Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera :)

One mal jemand was zu diesem Bild hier sagen könnte:

y7y4y9ub.jpg

Ich hätte gerne gewusst ob es da irgendwas auszusetzen gibt. Ja ich weiß, wenn man vermeintliche Fehler vorher nicht bemerkt hat, warum dann jetzt sich verrückt machen damit. Hätte aber trotzdem ganz gerne eine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384748759597.jpg
    uploadfromtaptalk1384748759597.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 394
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kamera in dunklen Lichtverhältnissen, statt das das Bild einfach schwarz ist wird es eher rot.....
Ist das bei euch auch so?

Mod Info:

Ein Thread wurde hier eingefügt.

Grüße

Phil

Für ne Handy-Kamera Top-Bilder!

Mein One verursacht auch einen lilafarbenen Stich bei dunklen Fotos.
Vorher ist es mir nicht so wirklich aufgefallen. Seit dem Update ist es ziemlich nervig.
Werde mich wohl auch mit HTC in Verbindung setzen müssen.

chilikorn schrieb:
Mein One verursacht auch einen lilafarbenen Stich bei dunklen Fotos.
Vorher ist es mir nicht so wirklich aufgefallen. Seit dem Update ist es ziemlich nervig.
Werde mich wohl auch mit HTC in Verbindung setzen müssen.

Ist ein Software Bug meines Wissens nach.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Vom Lilastich kann man doch oft genug lesen. Auch, dass HTC dies korrigiert. Aber man muss halt reklamieren.

Habe gestern mein HTC One mit dem Lilastich eingeschickt, heute ein komplett neues Gerät bekommen.... und siehe da, gleicher Fehler -.-

Also ich hab das nicht!!!

hagutyjy.jpg

Ich auch nicht. Alles schön schwarz.

Ich habe diesen Lilastich zum Glück auch nicht. Aber ich muss sagen das die HTC Kamera bis auf die schöne ZOE Funktion echt mies ist.

Nutze die Camera Zoom FX und erziele um weiteres bessere Bilder!

Natürlich kann die Kamera des HTC nicht mit richtigen "Fotoapparaten" mithalten. Das wäre ja auch sehr seltsam, wenn Fotokameras für 500 oder 1.000 Euro nicht besser wären. Aber ich hatte vor dem HTC nen Galaxy1 und nen Iphone4S und hier ist die Kamera des HTC zumindest deutlich besser, was Schärfe, Farbe und Bildruhe betrifft.

Wenn ich wirklich gute Fotos haben will nehme ich aber auch lieber ne extra Kamera :cool2:

Das ist klar, dass eine Digital camera in der Preisklasse besser ist, als eine Handycamera. Schon meine Sony DSC-TX10 macht bessere Bilder und liegt preislich bei 200euro.

Aber du hast mich anscheinend falsch verstanden. Camera Zoom FX ist eine app fürs Smartphone. Die Holt wirklich alles aus der Camera. Beim Fotografieren nutzt diese auch die volle 4,1 Megapixel im 16:9 Format. Während die HTC Camera (App) weniger nutzt.

Kann ich euch nur zu Herzer legen.

Ah okay... probiere ich mal aus. Danke!

Nach dem Update auf 4.3 sind Bilder mit Blitz im Dunklen nicht mehr teilweise lila.

Werde heute abend mal einige Bilder im Dunklen machen, um das weiter zu testen.

Edit:

Wenn ich mein Handy mit eingeschalteter Kamera auf den Tisch lege ist das Bild im Display pink.
Handy hängt zur Zeit am Ladekabel und ist spürbar warm.

Zuletzt bearbeitet:
TheCDC schrieb:
Beim Fotografieren nutzt diese auch die volle 4,1 Megapixel im 16:9 Format. Während die HTC Camera (App) weniger nutzt.

Du bist vom Fach, das habe ich sofort gesehen.

Jedoch nutzt Camera Zoom FX exakt die gleiche Auflösung, wie die HTC Kamera App.

Wird wohl ein Hardware Bug sein...

• Danke
Reaktionen: TheCDC
starbase64 schrieb:
Du bist vom Fach, das habe ich sofort gesehen.

Jedoch nutzt Camera Zoom FX exakt die gleiche Auflösung, wie die HTC Kamera App.

Wird wohl ein Hardware Bug sein...

Klar bin ich vom Fach!

Das mit der Auflösung stimmt, habe es gerade gesehen.

Hier auch ein Bild zur Selbstbestimmung.

Das erste Bild wurde mit Camera Zoom FX gemacht.
3y6azu6u.jpg

Und das zweite mit der HTC Camera.
ne6evybe.jpg

Da kann man auch an meinem TV Schrank erkennen wie unscharf es ist.

Gruß
TheCDC

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385124953878.jpg
    uploadfromtaptalk1385124953878.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Apps können nur das nutzen was das Gerät Hardware Seitig zur Verfügung stellt.

Camera Zoom FX ist eine gute App, aber auch die kann nicht zaubern und eine höhere Auflösung herbeiführen.

Aber vielleicht hast du ja eine Spezial Premium Version, dann wäre das natürlich was anderes.

Die kann sogar mit Blende 1,0 knipsen habe ich gelesen.

MfG

starbase64