Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verschiebe deinen Thread mal in unseren Kamerathread. ;)

dlk85 schrieb:
Ich glaube aber das meine Garantie weg ist da ich das das Telefon mit all in one gerootet habe und somit habe ich mir ja von HTC die root-Erlaubnis geholt.
Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen mist und habe es richtig verstanden.
Also das es ein Softwarepromlem ist, ist ausgeschlossen?

Definitiv, das ist eher Mechanisch...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe grade nochmals ganz genau hingesehen und habe festgestellt das ein Fleck zwischen Linse und Cover ist.... Als ich das Tel. neu hatte ist es genau an dieser Stelle beschlagen, aber nach kurzer Zeit war es verdunstet und alles war ok bis vor ca. 2 Monaten.

Kann mir denn jemand sagen ob meine Garantie erloschen ist weil ich mit All in One gerootet habe?

Hallo,

da es sich um einen Hardware Fehler handelt der nicht durch die Modifizierung entstanden ist,
denke ich die Garantie müsste greifen.

MfG

starbase64

Ich will es hoffen.... Da ich grade auf dem weg i die Schweiz bin und dort bis April bleibe werde ich es wohl erst i nächsten Jahr herausfinden.
Danke soweit

dlk85 schrieb:
Habe grade nochmals ganz genau hingesehen und habe festgestellt das ein Fleck zwischen Linse und Cover ist.... Als ich das Tel. neu hatte ist es genau an dieser Stelle beschlagen, aber nach kurzer Zeit war es verdunstet und alles war ok bis vor ca. 2 Monaten.

Kann mir denn jemand sagen ob meine Garantie erloschen ist weil ich mit All in One gerootet habe?
Und selbst wenn, wenn es sich um einen Herstellungsfehler handelt greift doch die Gewährleistung.

• Danke
Reaktionen: dlk85
Seit dem. Update auf 4.3 ist die Kamera einfach super geworden! Vorher fand ich die Kamera echt den größten Schrott, aber jetzt, einfach perfekt!

Gesendet von meinem Schönen HTC One

BL unlock und Garantieverfall, sowas gibt es bei HTC nicht, die kennen die Kamera probleme und bei Arvato haben die 100% ein Service Workaround um die Kamera zu reparieren.
Schick es ein und beschreibe den Fehler ausführlich, ich habe bei Saturn auch darauf hingewiesen das HTC von Kameraproblemen bescheid weiß (das lila rauschen) und sie es genauestens prüfen sollen! Du kannst es auch selbst zu Arvato senden, du brauchst nur die Quittung und musst Online den Serviceantrag ausfüllen bzw. ausdrucken und mit beilegen (sowas haben die bestimmt! Hab zwar nie es selbst gesucht sollte aber zu finden sein)

Mfg

Hatte das lilafarbene Rauschen auch. Da ich ein Spigen-Glas auf meinem HTC hatte, habe ich im Vorfeld einer Reparatur sowohl HTC als auch Arvato Bescheid gegeben, dass ich um Vorsicht bei der Reparatur wegen des Glases bitte (Kostet immerhin um die 30,00 Euro). Wurde mir von HTC telefonisch zugesichert. Anschließend habe ich mein HTC mit nochmaligem schriftichem Vermerk wegen des Glases an Arvato geschickt. Jetzt der Hammer: Arvato schickte mir mein Smartphone unrepariert aber ohne Glasdisplayschutz zurück. Man hatte das Phone neu resetet und war der Meinung, der Fehler ist nicht da, das Handy war also nicht auseinandergebaut, trotzdem Glas weg. Daraufhin habe ich mich bei HTC beschwert. Die haben sich hierbei vorbildlich verhalten. Zum einen bekam ich einen Gutschein wegen das Spigen-Glases, zum anderen erhielt ich eine spezielle Nummer für Arvato, damit mein Smartphone repariert wird. Inzwischen war mein HTC ein zweites Mal bei Arvato, das Lila Rauschen ist nun weg! Nochmals ein großes Lob und Danke an HTC, ein Minus jedoch an Arvato.

