Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir bringt die Langzeitbelichtung schon was, es funktioniert aufjedenfall.

Hallo,

also ich kann an Belichtungszeit einstellen was ich will, es ist immer das gleiche Ergebnis.

MfG

starbase64

Da ich mir auch nicht alle Seiten durchlesen kann und nichts gefunden habe ...

Mit 4.3 soll ja die Bildqualität merklich zugenommen haben - ist das wirklich der Fall oder kaum zu sehen bzw. gar nicht zu merken ? Wie groß ist der Unterschied - besser oder schlechter ?

Am Tag kaum Unterschied und in der Nacht wenig, aber etwas verbessert.

Bitte entschuldigt, dass ich nicht wirklich 470 seiten dieses threads durchlesen möchte. Deswegen meine Frage, ist die Cam beim Tag bzw. Nacht Aufnahmen von HTC ONE besser/gleich als S4 bzw. Note 3?

Vielen Dank

Gibts nicht viel zu sagen, beide Kameras haben ihre vor- und nachteile. Wenn du ein Allrounder willst, nimmst du das One. Sind dir Videoaufnahmen und Nachtfotos egal, gehst du zu den anderen Smartphones.

Megapixels and Ultrapixels: The Galaxy S4 versus HTC One camera shootout | Android Central

Camera Comparison: LG G2 vs Samsung Galaxy S4, iPhone 5, HTC One - Conclusion and overall score

Bedenke aber, dass diese tests alt sind und die Firmware auf allen Handys noch nicht aktuell sind wie die jetzt, da kann es in der Praxis unterschiede zum jetzigen Zeitpunkt geben!

Die große Stärke vom One liegt ganz klar im Low Light Bereich (wenig Licht) ;) Hier gefallen mir die Bilder wesentlich besser als bei meinem S4. Tagsüber sind die Unterschiede marginal. Nur beim hereinzoomen hat das S4 einen Vorteil, da die Auflösungen höher ist.
Habe mich zwar für ein S4 entschieden, finde aber trotzdem die Kamera vom One besser!

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

daniel1977 schrieb:
Bitte entschuldigt, dass ich nicht wirklich 470 seiten dieses threads durchlesen möchte. Deswegen meine Frage, ist die Cam beim Tag bzw. Nacht Aufnahmen von HTC ONE besser/gleich als S4 bzw. Note 3?

Vielen Dank

Wenn du willst kann ich ein paar Fotos mit beiden machen. Habe grad beide Phones zur Hand... ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
bitte machen! :thumbsup:

- HTC One (Normalmodus)

- Galaxy S4 (Normalmodus)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 331
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 304
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 350
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 344
  • 20140107_194214.jpg
    20140107_194214.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 343
  • 20140107_194241.jpg
    20140107_194241.jpg
    811,8 KB · Aufrufe: 327
  • 20140107_194526.jpg
    20140107_194526.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 326
  • 20140107_194539.jpg
    20140107_194539.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 294
  • 20140107_194827.jpg
    20140107_194827.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cluster20, Migros, Shaddix und 3 andere
hallo, sorry ich muss mich hier einklinken, ich hab zwar einen fast ähnlichen thread bereits aufgemacht, leider bisher ohne antwort:

ich bin an einer app interessiert, mit der ich mit meinem htc one langzeitbelichtungen (so 10-60 sek) realisieren kann, bei niedriger ISO Zahl, flv5 versagt mir leider hier die funktion, gibt es alternativen?

bin echt für jede hilfe froh :thumbup::thumbup:

Hallo,

scheinbar lässt die Kamera des One eine Langzeitbelichtung nicht zu,
den Camera FV-5 hat auf dem Htc One X sehr gut funktioniert.

Die Apps können auch nicht die Hardware direkt ansteuern,
sondern dürfen nur bestimmte Befehle an eine Schnittstelle senden die der Hersteller bereitstellt.

MfG

starbase64

Wie auch in diesem geschlossenen Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/...ibt-es-dazu-schon-eine-diskussion.521897.html )
habe ich das selbe Problem mit der Kamera.
Immer wenn ich es für kurze Zeit intensiv nutze und anschließend ein paar Schnappschüsse machen möchte, kann ich diese Knicken, da die ganzen Bilder einen rosa Touch bekommen.
Ist das ein Grund mein Handy per Garantie bzw Gewährleistung umzutauschen?

Mein Handy ist nicht gerootet und hab auch keine offenen Boot -loader.

