Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe auch das problem. nur bei mir ist der bildschirm dunkel. kann alles anklicken, man sieht es reagiert, aber nichts passiert. als nächstes springt die anzeige zum home bildschirm. neustart nützt nichts.

Klingt nach einem Fehler in der Software , der nur wenige betrifft. Ich habe auch 4.3 aber Custom. Ich würde einen Werksreset durchführen, mit allen Mühen die damit verbunden sind. Viel andere Möglichkeiten habt ihr nicht. Wenns dann nicht klappt -> Garantiefall. Viel Glück

werksreset gemacht, keine änderung. problem besteht weiterhin. leider

Ist nicht gut, vielleicht weiß wer anders noch was. Einschicken ist meist länger und unangenehm. :banghead:

Lösch den Cache und Dalvik, das könnte helfen.

Ich integriere mal in den Kamerathread.

Hatte meins von 1und1 auch mit lila stich.
Gestern angerufen zwecks Austausch das neue ist unterwegs.
Sagte auch das ich Bootloader frei habe und Custom Rom drauf habe aber hat den leuten garnicht interessiert.Handy dürfte morgen da sein wird ein 1zu1 tausch.
Hoffe das ich danach kein streß bekomme...

Hab meins auch von 1und1 und hab den lila Stich.
Tauschen die das wirklich so einfach aus oder was für Bedingungen
sollten gegeben sein? Das One hab ich bereits seit 4 Monaten.

Berichte mal bitte, wenn du es getauscht hast, Benny100

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Zoom der Kamera seit dem Update. Verstehe nicht was heißt: "Pinch too Zoom Geste"?? Kann mir das jemand erklären, wo sich die Zoomleiste nun versteckt?

Du musst zwei Finger zusammenziehen, dann wird gezoomt ;)

Tausend Dank, wie simple mit dem Zoom. Und kann mir noch einer erklären wie man dieses "Zoe" ausgeschaltet bekommt, mir ist das ein Rätsel.

Du hast auf der linken Seite mittig ein Symbol, da drauf drücken und du hast die normale Kamerafunktion.

HTC-Zoe-Icon.jpg

So ich hab mir mal genauer die Kamera angesehen vom One und mit einigen Geräten verglichen.
Eins vor weg, die Kamera mit seinen 4 MP ist deutlich besser weggekommen als die Prolls mit 20 MP.
Die Aufnahmen waren auf dem Handy Display kräftig scharf, und sehr schön anzusehen.
Das zerreißen von Details hat sich wirklich in Grenzen gehalten, ganz im Gegenteil zu Sony -_-
Auch das Bildrauschen in dunklen Farbtönen war wirklich nicht schlecht. Auch da enttäuschte mich Sony als angeblicher Kamera Könner deutlich.
Mit ISO 100 Einstellung beim One hat man wirklich schöne Bilder gemacht nach meinem Geschmack.
Voraussetzungen natürlich man hat ne ruhige Hand und was. Was ich aber am One Klassen fand, sie war Schnappschuss Like.
Heißt für mich starten draufhalten, abgedrückt erfreuen. Auch da konnte mich kein Sony begeistern.
Erster Start dauert halt zu lang, und man muss sich erstmal Einstellungen zurecht stellen, das es ein schönes Bild gibt.
Die Übersicht der Kamera Anwendung vom One tja die fand ich in denn ersten 10 Minuten gewöhnungsbedürftig.
Da würde ich ne 3 geben und Sony ne 3+.
Probiert habe ich auch ein LG G2, da wird die Wahl zwischen One und G2 schon was schwerer.
So schlecht wie die G2 Kamera gemacht wird ist sie von der Bildqualität nicht. Da liegen One und G2 fast gleich auf.
Warum nur fast, weil das G2 eine etwas bessere schärfe hat, aber wirklich nur etwas.
Mein Fazit ein One mit 4 MP braucht sich überhaupt nicht hinter einem Z1 zu verstecken.
Sony wird da etwas zu viel gefeiert, und blendet Kunden mit sinnlosen MP geproll.
Wer ein One fürchtet wegen der 4 MP der kann beruhigt sein es ist alles andere als schlecht.
Zwar nicht Perfekt aber sicher nicht schlecht. Trotzdem würde ich sagen, dem One würden 8 MP Ultra Pixel besser stehen.
Aber eine verbesserte 4 Ultra Pixel Kamera reicht in jedem Fall aus, HTC hat hier einen richtigen Weg eingeschlagen.

Mein Fazit ein One mit 4 MP braucht sich überhaupt nicht hinter einem Z1 zu verstecken.

Naja, hatte auch drei neue HTC One, weil ich der Meinung war das die Kamera defekt ist. Habe nie wirklich gute Bilder zusammengebracht. Da gefallen mir die Bilder vom Z1 schon wesentlich besser.
Das One ist ohne Frage eines der besten Smartphones am Mark, ich hätte meines sicher noch wenn ich mit der Kamera zufrieden gewesen währe.
So unterschiedlich sind die Meinungen.:smile:

Tja ist halt jedem seine Meinung, also die Geräte die ich ausprobiert hab haben alle gute Bilder gemacht.
Hatte ja mein Xperia in der Tasche und naja Bildrauschen und vermatschen ist da das Zauberwort.
Ich han auch mein Xperia mit dem Z1 verglichen, die haben sich nicht viel genommen beide haben gleich gut / schlecht ausgesehen.
Obwohl das Z1 angeblich so ein Kamera Kracher sein soll, das Z1 Compact spackt ja auch schon bei der Kamera rum.
Insgesamt macht der OIS Sensor schon einen erheblichen Unterschied aus.

Der Kracher, wie du schreibst ist das Z1 natürlich auch nicht.
Wenn ich ehrlich sein soll hat mein Lumia 920 die besten Fotos gemacht, hat halt andere Nachteile gehabt ,das Lumia. Ein rundum perfektes Smartphone gibt es ohnehin nicht. Leider.:rolleyes2:

Ne Perfekt ist nix das stimmt, nur so hochgelobt wie Sony sein Z1 darstellen will ist es nicht.
Da ist mehr luft hinter als bei anderen, und dafür das ein One nur 4 MP hat, ist es im vergleich wenn es funktioniert besser.

mmmm00000 schrieb:

Naja, hatte auch drei neue HTC One, weil ich der Meinung war das die Kamera defekt ist. Habe nie wirklich gute Bilder zusammengebracht. Da gefallen mir die Bilder vom Z1 schon wesentlich besser.
Das One ist ohne Frage eines der besten Smartphones am Mark, ich hätte meines sicher noch wenn ich mit der Kamera zufrieden gewesen währe.
So unterschiedlich sind die Meinungen.:smile:

Im Prinzip wäre die Kamera von Z1 ein Kracher... nur leider ist das Rauschverhalten sowas von grottenschlecht, noch dazu die übertriebene komprimierung, dass macht einfach alles andere futsch... schade ;)

Das es deutlich besser geht zeigt eben ein HTC One und Punkt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Genau auf denn Punkt getroffen und auch mein Eindruck vom One und G2 die beiden liefern wenn sie wollen gute bis sehr gute Bilder.
Und wenn man mit denn Einstellungen spielt, erreicht man bei denn beiden sogar noch viel mehr.
Sony kann s leider einfach nicht, wie gesagt ein billiges Alcatel kanns besser als mein Sony und das ist peinlich.
Meine Liste würde so ausehen.
G2
One
S4
und dann nix mehr.

Jesuit schrieb:
Im Prinzip wäre die Kamera von Z1 ein Kracher...

Meinst du nur weil sie 21MP hat? Wenn ja, hast du nichts verstanden.