Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich nach Hardware an!

Guten Tag,

hab mein One jetzt knapp 2 Wochen und schon leichte Kratzer auf der Kameraglasabdeckung. Diese ist genau bündig mit dem Backcover, bei einem Freund springt diese leicht zurück. Wie sieht das bei euch aus?

Und ob das auf Garantie getauscht wird?

Bin super vorsichtig mit dem Handy, liegt nur auf weichen Untergründen, allerdings halt ohne Case.

Bitte um Feedback, danke!

Nach 6-7 Monaten keinen einzigen Kratzer, nur ein bisschen verschmiert. Müsste es nur mal häufiger sauber machen^^

Hab mein One nun auch mittlerweile 2 Wochen und ich kann nirgends ein Kratzer erkennen.
Wenn ich das auf den Tisch lege sind durch das Cover zwischen Linse und Tisch zirka 2mm :D

Benutze mein One auch ohne Case und auch keine Kratzer auf der Linse. Bin sehr zufrieden :)

Auch keine Kratzer :)
Hab das schöne Stück seit knapp 6 Monaten :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der Threadtitel spricht von der Kamera und Ihr seid bei Kratzern und Akku angekommen...

Upps sorry da gehört der Akku natürlich nicht hin :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem mit der Kamera:

HTC ONE 4.3. Wenn ich FullHD bei Tageslicht aufnehme, bekomme ich ordentliche 30 fps. Gestern Abend habe ich in der Wohnung gefilmt (20:00Uhr, draußen ist dunkel, Licht im Flur an) und was sehe ich da? Alles ruckelt und das Video-Datei hat 17fps!

Wie bin ich zum diesem Test gekommen? Nun ja, im Internet wird über die Kamera vom LG2 und Nexus 5 diskutiert. Der superschnelle Snapdragon 800 schaft da auch nicht mehr als 19fps!

Was kann man beim One dagegen tun?

Hallo,

die App Snap Camera HDR mach auch im dunkeln volle 30fps > http://goo.gl/douSch

edit: Dafür ist das Video aber auch dunkler, weil die Belichtungszeit der einzelnen Bilder kürzer ist.
Deshalb gehen die FPS bei der Stock Kamera runter, um die Belichtungszeit zu verlängern.
Dies kann natürlich auch den Effekt des "ruckelns" erzeugen.

MfG

starbase64

"die App Snap Camera HDR mach auch im dunkeln volle 30fps"

Das wäre natürlich super! Danke. Habe mir die Beschreibung angeschaut, habe da von 30 Mbit Bitrate gelesen.

Hast Du das selber ausprobiert gehabt?

Hallo,

es funktioniert leider nicht immer, k.A. warum.

MfG

starbase64

In den letzten tagen dachte ich nach, ob mein One zur Arvato einsenden sollte wegen dem Lilarauschen in der Kamera - ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, denn letzte woche macht es nachts geile bilder wieder ohne rauschen :/

Und vor 4.2.2 hatte ich ja damit keine probleme und ich werde von Arvato sicherlich mehr kaputt als repariert bekommen oder?

Hallo zusammen,
ich war gestern auf einem Konzert und wollte ein paar Bilder mit dem ONE machen.
Doch ich hatte eigentlich immer nur einen großen weissen Fleck mitten im Bild. Eine totale Überbelichtung. Selbst wenn die Bühne nur in Blau und Rot bestrahlt wurde konnte ich im Display so gut wie nichts erkennen.
Erst nachdem ich dann ISO auf 100 gestellt hatte, war wenigsten etwas zu erkennen. Aber weit entfernt von vernünftigen Bildern, bzw. Videos.
Anbei mal ein Bespiel (ok, ist auch unscharf ;-) )
Konzert1 | Flickr - Photo Sharing!

Ist das normal oder hab ich irgendwo irgendwas übersehen ?
Danke für Eure Hilfe.

Der Clasi

hxvDrA

Hallo,

auf welchen Punkt in dem Bild hast du fokusiert?

MfG

starbase64

Eigentlich hab ich bis auf die ISO gar keine Einstellung gemacht, sondern einfach Bilder gemacht ;-)

Einige Einstellungen der Kamera-Aüü:
Szene = Normal
Bildanpassung = Standard
Weißabgleich = Auto
Fokus im Video fixieren = EIN

Gibts noch was anderes ??

fokussieren = scharfstellen

Ich wollten wissen welchen Punkt du auf dem Bild angetippt hast, damit die Kamera scharf stellt.

Oh, kann das schon der Fehler sein ?
Ich hab nicht reingetippt, sondern nur den Auslöser gedrückt ....