Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder sehen doch ganz gut aus, wenn ich es mit meinen 2 mal eingeschickten und "reparierten" vergleiche!

Hallo Leute, ich glaube ich bin zu doof Videos auf zu nehmen. Wenn ich Videos im quer Modus aufnehme, werden diese nicht in Vollbild Modus abgespielt, sondern nur hochkant, display automatisch drehen ist natürlich an, danke für Hinweise.

Ich bin ja mit der Kamera zufrieden, was mich nur stört ist das Lila rauschen: Ohne Blitz sind die bilder verrauscht, mit dem Blitz ist alles in ordnung und die Bilder sind super und der Vorblitz schaltet sich endlich nun ein wenns zu dunkel ist! allerdings je nach helligkeit, die Kamera will unbedingt den blitz vermeiden, seit 4.3 hab ich ihn stets auf ON und nicht Auto eingestellt.

Einmal keine erkennbare Randunschärfe, einmal ohne Lilastich.

Beide nach dem heutigen Update Android 4.3/Sense 5.5 mit HTC__102 aufgenommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383673183099.jpg
    uploadfromtaptalk1383673183099.jpg
    265 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1383673206943.jpg
    uploadfromtaptalk1383673206943.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 317
Aber dafür voll den Grünstich, schaue dir mal den Hinterreifen an!

Ich werde mir das später am PC genauer ansehen, aber das scheint eine Reflexion zu sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383673874861.jpg
    uploadfromtaptalk1383673874861.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 315
Bearbeitest du die Bilder noch? Die sind jedenfalls hier völlig "krisselig!

Und links leider auch unschärfe am Rad!

Waren nur erste Tests.
Du erwartest doch wohl keine Vollformatqualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwarten nicht, wäre aber schön...

Wenn du damit meinst das das Bild überall komplett gleiche Qualität hat.

Das kann mein Smartphone ja auch.

Hey Leute,

seit dem 4.3 Update ist das Lila noch schlimmer geworden bei der Kamera. Wie seit ihr denn bei einem Austausch vorgegangen? An wen muss ich mich wenden und wie lange dauert das?!

Schon mehrmals gesagt. Wende dich an den HTC Support auf Facebook, die schicken das dann zu Arvato. Dauert so 1-1. 5 Wochen

Seit dem Update wird der Bildschirm/Fotos bei weniger Licht total lila. Grausam. Vorher war alles bestens. Meint ihr das das noch gefixt wird oder dirket umtauschen?
So sieht es aus wenn ich es auf den Tisch lege :sad:

Anhänge

• IMAG0478.jpg
    IMAG0478.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 571
Lest ihr nichts? Das Lilaproblem gab es schon vor dem Update bei einigen Geräten. Reklamieren! HTC beseitigt das!

Hallo !

Bei mir ist der Lilastich auch seit 4.3 schlimmer geworden.
Will es aber ungern umtauschen bzw. reparieren lassen da ich es zurzeit brauche. Gibt es den eine Kamera App die im dunkeln bessere Fotos macht als die Stock-Cam ?

mfg

Zum Update: 4.3

Endlich ist die Kamera auch zu gebrauchen wenn es finster ist!

Dank des automatischen Fokuslichtes beim Blitzen gelingen endlich scharfe Bilder in stockdunkler Umgebung :scared:

Das das so lange gedauert hat...nunja :rolleyes2:

Leider wurden die Themen für die Highlight Videos ersetzt. Einige der Alten gehen mir nun ab...Hammerville z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Hoffe da auf einen mod der die alten wieder zurück bringt

Wenn jetzt noch weiterhin per Software Updates die Kamera bei Tag verbessert wird,bin ich zu 100% zufrieden :)

The2Brain:

Ist es bei dir auch so extrem schlechter geworden ?

Androidhatzer:

Mit dem Fokuslicht hast du vollkommen recht ! Hab ich heute Abend das erste mal seit Monaten wieder probiert. Bei der Kamera ist mir ja die Lust vergangen Fotos am Abend zu machen ... ;) PS: Bist auch Österreicher ???

Androidhatzer schrieb:
Zum Update: 4.3

Endlich ist die Kamera auch zu gebrauchen wenn es finster ist!

Dank des automatischen Fokuslichtes beim Blitzen gelingen endlich scharfe Bilder in stockdunkler Umgebung :scared:

StefanNote schrieb:
Mit dem Fokuslicht hast du vollkommen recht ! Hab ich heute Abend das erste mal seit Monaten wieder probiert. Bei der Kamera ist mir ja die Lust vergangen Fotos am Abend zu machen ...

Könnt ihr bitte mal Beispiele posten?

@HDScurox, Gnarf1 & StefanNote:

Habe gestern HTC auf Facebook angeschrieben und die meinen man soll das Handy über Arvato reparieren lassen. Soll ca. 5 Tage dauern und die Kamera wird ausgetauscht.

Ich warte noch ab bis mein Provider das Update endlich freigibt.