Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dropbox ist lahm und doof, nach 1 Gb traffic ist schon schluss und 3 tage wird alles geblockt. :banghead:

Hmm, die drive-app ist auch doof, obwohl ich die freigabe gewählt hab. Ich mach das übern Handybrowser jetzt. Links kommen gleich.

Edit: Links sollten jetzt funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
akri schrieb:
Hab leider auch ein schönes rosa/lila Tiger Muster bei schlechten Lichtverhältnissen.. Hab HTC angeschrieben.. Die wollen dass ich einen kameratest mache.. Nur geht der bei mir nicht. Ich soll *#*#3424#*#* eingeben... Da tut sich nur leider nichts..
Bin auf einer Custom Rom cm 4.4.2

Hat das Problem Vlt noch jemand?

LG akri

Was soll dieser Kameratest denn bringen?

Ich hab den mal probiert und die meldung kommt:

... the test is passed if a picture is taken

Probleme mit dem Bildermachen hat wohl keiner sondern eher mit dem Ergebnis, das raus kommt.

• Danke
Reaktionen: matzemeier
Habe das One seit einer Woche und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Hatte vorher ein S4 und zuletzt das Xperia Z1 in Gebrauch. Beide haben mich unter LowLight Bedingungen nicht wirklich überzeugt. Speziell das Z1 war in Bezug auf die Rauschunterdrückung eine einzige Katastrophe

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wäre jetzt meine Frage gewesen, wie es sich zu den zwei Konkurrenten wirklich schlägt, abseits von den Testberichten. Schwanke noch zwischen dem one und dem Nexus 5.

Ja das ganze heißt Zoe und ist nur für Serienaufnahmen oder Schnappschüsse gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:50 Uhr wurde um 01:52 Uhr ergänzt:

maxplay88 schrieb:
Wäre jetzt meine Frage gewesen, wie es sich zu den zwei Konkurrenten wirklich schlägt, abseits von den Testberichten. Schwanke noch zwischen dem one und dem Nexus 5.

Hab nur das One, also keinen direkten Vergleich, ich finde mit Mods und Verständnis für Fotos ist man hier gut beraten :)

Habe aktuell auch das One. Mit Zoe hab ich bis jetzt noch nicht richtig gearbeitet. Danke werde ich dauerhaft mal testen. Hast einen gute Tipp für Zoe?

mann warum geht das nicht mehr ?

hab heut Sense 5.5 installiert und hatte die Hoffnung dass ein geschäzte funktion wieder kommt

in kamera auf das symbol Bilder tippen,
man ist in der gesamt "übersicht" aller Bilder,
früher hat man einfach schnell über die Bilder gewischt, und alle wurden zu einem schmalen Filmstreifen wobei man schnell scrollen konnte

warum ist dies nun wech?

wie macht ihr das, ??
dauert ja ewig wenn man um 125 bilder zurück wischen muss.
(( die Übersicht unter Alben befriedigt mich nicht so)

vielen Dank B.

Alben oder Foto Kalender

Hat schon wer seine Kamera getauscht ? Das Glas hat bei mir hinten ein Riss erhalten.

maxplay88 schrieb:

Xperia Z1 und S4 sind gut bei Aufnahmen am Tag bzw. Idealen lichtbedingungen. Beim Z1 wird nur sehr komprimiert und von den 20mp bleibt am ende genausoviel pixelmatsch übrig wie beim One und das rauschen ist gewaltig hoch (weis nicht was sich sony dabei denkt, die gehören zu den besten im Fotogeschäft)...

Das LG G2 ist ein tick besser als das S4, beherrscht auch einigermaßen lowlight fotos. Das Nexus 5 ist nicht so schön ausbalanciert in den Farben, aber macht trotz 8mp noch gute fotos, lowlight kann es, gut belichtet aber das rauschen ist nicht zu übersehen.

Am ende würde ich beim One bleiben, die qualität der Bilder geht als Handyknipse voll in ordnung, da es eine echte allround kamera ist. Solange man auch nicht gerade ein schlechtes erwischt hat....

Die beiden bilder auf eine seite zuvor von mir, könnten ja interessant sein für dich.

Wer mehr möchte unter schlechten bedingungen, bescheid sagen. Hab genug andere Handys um vergleich fotos (Iphone 5S, One S, xperia S, nexus 5) zu zeigen.

MfG

• Danke
Reaktionen: matzemeier und Bajuware
kleine zwischenFrage, weiss jemand ob man das HTCone einfach an einen LCD fernseher (evtl. per USB anschliesen kann und die Fotos/Videos am TV ansehen kann, ??

Ja, das geht mit einem MHL-Kabel

Also hab je aktuell saß One und mich hat das ruckeln im Lowlight Bereich gewaltiggestort bis das One fokussiert hat. Jetzt arbeite ich vermehrt mit Zoe, zwar mehr Arbeit aber ganz cool. Hatte das Nexus 5 auch daheim, nur dieser extrem langsame Autofokus hat mich sehr genervt.

