Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S schrieb:

Dieser Vergleich ist nicht Dein Ernst!!!
Eine 800 Euro -Kamera mit APS-C-Sensor und aufwendiger Optik mit großem Durchmesser mit einem Minisensor und Mini-Optik eines Smartphones zu vergleichen.

Smartphones haben Schönwetter-Knipsen und nichts mehr. Auch die Preisklasse eines HTC One.

Hä? Hab ich irgendwas gesagt, dass ein Handy mit der Nex zu vergleichen ist?
Ich wollte mit den Bildern nur näherbringen, wie es aussehen soll (auf den ersten blick) Und was die One Kamera aber nur schafft. Das ist nur als referenz zu sehen, dass man einfach sieht wo der Weißabgleich nicht mehr hinterherkommt. Das soll rein informativ sein.

Denkst du wirklich ich ziehe mein Handy meiner NEX vor? Die ist so handlich dass man sie problemlos mitnehmen kann, aber es gibt momente wo man nur eine schnappschuss kamera braucht und das reicht das One (zumindest die letzten Flaggschiffe aus 2013 ALLE) aus! ;) Und nein, das One kann nicht nur Schönwetter, sondern auch Low-Light....

ralle0815 schrieb:
Dieser Vergleich ist nicht Dein Ernst!!!
Eine 800 Euro -Kamera mit APS-C-Sensor und aufwendiger Optik mit großem Durchmesser mit einem Minisensor und Mini-Optik eines Smartphones zu vergleichen.

Smartphones haben Schönwetter-Knipsen und nichts mehr. Auch die Preisklasse eines HTC One.

Hallo,

wieso "Auch die Preisklasse des HTC One"?

Das HTC One kostet in der Herstellung keine 200€ und das Kameramodul sogar nur knapp 15€, also ein Teil aus dem Kaugummiautomat.

Aber dennoch macht es manchmal ganz gute Bilder und mehr kann man auch nicht erwarten.

MfG

starbase64

X-Ray-S schrieb:
Hä? Hab ich irgendwas gesagt, dass ein Handy mit der Nex zu vergleichen ist?

Du hast selbst das Wort "Vergleich" verwendet.

X-Ray-S schrieb:
Und nein, das One kann nicht nur Schönwetter, sondern auch Low-Light....

Mit Deinen beiden Fotos beweist Du genau das Gegenteil. Das One verrauscht stärker und verfälscht die Farben. Beides typisch für schlechte Lichtverhältnisse ist. Damit bleibt die Kamera des One eben auch nur eine Schönwetter-Knipse. Wenn auch eine der besseren.

Jeder, der den Lilastich hat, soll reklamieren, denn das ist nicht normal.

Ist gut, wenn du eben das nicht verstehst worauf ich hinaus will, dann will auch nicht darüber diskutieren.
Kann auch sein das du es falsch interpretierst, aber man braucht immer eine "high end" kamera um die schwächen zu finden.

Ich sage es kann Low-Light, von rauschfreien bildern war nie rede, aber das One macht da eine bessere figur als manch andere smartphones in dem bereich.

Anscheinend sind deine ansprüche gewaltig hoch an einer Smartphone kamera. Mir ist das recht egal, die bildqualität ist besser als garkeine kamera dabei zu haben. Vielleicht träumen einige von Dslr/Dslm bildern ausm Smartphone, aber das wirds nicht geben. Die Kamera von zurzeit jedem flaggschiff ist brauchbar, jedes system hat nur vor- und nachteile. Das One ist ein allrounder, daran kann man drumherum reden.

Super, 4 Uhr morgens und ich philosophiere hier über sinn und zweck von Smartphone Cam's.
Mfg

X-Ray-S schrieb:
Super, 4 Uhr morgens und ich philosophiere hier über sinn und zweck von Smartphone Cam's.
Mfg

Zumal wir das in diesem Thread schon mehrmals hatten...

Ja, aufgewärmte suppe schmeckt ja nicht gut.

Btw: die Kamera aus der Insert coin Rom, ist die von der bildqualität identisch mit der der Stock Sense? Hab jetzt endlich Root und dachte an die schöne panorama 360° funktion :D

Mfg

Hallo,

ich denke schon das sie stock ist, denn baadnewz ändert nur das nötigste ;)

MfG

starbase64

Obwohl es den allgemeinen Kamera-Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussionen-zur-htc-one-kamera.381858.html gibt, möchte ich mir ungerne 975 Seiten durchlesen, um dann vielleicht das Passende zu übersehen. Sorry also, für den neuen Thread.

Im Urlaub (Weinachten / Silvester in Binz auf der Insel Rügen) wollte ich verschiedenes im Dunkeln fotografieren: Wunderschön geschmückte und beleuchtete Strandvillen und das Silvesterfeuerwerk seien als Beispiele genannt.

Jedoch sowohl mit der normalen als auch mit der Nachteinstellung sind mir praktisch keine brauchbaren Aufnahmen gelungen, während die Videos des Feuerwerkes ganz passabel aussehen. Die normalen Aufnahmen sind praktisch alle verwackelt, unscharf und nicht verwendbar.

Daher meine Frage: Habt ihr Tipps oder andere Kamera-Apps (ich habe mir vor Zeiten mal Camera Zoom FX gekauft, aber nicht mehr im Einsatz), die das in halbwegs akzeptabler Qualität können?

