Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in diesem thread hab ich jetzt mal nach Sterne gesucht aber nichts gefunden. Ist es mit dem one möglich Fotos vom Sternenhimmel, egal ob mit oder ohne Mond, zu machen? Habe es letztens versucht aber mit hdr und normal wollte es mir nicht gelingen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Also ich habe es mal geschafft und es sah nicht so schlecht aus.Leider habe ich das Bild ausversehen gelöscht.Es war aber auch eher Glück.Ich glaube das ist nicht wirklich möglich.Dazu braucht man eher eine 1000 EUR Kamera :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine 1000€ Kamera vielleicht nicht, aber ein Handy reicht nicht dafür.

Mit einer DSLR kann man schön mit der Belichtungszeit arbeiten, was beim Handy nur sehr begrenzt möglich ist.

Das angehängte Bild ist von meiner EOS.

MfG

starbase64

Anhänge

• HDR_Finnentrop_16.08.2013_22-29_klein.jpg
    HDR_Finnentrop_16.08.2013_22-29_klein.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 436
Naja, ich hab auf den letzten Seiten ein Bild gesehen wo der bewölkte Vollmond zu sehen ist, beim letzten Vollmond hab ich ja nicht mal das gebacken bekommen. Ich versuch heute abend nochmal unsere Straße zu fotografieren, aber ich denke nicht dass die Bilder so werden wie von euch

Ich habe seit heute ein kurioses Problem mit der HTC One Kamera:

ich starte die Kamera-App und die erste Szenerie, welche die Kamera einfängt ist dann als Standbild quasi meine "Vorschau", d.h. ich kann nicht mehr mit der Kamera mein Motiv aussuchen (= kein Live-Bild). Ich habe immer nur das erste Bild als Standbild. Wenn ich ein Foto mache, speichert er zwar ein korrektes Bild ab, da ich aber nicht "zielen" (= kein Live-Bild) kann, ist es reine Glücksache, ob ein motiv auf dem Bild ist oder nicht.
Sobald ich auf Video umschalte geht alles. Zurück auf Kamera und das erste Bild (ohne eines zu machen!) brennt sich auf dem Display ein. Ideen?

Neustart des Telefons hat nicht geholfen, Kamera-App Chache und Daten löschen auch nicht.

HTC One (M7) mit aktuellester Software (4.3.), ohne Modifikationen. Erst ca. 1 Monat in Benutzung. Kaum Apps drauf (Geschäftstelefon).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde testweise eine andere Kamera App installieren

Ich war heute bei Saturn. Nachfragen wegen Garantie abwicklung. Lila Stich Syndrom. Hab mal dort ein Htc One in Rot getestet auch mit lila Stich. HTC One mini daneben ohne Probleme. Wie kann ich es am besten Garantie freundlich zurücksetzten. Hab es mit HTCDev gemacht Bootloader unlocking.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen versucht, ein Bild zu machen in der Morgendämmerung.
Nun habe ich festgestellt - das ist extrem krisselig und hat einen extremen Blaustich.

Auch auf unserer Weihnachtsfeier waren die Fotos bescheiden..

Ich habe dann noch mal "ältere" Fotos angeschaut - da sind diese Aufnahmen richtig schön.

Ist das seit Android 4.3 so ??

Einstellungen der Kamera sind Standard - also nix eingestellt.
Hatte auch schon mit ISO mal gespielt.. wird eher schlimmer.

Hilfe ???

Ich hatte das gleiche Problem. Da hilft nur einschicken. Arvato hat hier super Arbeit geleistet. Mein Phone war nicht mal eine Woche dort. Die Kamera wurde getauscht und alles wieder absolut sauber zusammen gebaut. Jetzt ist schwarz auch schwarz. Das wäre meine Empfehlung für dich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Arvato ?
Oder muss ich dafür in meinen Vodafoneshop ?

So ein Thema haben wir gerade in einem extra Thema . Such mal unter HTC Garanrie Kleinanzeigen.

Schließ den BL, entferne das recovery und superSU (also nach dem schließen sollte im BL ein "relock" stehen) ... Kannst auch gern reseten, sicherer deine daten vorher ab.

Ich hab meins auch abgegeben bei Saturn mit dem lilastich problem und es wurde fast alles ausgetauscht was defekt war an der kamera.

BL unlock führt nicht zu Garantieverlust aber ich würde es trotzdem wieder schließen oder gleich S-OFF'n denn dann kann man auch ein "lock" anzeigen lassen.

Hallo,
was mach ich als erstes. Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Frohe Weihnachten und
schöne Grüße,
Peter

Könnte mal bitte jemand die APK für die original HTC Kamera App reinstellen?
hab bemerkt das mir nach dem Guru Reset "Zoe" fehlt :confused2:

Was macht ihr eigentlich in der Dämmerung bzw. Dunkelheit, denn die Kamera ruckelt da bei mir stark und so sind nicht wirklich aufnahmen möglich. Ich bilde mir ein, erst wenn das M7 fokussiert hat, geht es halbwegs. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Smartphones. Also das Bild zieht nach und stockt.

Ob ich über Nacht oder Normal Modus mache, spielt dabei keine Rolle.

Ist bei mir nicht! Hast das One mal zurückgesetzt?

Nein noch nicht, weil ich dachte das wäre normal. Also bei meinem iPhone 5 ist das nicht der Fall, es kommen zwar nicht so gute Bilder in der Nacht heraus, aber ich kann wie üblich ganz normal schwenken etc.

Beim HTC im Fotomodus stockt und ruckelt es teilweise sehr stark, so das wenn ich z.B. eine Person fotografieren will, mich wirklich konzentrieren muss und auf gut Glück. Wenn alles geklappt hat, super Foto. Aber erst mal die Schwierigkeit zum fokussieren ist gegeben.

Das ist nicht normal!!!

Vielen Dank werde es zurücksetzen