Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier zwei Beispiele vom HTC HD2, ich habe gerade ne alte Festplatte wieder gefunden :D

Anhänge

• C360_2010-10-31 10-11-35.jpg
    C360_2010-10-31 10-11-35.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 397
  • C360_2010-10-31 11-34-30.jpg
    C360_2010-10-31 11-34-30.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 354
starbase64 schrieb:
Hier zwei Beispiele vom HTC HD2, ich habe gerade ne alte Festplatte wieder gefunden :D

Sehen richtig Nice aus die Bilder :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem lila Stich und mit Makro.
Ich bekomme mit dem App barcco nichts richtig eingescannt.
Der Focus spielt verrückt ist die ganze Zeit am hin und her bewegen.
Bei einigen Drittanbieter Apps mit Kamerfunktion bekomme ich nichts scharf.

Gruß Peter

2013-12-08%2020.45.50.png

Anhänge

• IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 369
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-12-08-21-45-40.png
    Screenshot_2013-12-08-21-45-40.png
    481,1 KB · Aufrufe: 279
@starbase64
Augenkrebs von deinen alten HTC Fotos :scared:
Da hat sich doch einiges zum Positiven, oder Natürlichen entwickelt.

@peter155
Das ist ja deutlich schlimmer als bei mir. Für mich wäre es absolut inakzeptebel.

Habe heute mein HTC one nach Saturn gebracht. Die senden es jetzt zur Reparatur. Habe mir extra den Zustand bescheinigen lassen, bevor ich nachher wegen angeblichem Displaybruch einen Kostenvoranschlag bekomme. Bin echt gespannt wie die Kamera nach Reparatur ist. Grund war vor allem diagonal durchs Bild laufende gelbliche Streifen und die Unschärfe am linken Bildrand. Werde berichten.

Deshalb habe ich mir ja auch eine DSLR gekauft...

Ich denke, dass ich die Angelegenheit über die Gewährleistung beim Händler abwickeln lassen werde.

peter155 schrieb:
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem lila Stich und mit Makro.
Ich bekomme mit dem App barcco nichts richtig eingescannt.
Der Focus spielt verrückt ist die ganze Zeit am hin und her bewegen.
Bei einigen Drittanbieter Apps mit Kamerfunktion bekomme ich nichts scharf.

Gruß Peter

Bei barcoo den Autofokus aus machen in den Einstellungen dann funzt die App. Hatte das Problem sich mit diversen Samsung Androiden!

Ich Schreck nur vor der Reparatur zurück. Wegen gerootet und alles sichern zu können/müssen bin Android Neuling.
@Saibian ich finde die Einstellung in barcoo nicht.

Im xda-Forum wird berichtet, das es sich bei dem Lila-Stich um einen Hardwaredefekt handelt. Irgendwas mit dem Sensor und das HTC das Handy deswegen anstandslos austauscht. Also bin ich heute gleich mal in den Telekom - Shop und berichtete von meinem Problem. der Telekommitarbeiter telefonierte erst rum und sagte mir, das mein handy innerhalb 48 stunden ausgetauscht wird, sobald ich es einschicke. Das werde ich auch machen.

Hat bei mir nicht funktioniert.
Mein One wurde bei Arvato im Zuge der Herstellergarantie repariert.
Außen ist es das alte One, die IMEI dagegen ist neu.

Der Lilastich ist geblieben. Habe mich heute direkt an Sparhandy gewendet. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Wenn ich auf meinem Fernseher fokussiere geht es aber sonst :(

Genau das gleiche Bild ergibt sich bei mir auch, habe eine ähnliche wohnzimmer wand....

WTF, das HTC eine Kamera mit soviel Serienstreuung verwendet. Ich sehs schon kommen: schicke meine ein wegen Unschärfe am linken Bildrand und bekomme eine wieder, die schön scharfe lila Fotos schießt. Wo sind meine Medis?

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware Fehler ist ehr ein mieser Software Fehler

Das kann ich mir wieder nicht vorstellen, da ja die Meisten die selbe Firmware 4.3 drauf haben. Und die die diesen Fehler haben sind vermutlich eher die Minderheit. Ich tippe auf ein termisches Problem. Vielleicht wird bei machen HTC one die Sensor- oder Prozessor-Wärme nicht richtig abgeleitet. Mich erinnert das lila Bild auch etwas an das Sensorglühen bei älteren DSLR Kameras und hohen ISO Werten.

Ein Testvorschlag für die die das lila Rauschproblem haben:
Handy in die kühle Luft nach draußen legen. Halbe Stunde warten, wenns nicht geklaut wurde einschalten und Foto machen. Dann immer wieder Fotos machen bis sich das HTC one erwärmt und prüfen ob das Problem mit steigenden Temperaturen zusammenhängt.

• Danke
Reaktionen: chilikorn
ja genau, vom Sensorglühen war die Rede bei xda.

Ich habe soeben einen sehr kurzen Test durchgeführt:

Abgeschaltetes One für knapp 5 Minuten auf die kalte Fensterbank legen bis das Alugehäuse spürbar kalt ist.
Gerät einschalten und im leicht beleuchteten Zimmer die dunkelbraune Couch anvisieren.

Ob der lilafarbene Stich zu Beginn vollständig weg ist, kann ich nicht beurteilen. Er fällt auf jeden Fall nicht auf.

Sobald das One spürbar wärmer wird, taucht ein sehr starker Farbstich auf, der auch nicht mehr verschwinden will.

• Danke
Reaktionen: SpiderMic
Hallo,

wenn ihr mal mehr als den Beitrag über eurem lesen würdet,
hättet ihr bemerkt das wir das alles schon durchgekaut haben.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Saibian, Elco und Shaddix
Das könnte erklären warum user die ihr one deswegen zur Reparatur gegeben haben, das Problem auch nach der Reparatur haben. Vielleicht weil sie ihr Gehäuse mit neuem Kameramodul zurückbekommen. Entweder kommt das thermische Problem aus dem Kameramodul oder hängt von Fertigungsschwankungen beim Gehäuse ab.
Z.Zt. habe ich als Ersatz das Huawei P6 in Gebrauch. Dessen Kamera gilt als durchschnittlich ist bei Tag aber deutlich besser als die des one. Bei Nacht oder in Räumen aber auch viel schlechter als das one.

Erinnert mich an die gloreichen Fujifilm F10 bis F31: Am Tag so lala, aber die Königin der Nacht.

Hallo,

Keine Ahnung, ob du hier Moderator oder nur Hilfssheriff bist.

Du sammelst scheinbar Beiträge indem du nur über andere Beiträge meckerst. So ist mir dein Name beim Mitlesen in diesem Forum zumindest in letzter Zeit in Erscheinung getreten.
Ich habe das Gefühl, dass man nix mehr zu irgendeinem Thema beitragen soll, wenn es nach dir geht. Steht ja alles irgendwie und irgendwo schon....
Kann man hier alles also komplett dicht machen.

Das Glühen wurde in der Tat bereits erwähnt.
Mehr aber auch nicht. Ob Hardware- oder Softwareproblem ist nicht geklärt.

Ich fand SpiderMics Vorschlag gut, habe ihn umgesetzt und berichtet.

Wir sind hier dich bei der allgemeinen Diskussion zur Kamera, oder?

Gruß
David

• Danke
Reaktionen: farid1979, ST-JimmY, gengolf und eine weitere Person