Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh nicht warum ihr keine Panorama Funktion habt, bei mir war es im update dabei. Diese heißt Panoramaschwenk oder meint ihr was anderes?

Im YouTube Video sieht diese Funktion aber anders aus... Man muss schon sehr langsam schwenken, damit das was wird. Und wirklich gut sieht das auch nicht aus. Überflüssig...

Aber man kann eine Sphere erstellen und mittels Bewegungssensor darin herumschwenken,
was ich persönlich gut finde.

Probier es doch mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Ach...da fällt mir ein, ihr habt das ja gar nicht.
OK dann kannst du dir natürlich auch kein Urteil darüber bilden, bis auf das was du bei YT gesehen hast.

Leute googled mal nach Google kamera apk, nehmt die Version 4.3, die kann man dann auf seinem one installieren und hat damit die Photosphere Kamera.

Es geht nicht um die Google Kamera mit Photo Sphere, sondern um die Panorama 360 Funktion in der HTC Kamera.

Die leider beim offiziellen Update nicht enthalten ist.

Moderations Info:

Threads wurden hier eingefügt.

Grüße

Phil

Mit custom kernel bekommt man die 360grad Funktion.

Habe ElementalX drauf und klappt prima. MMn sogar besser als die goggle Lösung.

Dann ist aber das Fokuslicht weg. :(

Die Kamera mit 360 fürs One , die im Video ist nur fürs HTC One Google Edition! Wenn ihr die Kamera nach dem Update nicht habt, habt ihr kein Google Edition One sondern die internationale HTC Version!

Marzl85 schrieb:

Tjaa dann muss man, finde ich abwägen was wichtiger ist.

Ist fukoslicht Licht wichtiger bzw nutzt man dies häufiger oder doch die 360 Grad Funktion.

Also mir persönlich wäre fukoslicht wichtiger, weil 360 Grad ist gut gemacht, aber wann nutze ich dies schon?!

Egal ich behalte den custom kernel, weil auf den will ich ich keinesfalls verzichten xD

Marzl85 schrieb:

Hallo,

ich habe das InsertCoin Rom mit Stock Kernel und habe Panorama 360 und das Fokus Licht.

Manchmal bekommt man eben doch alles :p

MfG

starbase64

Die InsertCoin hat aber ne bescheuerte Updatepolitik und lässt sich nicht so einfach modden, wie die Venom. ;)

Hallo,

wieso bescheuerte Update Politik?

Wie wird denn da geupdatet ?

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Hallo,

wie es scheint bekomme ich keine Antwort, also lüfte ich mal das Geheimnis.

InsertCoin wird via SVN geupdatet, dass heißt ich habe jederzeit die neueste Version.

Bei Venom muss ich auf ein OTA warten, bei SVN sind Änderungen sofort bei mir.

Und modden ist Geschmackssache, für mich ist Venom überladen.

MfG

starbase64

loomes schrieb:
Natürlich kann man die Bilder bearbeiten.
Aber darum gehts ja hier nicht, sondern darum ob es nun ein generelles Hitze Problem mit dem Kamera Sensor des One gibt und ob HTC das eventuell Treibermäßig durch irgendwelche Kalibrierungen beheben kann.

Ausserdem gibts auch durchaus Geräte bei denen das schlimmer ausfällt.
Fokusiert habe ich die Tastatur.
Fokusiert man die Lichtquelle, in dem Fall den Monitor passt alles wieder.
Also wie gesagt, bei Wärme stimmt irgendwas mit der ISO Kalibrierung nicht mehr, schalte ich manuell auf ISO 100 runter wirds bissi besser, nur sehen tut man dann nix mehr hehe.

Dachte dieses Problem wolle man mit dem 4.3 Update beheben, scheint wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein.
Mich nervt das ganze ehrlich gesagt, die Fotos sind einfach nur beschissen!
Aber da ich mein Gerät nicht einfach mal so 2-4 Wochen einschicken kann, muss ich wohl abwarten und dann gleich zu einem anderen Gerät wechseln.

Sehr, sehr ärgerlich...

Hier geht es um den Post #3821 (Seite 383) mit dem dazugehörigen Foto.

Jetzt weißt du es und schickst das Gerät einfach zurück ;)
War eig. klar, dass es nur die Hardware nur sein konnte.

Shaddix schrieb:
Jetzt weißt du es und schickst das Gerät einfach zurück ;)
War eig. klar, dass es nur die Hardware nur sein konnte.

Wie schon erwähnt kann und will ich nicht auf mein Telefon für mehrere Tage bzw. Wochen verzichten. Zudem habe ich keine Lust auf Spaltmaße oder anderen Quatsch. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Reparaturen jeglicher Art gemacht, werde das Telefon einfach umgehend (next Gen.) gegen eines von einem anderen Herstellern im nächsten Jahr ersetzen.

Bin aber doch sehr enttäuscht, nachdem das nun wirklich nur durch einsenden reparabel ist. Die meisten nutzen ihr Gerät sicherlich nur privat, da mag das mit dem sichern der Daten oder neu aufsetzen kein Problem sein. Der Großteil da draußen sind jedoch 08/15 Consumer und wenn dann eines der vielfach beworbenen Highlights mangelhaft ist und das scheinbar bei vielen, spricht das nicht gerade von Qualität. Wobei, dass hat die Verarbeitung vieler Geräte ja schon zu genüge gezeigt.

Ganz, ganz schwach HTC.
Außen Hui, innen pfui.

starbase64 schrieb:
Hallo,

wieso bescheuerte Update Politik?

Wie wird denn da geupdatet ?

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Hallo,

wie es scheint bekomme ich keine Antwort, also lüfte ich mal das Geheimnis.

InsertCoin wird via SVN geupdatet, dass heißt ich habe jederzeit die neueste Version.

Bei Venom muss ich auf ein OTA warten, bei SVN sind Änderungen sofort bei mir.

Und modden ist Geschmackssache, für mich ist Venom überladen.

MfG

starbase64

Man läd jedes mal die volle Rom (ca. 1GB). SVN habe ich und die meisten anderen hier noch nie eingerichtet. ;)

Marzl85 schrieb:
Man läd jedes mal die volle Rom (ca. 1GB). SVN habe ich und die meisten anderen hier noch nie eingerichtet. ;)

Siehst du, also rede nicht über Dinge die du nicht kennst :p

Via SVN werden nur die veränderten Dateien geladen und die Einrichtung dauert etwas 10 Sekunden :D

Hey,

ich brauche echt Hilfe.

Die Kamera von meinem One scheint kaputt zu sein.Sie fokussiert nicht mehr.

Unabhängig von der verwendeten Kameraapp und dem Aufnahmemodus ist jede Aufnahme die ich mache extrem unscharf,sodass nichts mehr erkennbar ist.

Reset etc. schon gemacht.

Werde mich wenn ich es nicht lösen kann endgültig vom One trennen :crying::unsure: