Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry verfolge den Thread noch nicht so lange.

Also mir wurde seitens der Telekom der Austausch "Tür an Tür" zugesichert. Sobald ich alles gesichert habe, soll ich mich nochmals melden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das auch mal getestet,One abgekühlt eingeschaltet und siehe da es geht ohne lila Stich
Hmmm... Das heißt aber das man damit leider leben muss oder ? :(

Normal ist es sicher nicht, aber ich denke in deinen Fall werden sie es erstmal einschicken müssen, bevor sie was machen können. Rechne mal mit 10 Arbeitstagen.

SpiderMic schrieb:
Das könnte erklären warum user die ihr one deswegen zur Reparatur gegeben haben, das Problem auch nach der Reparatur haben. Vielleicht weil sie ihr Gehäuse mit neuem Kameramodul zurückbekommen. Entweder kommt das thermische Problem aus dem Kameramodul oder hängt von Fertigungsschwankungen beim Gehäuse ab.

Und wie lautet die Lösung für das Problem?
Das Handy nicht reparieren sondern komplett austauschen lassen?

Die Lösung lautet, einfach das one zum Fotografieren in flüssigem Stickstoff lagern :)
Nein im Ernst, da der Fehler gut nachzuweisen ist, Mängelrüge an den Händler und in Reparatur geben. Du wirst dann lange ohne dein geliebtes one sein, Angst haben das Arvato die Reparatur vermasselt und leiden. Bis wir uns für unsere Konsumgeilheit hassen :p
Ach wird schon :)

Edit: ein Austausch geht meines Wissens nur über die Kulanz des Händlers (Ein sofortiger Austausch war gemeint)
Nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen, nimmt der Händler das Gerät zurück, oder tauscht es aus. Wenn er sich weigert (Wie bei meinem Hawei P6), bleibt dir nur eine Wandlungsklage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe gestern mein Handy bei Saturn abgegeben und es ordentlich detalliert erklärt was genau nicht geht an der Kamera. Ich bin gespannt wie das nun wird, an hitzeproblem glaub ich nicht ganz, wenn ich abends ein normales Foto aufnehmen möchte rauscht es gewaltig, fokussiere ich aber eine helle stelle z.B. Fernseher an, ist das rauschen weg und das Foto wird 1A!

Entweder oder, es mir aus der Kameratechnik bekannt das ein Sensor durch höhere hitze auch mehr rauscht allerdings kann das nicht so extrem werden wie beim One! Das sieht dort eher wie ein defekt aus.

Ich freue mich schon ungeduldig auf mein Handy wieder :D

Mal ne ganz andere Frage..

Hab mal hier irgendwo im Forum gelesen das man irgenwo im System was ändern kann um den "Panorama 360" Modus freizuschalten..

Stimmt das oder bleibt mir nur die Möglichkeit ne Costum Rom zu flashen?
Habe natürlich Root :winki:

Hat jemand mal das Problem, dass beim Video der Ton immens rauscht?! o.O

Nein, keine Ton Probleme hier.

@Chrishode
Ich meine das 360Grad Feature ist aus der Android 4.4 Kamera und funktioniert z.Zt. nur in einer Custom FW.

Ne die ist aus der Google Edition und sich schon in der 4.3

Also ich hab ein HTC One Max, Android 4.3 und kein Panorama360?

impidan schrieb:
Also ich hab ein HTC One Max, Android 4.3 und kein Panorama360?

Ist auch nur in der HTC One Google Edition vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Schon wieder falsch, war auch in der Sense Version enthalten, wurde von HTC aber wieder entfernt.

Warum nur? Hätte die Funktion gerne

Ja wie der Titel schon sagt sind auf einmal wirklich komische Reflexe auf Bildern zu sehen wenn ich Bilder oder Videos bei gegenlicht aufnehme.
Es ist kein Dreck auf der Linse, zumindest nicht auf der äußeren Hülle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 288
  • ZOE_0008.jpg
    ZOE_0008.jpg
    356 KB · Aufrufe: 298
Cool...solche effekte will ich auch...

Ich dachte erst an Lens Flare.Kann man das evtl. bei der Sense Kamera einstellen...???

Das ist definitiv nicht normal. Reparatur.

Ich glaube aber das meine Garantie weg ist da ich das das Telefon mit all in one gerootet habe und somit habe ich mir ja von HTC die root-Erlaubnis geholt.
Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen mist und habe es richtig verstanden.
Also das es ein Softwarepromlem ist, ist ausgeschlossen?