PS. Bei mir ist drauf (mehr bietet mein über Amazon gekauftes, gebrandete, aber simlockfreie Vodafone HTC ONE für mich nicht an) ANDROID 4.3, Software Version 3.63.161.6

Bei dunklen Aufnahmen mußt du am besten ein Stativ benutzen, da die Verschlußzeiten sehr lang sind. Das ist mit bloßen Händen gar nicht zu machen.

• Danke
Reaktionen: cluster20
kleiner123 schrieb:
Bei dunklen Aufnahmen mußt du am besten ein Stativ benutzen, da die Verschlußzeiten sehr lang sind....

Okay, da nehme ich dann doch lieber meine Canon Kamera fües Dunkle - dort habe ich ein Mauerstativ und einen richtigen Anschluss fürs Stativ - und ein richtiges OBJEKTIV nicht zu vergessen.

Enttäuschen tut mich das aber schon, da hat mein altes Galaxy S2 bessere Fotos in ungünstigen Lichtverhältnissen machen können.

Ja weil man beim S2 garkein nachtmodus hat, keine langen belichtungszeiten und schonmal gar nicht im dunkeln mit der Kamera was sieht.

Sry aber wenn du eine Canon aps-c kamera zur verfügung hast dann nimm sie mit, was willst du von einer Handyknipse erwarten? Dann redest du auch von richtigem Objektiv etc. Für mich ist dieser thread nicht ernst zu nehmen, da du mit dem letzten beitrag schon alles gesagt hast. Ich selbst kann zwar brauchbare bilder machen mit meinem One aber nachtaufnahmen ist nichts für wackelige hände.

Es verlangt ja keiner von dir fast 1000 Seiten durchzulesen, nichts desto trotz kannst du deine Frage gerne in dem vorhandenen Thread stellen, wo ich jetzt auch deinen Beitrag integrieren werde.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo,

hier eine neue Kamera App, simpel aber gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.vipek.camera

PsXS7GrmA4dh9_Qn7E6wZWvRuE1m2vsZHbBNdqSQmE-O4l2pGVriKQq7m4KLfyxpKjxy=h310-rw

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

cluster20 schrieb:
Okay, da nehme ich dann doch lieber meine Canon Kamera fües Dunkle - dort habe ich ein Mauerstativ und einen richtigen Anschluss fürs Stativ - und ein richtiges OBJEKTIV nicht zu vergessen.

Enttäuschen tut mich das aber schon, da hat mein altes Galaxy S2 bessere Fotos in ungünstigen Lichtverhältnissen machen können.

Hallo,

wenn du eine richtige Kamera besitzt und damit umgehen kannst,
weißt du auch wie schwer es ist bei Dunkelheit gute Bilder zu machen.

Aber dennoch beschwerst du dich, dass das 2mm kleine Loch am Handy das nicht schaft?

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
...
wenn du eine richtige Kamera besitzt und damit umgehen kannst,
weißt du auch wie schwer es ist bei Dunkelheit gute Bilder zu machen.

Aber dennoch beschwerst du dich, dass das 2mm kleine Loch am Handy das nicht schaft?

Mir ist durchaus bewusst, wie eine Kamera funktioniert. ;-) Aber ich hätt jetzt tatsächlich erwartet, dass die Schärfe des Bildes (auf Kosten eines hohen Bildrauschens) besser als das tatsächliche Ergebnis ist. So macht der Nachtmodus gar keinen Sinn, es ist schade, um eventuelle Mühen.

Okay, Thema beendet.

Und DANKE für den App-Tipp. :)

X-Ray-S schrieb:
also von mir kommt da ein schulterzucken.
Mir ist die auflösung egal welche Kamera (auch vollformat) unwichtig, alles hat nur seine grenzen, bei Smartphones ist ab 8MP schluss für mich. Letztendlich zählt die Qualität der Bilder und die kann man nicht über die MP zahl sagen.

Es wird sicherlich genug leute geben die auf diesen irrtum reinfallen, aber naja kann man nicht ändern. Wenn sie die MP doch erhöhen würde ich eher hoffen das auch der Sensor größer ist! Sonst sinkt die Bildqualität mehr....

Dem kann ich dir zu hundert Prozent zustimmen. Bestes Beispiel hierfür sind Sonys Xperias Z & Z1...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

da stimme ich auch zu, habe selber mit dem Z1 Bilder gemacht und die waren auch nicht besser.

Allerdings muss ich sagen das mir die Tiefenschärfe beim S4 sehr gut gefällt, da kann HTC noch was lernen.

Und das S4 hat eine Blende von 2.4, was nicht so viel weniger ist wie 2.0 bei HTC.

MfG

starbase64

Grad im Low Light Bereich überzeugt mich das One sehr. Da kommt derzeit kein anderes Androidphone mit ;)

Übrigens: Das S4 hat eine 2.2er Blende...

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2014-01-06-16-41-08.png
    Screenshot_2014-01-06-16-41-08.png
    57,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bei fv5 die Langzeitbelichtung auf dem One nicht funktioniert,
hat fv5 das einzige Alleinstellungsmerkmal verloren und somit sind sie mindestens gleichwertig.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Elco