Wo ich beim one sehr unzufrieden bin, ist die Frontkamera. So verrauscht im Lowlight, dass iphone 5 macht da deutlich eine bessere Eindruck. Oder das ein Fehler von meinem One.

maxplay88 schrieb:
Also hab je aktuell saß One und mich hat das ruckeln im Lowlight Bereich gewaltiggestort bis das One fokussiert hat. Jetzt arbeite ich vermehrt mit Zoe, zwar mehr Arbeit aber ganz cool. Hatte das Nexus 5 auch daheim, nur dieser extrem langsame Autofokus hat mich sehr genervt.

Jede Kamera kann da ruckeln, liegt an der längeren belichtungszeit einfach wenn man spezielle nachtmodi aktiviert, bei videos ebenso. Meine große Aps-C kamera ruckelt zwar nicht bei Foto aufnahmen im Liveview, allerdings wenn ich Videos aufnehme und die belichtungszeit aufdrehe. Beim Xperia S ist das schlimmer (weniger performance um die daten zu verarbeiten) wenn du es nicht haben möchtest, musst du auf den S800 oder besser den 805er warten, das hat eine kameraleistung an denen keiner rankommt.

maxplay88 schrieb:
Wo ich beim one sehr unzufrieden bin, ist die Frontkamera. So verrauscht im Lowlight, dass iphone 5 macht da deutlich eine bessere Eindruck. Oder das ein Fehler von meinem One.

Kleine sensoren + große Auflösungen rauschen immer, dem hersteller ist es überlassen wie weit die rauschunterdrückt das ausgleicht. Und kein hersteller ist perfekt, denn HTC schreibt rauschunterdrückung eben nicht so groß. Beim iphone 5/5s musst du auch bedenken, die frontkamera bietet nur 1,2 mp (ca. 1440x900) gegen das vom One mit 2,1mp (1920x1080) und die kleinere auflösung rauscht auf dem winzigen sensor viel weniger! (So ein mickriger sensor ist nur 5x4mm an den seiten lang, APS-C hat rund 23x15mm!)

Ob deiner kaputt ist, kannst du nur mit einen vergleichen dessen Kamera event. Funktionsfähig ist und das selbe Motiv ablichtet um die unterschiede zu sehen.

Btw: ich kann nicht meckern über die Frontkamera, andere Androids Handys sind da noch schlechter (außer denen der flaggschiffe, die unterscheiden sich nur gering)

Mfg

Ok vielen Dank für deinen Beitrag. Da ich selber eine DSL habe und wirklich so gut wie nie über Liveview aufnehme ist mir das auch nich aufgefallen. Das die Frontkamera mehr MP hat, habe ich nicht gewusst und das erklärt den Vergleich mit dem Iphone :)

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Hallo.
bin auf der suche nach einem neuen smartphone und da bietet sich das one unter anderem an. nun habe ich sehr viel gelesen und stelle mir die frage, ob es überhaupt geräte gibt, die vom lila phänomen verschont bleiben. in keinem testbericht wurde sowas jeh erwähnt. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ein intaktesgerät zu erwischen?

Du müsstest ziemlich viel glück haben. Denn das problem ist bei neu produzierten Geräten nicht mehr da. Die serienummer sagt darüber was aus, wann das Handy hergestellt wurde und in welchem Land. Hier der thread dafür https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/welche-seriennummer-habt-ihr.402655.html

Ich hatte eines der ersten, vor einigen Wochen wurde die Kamera erneuert, seitdem ist ruhe. Also solltest du sehen, möglichst neue produktion zu erwischen. Und ich will das One zwar nicht schlecht reden aber der nachfolger ist in 2 Monaten da, da würde ich jetzt sicherlich kein One kaufen.

So, mal was anderes jetzt: Die Kamera kommt sehr schwer mit Sonnenuntergängen klar, hauptsächlich der Weißabgleich spielt hin und her auf dem Display. Letzen endes konnte ich es dennoch festhalten.

One: https://drive.google.com/file/d/0B-JFnwNu9WPNWDZoLWVycEVXX0k/edit?usp=sharing

Im vergleich zur meiner Nex-5R (leider etwas verwackelt mit 1/50 sec., saukalt)
https://drive.google.com/file/d/0B-JFnwNu9WPNUHJzX0E3UUhiR2s/edit?usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elco
An alle die noch Hoffnung gehabt haben. Das nächste One wird immer noch eine 4MP Kamera haben...

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
also von mir kommt da ein schulterzucken.
Mir ist die auflösung egal welche Kamera (auch vollformat) unwichtig, alles hat nur seine grenzen, bei Smartphones ist ab 8MP schluss für mich. Letztendlich zählt die Qualität der Bilder und die kann man nicht über die MP zahl sagen.

Es wird sicherlich genug leute geben die auf diesen irrtum reinfallen, aber naja kann man nicht ändern. Wenn sie die MP doch erhöhen würde ich eher hoffen das auch der Sensor größer ist! Sonst sinkt die Bildqualität mehr....

• Danke
Reaktionen: Elco