Zuletzt bearbeitet:
Vladimir1122 schrieb:
Wie auch in diesem geschlossenen Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/...ibt-es-dazu-schon-eine-diskussion.521897.html )
habe ich das selbe Problem mit der Kamera.
Immer wenn ich es für kurze Zeit intensiv nutze und anschließend ein paar Schnappschüsse machen möchte, kann ich diese Knicken, da die ganzen Bilder einen rosa Touch bekommen.
Ist das ein Grund mein Handy per Garantie bzw Gewährleistung umzutauschen?

Mein Handy ist nicht gerootet und hab auch keine offenen Boot -loader.

Ich habe es beanstandet im Telekom shop und sofort ohne zu murren ein neues bekommen
Bootloader und C Rom war auch drauf :D
Habe dieses Problem jetzt nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Vladimir1122
@Vladimir1122
Hab heute mein One eingeschickt weil ich das selbe Problem das zweite mal jetzt habe wie du...glaube gibt kein anderen weg als eingeschickt ist ein Hardware fehler...mal sehen wie lange es diesmal dauert bis es wieder da ist.

• Danke
Meiner ist seit dem 20.12.2013 zurück und bisher null probleme. Aber auch weil die vorgesorgt haben, es wird nicht nur der Sensor gewechselt sondern auch ein kleiner Workaround findet statt indem neue Kupfer-hitzeschutzfolien angebracht werden, um Akku, CPU und Kamera Sensor getrennt und gut zu kühlen.

Und ich zock viel auf dem Handy, es ist oft heiss (ist ja auch berechtigt so) und dennoch keine probleme damit.

• Danke
ST-JimmY schrieb:
Ich habe es beanstandet im Telekom shop und sofort ohne zu murren ein neues bekommen
Bootloader und C Rom war auch drauf :D
Habe dieses Problem jetzt nicht mehr

Slassh schrieb:
@Vladimir1122
Hab heute mein One eingeschickt weil ich das selbe Problem das zweite mal jetzt habe wie du...glaube gibt kein anderen weg als eingeschickt ist ein Hardware fehler...mal sehen wie lange es diesmal dauert bis es wieder da ist.

X-Ray-S schrieb:
Meiner ist seit dem 20.12.2013 zurück und bisher null probleme. Aber auch weil die vorgesorgt haben, es wird nicht nur der Sensor gewechselt sondern auch ein kleiner Workaround findet statt indem neue Kupfer-hitzeschutzfolien angebracht werden, um Akku, CPU und Kamera Sensor getrennt und gut zu kühlen.

Und ich zock viel auf dem Handy, es ist oft heiss (ist ja auch berechtigt so) und dennoch keine probleme damit.

Okay dankeschön dann werde ich es im MM umtauschen lassen.

Melde mich soeben nach einer Feier wo ich Bilder machen wollte. Muss jetzt leider meinen Frust rauslassen! klar, nachts ist die Kamera vom one theoretisch besser da sie mehr Licht einfängt, aber sie ist extrem langsam! Schnappschüsse von Menschen mit Blitz kann man vergessen, da erst ewig lange die Kamera versucht den Fokus zu treffen. Wird dann ein Bild gemacht, ist es total überbelichtet! Nur selten kommt ein gut belichtetes Bild raus. Aber dieses ewige fokussieren nervt einfach extrem. Beispielbilder werden vllt noch folgen..

Hmm, hast du JB 4.3 drauf? ich finde nicht das sie zu lange braucht, mit 4.3 ist endlich das Autofokus Licht dazu gekommen (wow, wo es schon die anderen seit 3 Jahren haben... HTC hat schon eine komische Kamera-politik), was unheimlich behilfich ist wenn man Fotos macht im Dunkeln. Davor war es praktisch nicht zu gebrauchen da es ohne LED licht länger dauerte, aber die ergebnisse stimmten.

Langsam ist sie halt im Nachtmodus, aber wen wunderts, es wird auch lange belichtet...

Ja das Autofokus Licht ist auch wirklich seit 4.3 echt behilflich geworden, aber die Kamera braucht dann zum aufnehmen des Bildes ewig lange weil der Fokus gesucht wird. Währenddessen kommen andere mit ihren iPhones oder S3's , knipsen schnell (mehrere!) Bilder mit Blitz , und ich warte immernoch auf den Fokus. Kann das Problem übrigens auch auf dem one eines guten Freundes reproduzieren. Er hat stock 4.3 und ich habe seit kurzem ARHD 4.4 ,hatte das Problem aber schon seit 4.1.2 - bei jeder Feier leider selten gute Schnappschüsse möglich