Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Oder stell einfach die werbefreien Links zu directupload rein. Die haben ja extra mehrere...
 
Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363008032548.jpg
    uploadfromtaptalk1363008032548.jpg
    96 KB · Aufrufe: 511
  • Danke
Reaktionen: simons700
Hier mit dem N4 sry für doppelpost


Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363008127927.jpg
    uploadfromtaptalk1363008127927.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: simons700
Ich finde die Bilder von FreakySo nicht übel,
für eine Handykamera völlig ausreichend.
Wenn ich perfekte Bilder brauche nehme ich meine Nikon D300.
Aber was ich bis jetzt im Netz von der ONE Kamera gesehen habe ist für
ein Handy völlig in Ordnung. Perfekte Bilder macht eh nur ne ordentliche Spiegelreflex und nicht ein Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: eclp und soul
Das 1. Bild sieht einfach nur mittelmäßig aus.

Bestes Licht, ohne zu verwakeln. Alles auf Automatisch.

Andere Geräte machen wesentlich bessere Fotos.

Auffalend ist aber beim 2. Bild, dass es komplett Dunkel war. Es war KEIN LICHT da und dennoch ist alles ganz gut zu sehen. Das überzeugt mich wieder sehr. Ohne LED Leuchte gemacht aus dem Fenster ohne Licht.
 

Anhänge

  • IMAG0035x.jpg
    IMAG0035x.jpg
    695 KB · Aufrufe: 600
  • IMAG0044x.jpg
    IMAG0044x.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 564
FreakySO schrieb:

IMHO viel zu überschärft. Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man die schärfe auf +1 stellen kann. Alle bisherigen HTC Kameras waren ebenfalls von überschärfung geplagt, weshalb meist die niedrigste Einstellung die Beste war.
Im Postkartenformat sehen die Bilder super aus, vergrössert man sie etwas (kein zoom) sieht's ziemlich übel aus...
 
hallo, ich hab mal eine frage. ist das bei euch auch so, das bei landschaftsaufnahmen die rechte untere ecke immer ziemlich rauscht, bis teilweise richtig unscharf wird?

hab jetzt mehrere bilder ausprobiert und ich weiß nicht woran das liegen soll. firmware ist die von o2.

desweiteren ist der druckpunkt meiner lautstärkewippe oben nicht so gut wie unten, kann das noch jemand bestätigen?

mfg
 
Ehrlich, wer hier von verpixelten, vermatschen oder verrauschten Bildern des HTC One redet, der sollte vielleicht doch nicht immer einen Bogen um Fielmann oder Apollo Optik machen. Eventuell hift auch der Augenarzt.
Durch die Bank weg sind die gezeigten Bilder für eine solche Kamera ausgezeichnet, vor allem, wenn nur der Automatik-Modus verwendet worden ist. Feintuning kann man immer noch machen, die Basis hierfür ist vorhanden.
Kein Vergleich zum Pixelbrei des Mitbewerbers aus Japan.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

dKnms schrieb:
Das 1. Bild sieht einfach nur mittelmäßig aus.
Was ist daran mittelmäßig?
Bei diesem hellen Vordergrund und der hellen Fassade ist automatisch nichts anders zu machen. Was soll sich die Kamera aussuchen: Die weiße Wand oder die dunklen Bäume? Also hat sie hier den hellen Vordergrund und die Wand richtig belichtet, ansonsten sollte man es mal mit HDR versuchen.
Die Auflösung ist doch total in Ordnung, sogar die Zweige sind gut zu erkennen, bei anderen Kameras sind diese schon stärker verwaschen.
Und die Vöglein geben den Rest dazu ....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Skitch76 schrieb:
Moment mal, was is denn hier los? Directupload.net - 43ojd7vk.jpg
Das rosa Gebäude links ist schief, der Rest gerade?

Da hat jemand von unten nach oben fotografiert, der rechte Baum ist ebenfalls schräg.
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1
na ja, ich bin nicht empfindlich bei handycameras und gucke nicht so genau hin, aber bei mir sind die pics in der rechten ecke unten doch teilweise wirklich verschwommen. das wurde ja auch schon mal in einem anderen test im netz kritisiert, deshalb frage ich ja nach ob das noch jemand bei sich feststellen kann!
 
Schau doch einfach mal die Bilder hier durch, ob dieser Effekt sich irgendwo darstellt.
 
dieses rauschen in der rechten ecke meinte ich....
 

Anhänge

  • h7cV9UFoNtHTyDn6kfGKCUIuR8UvfNW4Fbdp83mfkmM.jpg
    h7cV9UFoNtHTyDn6kfGKCUIuR8UvfNW4Fbdp83mfkmM.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 525
  • ebJR2sT_AmNkSmNcRW6woQrEOSA4WCabgiqFMbtgwd8.jpg
    ebJR2sT_AmNkSmNcRW6woQrEOSA4WCabgiqFMbtgwd8.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 521
Hallo Nachbar ;-)

links sieht das aber auch ganz schön verrauscht aus oder täuscht das? Vielleicht ein Fokussierproblem?
 
nachbar? welche etage bei dir?

tja, also ich find die bilder ziemlich beschissen, und hab auch nicht gewackelt oder sonstiges. hab auch extra beim focus gewartet.
 
hier noch eins, wieder rechts unten am schlechtesten....
 

Anhänge

  • s9aq2OmkkSPh36HLwDC28wX7RzCn7zobshUoh0kKVN4.jpg
    s9aq2OmkkSPh36HLwDC28wX7RzCn7zobshUoh0kKVN4.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 441
Nee, bin Stadtfelder aber trotzdem irgendwie auch Nachbar. Bist der Erste, den ich hier jetzt aus MD sehe.

Zu den Bildern: Finde die auch recht blass. Hast alles auf Automatik gelassen? Mein HOX kann da definitiv bessere Bilder machen. Und wenn ich mir hier die Bilder so ansehe, dann sehen die allesamt besser aus. Kannst Du da einen Modus ~ Landschaftsaufnahme einstellen? Dann nimm den mal, da sind die Bilder dann vielleicht nicht so mittig fokussiert.

Edit: Pentax hat mir meine Optio damals wegen "Randunschärfen" umgetauscht. Die meinten, da wäre der Sensor defekt. Sah genauso aus.
 
Könnte auch ein Problem mit der Linse sein. Wenn man hinschaut fällts schon ziemlich auf.. :-/

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
zwei bilder waren ja auf landschaftsaufnahme gestellt und trotzdem so schlecht. also normal finde ich das nicht.
 
Versuch doch mal ein Makro, mit richtig viel Licht zu machen und schau ob es dann auch auftritt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
HTC One review | The Verge

Laut The Verge patzt HTC bei Kamera, Akku und Software.
Wobei sich wohl die letzten beiden Punkte durch CM 10.1 beheben lassen dürften...
Insgesamt bekommt es eine Wertung von 8,3!
XZ 7,2
S3 8,5
IP5 8,5
N4 8,3 (Das N4 bekommt bei Kamera 8 Punkte und das HTC nur 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.640
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten