Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und kann jetzt jemand was zur oben genannter frage was sagen

Hallo,

Viper sowie fast alle Custom Roms basieren auf der neuesten Base 3.62 und enthalten somit auch die neueste Kamera Software.

Nur die HTC Kamera kann das gesamte Potenzial der Kamera nutzen,
da nur HTC über den gesamten Source Code verfügt.

Alle anderen Kamera Apps können "lediglich" die Standard Funktionen der Kamera nutzen.

Auf Dinge wie FullHD HDR Video, 60fps Aufnahme und Bildstabilisator musst du bei anderen Apps verzichten.

MfG

starbase64

Ne, das ist von HTC.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
starbase64 schrieb:
und Bildstabilisator musst du bei anderen Apps verzichten.

Das Stimmt nicht.
Der Stabilisator ist immer aktive, egal welche App.

03b04-885e83a5-9eae-4741-8751-5068ed4edcdc.png

FA39.. Super Handy :thumbup:
Erst Spaltmaße und Staub unterm Display, dann Kamera mit Lila Flecken :p
Und das für nur 499€ :thumbup:

Schick es doch weg, wirst ein neues sicher bekommen. Die 500 € sind ein guter Preis. Wenn du das perfekte Handy willst, nimm viel mehr Geld in die Hand. ;)

Shaddix schrieb:
Schick es doch weg, die 500 sind ein guter Preis. Wenn du das perfekte Handy willst, nimm viel mehr Geld in die Hand. ;)

Ich hab es heute bereits umgetauscht. Spiele gerade mit der Überlegung es morgen gegen ein Samsung zu tauschen..

Warum erst morgen?

Verbreitet durch ein Nexus 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lust mehr bei dem Berufsverkehr in die Stadt zu fahren.

FA39.. Super Handy :thumbup:
Erst Spaltmaße und Staub unterm Display, dann Kamera mit Lila Flecken :p
Und das für nur 499€ :thumbup:[/QUOTE]

Genauso sehen dunkle Photos bei mir auch aus,
passiert allerdings nur wenn ganz minimal Licht noch vorhanden ist.
Wenn ich es ganz auf nen Tisch lege bleibt das Bild schwarz.
Und der Sucher hakt immer ein wenig hinterher, bei viel Licht
weniger, bei weniger Licht mehr. Aber niemals flüssig.

Ist das bei euch auch so, oder sollte ich es lieber tauschen?
Die Verarbeitung vom One ist perfekt, daher würde ich es ungern
tauschen wollen.

@ReNeH99:
Wenn es getauscht hast, kannst mir bescheid sagen ob dieser lila Stich dann weg bzw. immer noch vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
Also mal ehrlich ich bin vom S4 zum HTC One gewechselt, die Kamera vom S4 ist schon um einiges besser was mich auch ehrlich am ONE stört.
Aber....
Der Rest vom Gerät ist in allen belangen dem S4 vorzuziehen !

ich hoffe das Nexus 5 wird das alles erschlagen ---- ich warte auf UPS :rolleyes2:

Das Nexus 5 liegt zwischen den beiden Handys. Auf dem ersten vergleich, macht sie echt gute bilder.
http://recombu.com/mobile/news/google-nexus-5-camera-comparison_M19696.html

Allerdings hätte ich lieber paar vergleiche, z.b. am Tage gerne gesehen. Low Light sieht gut aus. Und das One macht in dem Test auch super Bilder, die scheinen wohl ein perfektes Exemplar zu besitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Lila Stich ist echt nicht zu fassen. Ist wohl seit Anfang vorhanden aber jetzt deutlich schlimmer geworden. Wenn man die Bilder in low light macht sind die nicht mehr zu gebrauchen aber die Bilder im normalen Licht haben auch diese Lila Flecken besonders an den Rändern. Ich werde es wohl austauschen, da es mich unheimlich stört.

Das 4.3 update kommt gerade rein, ich mach mal vorher nachher bilder und hoffe das der Bug weg ist!

Edit: keine panorama360 funktion, kein Autofokus licht und der lilastich Bug ist noch da! Welche Kamera version muss ich flashen und das alles zu erhalten?! Ist doch zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Das 4.3 update kommt gerade rein, ich mach mal vorher nachher bilder und hoffe das der Bug weg ist!

Edit: keine panorama360 funktion, kein Autofokus licht und der lilastich Bug ist noch da! Welche Kamera version muss ich flashen und das alles zu erhalten?! Ist doch zum kotzen.

-Autofokuslicht is bei mir nach Update da, aber 360°Panorama nicht ;)
...echt komisch das ganze :confused2:

Auch bei mir keine Panorama360 Funktion da.
Nach dem Update natürlich.

mfg Haski

@Miedgo
Nach einem Tausch war er scheinbar weg, dafür hab ich nun eine richtig schlechte Verarbeitung. Wird noch mal getauscht ;)
Neues (leicht ausgeschnitten :p); Altes
03b05-1515a002-ac23-4661-90ba-ae6cf5a23f6d.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miedgo
Kann einer mal ein Foto hochladen der keine Unschärfe an den Rändern hat???

Ich habe es nicht mehr, hier paar vohrer nachher bilder https://drive.google.com/folderview?id=0B-JFnwNu9WPNcWJCU0g1Tjk0N0U&usp=sharing

Die Dateinummer jeweils zeigen welches neuerer (also mit 4.3 gemacht) ist.

Leider hat sich in der zeit bei mir das Wetter verändert, von Blauem Himmel zu komplett bewölkt.
Was ich geil finde, man kann nur die einstellungen in feineren schritten justieren, also 0 -0,5 - 1 - 1,5 - 2 statt 0, 1, 2 (gut um die sättigung und schärfe zu justieren)