Was ich nicht verstehe wieso gibt es nur arvato die die htc's reparieren. Haben die das Monopol da drauf oder traut sich niemand anderes. Kann doch eigentlich nicht sein das die die einzigen sind und dann trotzdem immernoch so viel scheisse bauen.

Elco schrieb:
Was ich nicht verstehe wieso gibt es nur arvato die die htc's reparieren. Haben die das Monopol da drauf oder traut sich niemand anderes. Kann doch eigentlich nicht sein das die die einzigen sind und dann trotzdem immernoch so viel scheisse bauen.

HTC hat Avarto gekauft und deswegen reparieren sie die Geräte.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich geh einfach zu nem Reperatur Laden in meiner Stadt, die machens auch.
Die sind auch günstiger wie Arvato ;)

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Hallo,

jetzt kann man Photoshperen und Panoramen auch bei GoogleMaps und Google+ hochladen und sie werden auch als solche erkannt.

Info: Photo Sphere ? About ? Google Maps

Aus bereits vorhandenen Panorama Fotos kann man auch eine Sphere machen mit dem Photosphere Creater: Contribute

Ein Beispiel von mir: http://goo.gl/8Cpc3x

ek1afx9mxcxg.gif

Direkt aus der Kamera App teilen.

glsh7dzhc2n.jpg

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hat noch jemand die Probleme mit den Rändern der normalen Kamera-App?

Beispiel:
2013-12-1612.00.188ssyb.png
Ich habe auch allen Bildern, die etwas heller sind, solche Balken rechts und links...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich normal für das HTC one aus. Red dot Syndrom in der Mitte und durch leichte Kompensation nach außen grünlich verfäbte Vignettierung. Ja passt. Je dunkler die Lichtverhältnisse bzw. die Belichtung, je stärker ist das zu sehen.
Lösung: leicht länger belichten (im Kamera Menü->Einstellungen->Belichtung
oder EBV am PC
Wenn gar nichts geht entsättigen oder in s/w umwandeln.

Hey,

Heute kam endlich nach genau 1 Woche mein Handy wieder, mein gewünschter Fehlerbericht war auch dabei.

Die Kamera läuft wieder :thumbup: rauschen bei Nacht weg! :thumbup: Keine randunschärfe bei Nacht:thumbup: Morgen kommt der Tageslicht Test :love: Ich hoffe dass das auch keine probleme am Tag macht, vorher hat die Kamera nur Nachts versagt und Tagsüber richtig gute Fotos geschossen.

Abgegeben hatte ich bei Saturn wo ich es auch gekauft hatte. Echt ein Dank an diesen sauschnellen Service, hätte nicht gedacht das die zu Weihnachten so schnell sein werden :biggrin:

Den fehlerbericht poste ich lieber im entsprechend Thread.

p.s: Meine Frontkamera haben sie auch entstaubt und wohl ersetzt (obwohl es nur verstaubt war)

Mfg

Eines würde mich wirklich interessieren, hat der Makromodus bei euch eine Funktion?
Ich konnte nie näher an das Objekt herangehen, ob der nun aktiv war oder nicht. Bei wem hat der Makromodus eine vom Normalmodus abweichende Funktion?

Hallo,

ich finde den Makro Modus Quatsch, denn jede Optik hat eine Naheinstellgrenze und die wird mittels Software nicht verringert.

MfG

starbase64

Nicht ganz, da der normale Modus oft einen Fokusbegrenzung hat. Die Kamera kann dann schneller fokussieren wenn die Linsenverstellung ein kürzere Distanz zurücklegen muss. Beim Makromodus wird diese Begrenzung aufgehoben und der ganze mögliche Fokusbereich abgedeckt. Autofokus ist Software und Hardware. Beim one aber anscheinend funktionslos.

Hallo,

die Naheinstellgrenze ist der Punkt an dem du am nächsten am Objekt bist und noch scharf stellen kannst.

Wenn du diesen mittels Software reduzieren kannst, wirst du sofort einen gut bezahlt Job in der entsprechenden Branche bekommen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Shaddix