Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung was ihr noch habt,finde die Kamera mittlerweile echt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tag geht´s eigentlich. HDR und normal

Anhänge

• IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 422
  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Shaddix
mir ist aufgefallen, dass die Kamera sehr ruckelig ist. Also wenn ich zum Beispiel ein Video aufnehmen und das Handy bewege hab ich das Gefühl als wären da nur 10 FPS oder wie man das nennt... wenn man es mit Samsung oder einem iPhone vergleicht merkt mane es... kann man da was machen? Eine alternative Kamera App oder sowas?

Ich war vorhin im Stadion und wollte am Ende die Anzeigetafel fotografieren. Ich erhielt allerdings nur einen großen weißen Fleck.
Ich habe ein paar Einstellungen versucht (u.a. Gegenlicht und Nacht), aber ich konnte das Ergebnis nicht korrekt ablichten.

Was mache ich falsch?
HTC One mit Android 4.2.2

Soll ich jetzt über 100 Seiten durchsuchen?

Nein, deine Frage im richtigen Thema stellen. :)

Achso. Ups.

Könnte das vllt. jmd. verschieben?

Bestimmt, kommt Zeit, kommt Rat. :D

Hinweis: Die 8 Beiträge vor diesem wurden aus einem anderen Thread hier her integriert.

Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Die Kamera am Tageslicht Sehr gut :) Nur in geschlossen räumen Oder abends Ist Sie nicht so gut meiner Meinung Nach

Lilastich bug?

Hi,
habe mir das One zugelegt.

Habe da nur eine Verständnisfrage.
Wenn ich z.b. eine CW wie Viper installiere, dann sind alle Cam-Fixes / Verbesserungen schon inklusive?

Und macht es einen Unterschied, ob ich mit der üblichen Kamera App Bilder mache oder eine andere App verwende. Bin mit dem Weissabgleich etwas unzufrieden.

Macht das einen unterschied.
Falls ja, welche App könnt Ihr empfehlen.
Danke

Bin jetzt inzwischen beim g2 gelandet, mich interessiert jedoch ob das Unschärfe Problem an den Rändern behoben werden konnte, und ob der Lila Problem weg ist?

Wenn man es einschickt und auf die Kameraprobleme hinweist, wird es repariert und das Kameramodul getauscht (vergisst mal die aussage dass das One unreparierbar sei, meins wurde schon mal bei Arvato einer operation unterzogen, allerdings bevor die Kamera verbuggte wg. Lilastich)

Es liegt einfach an einer schlechten Charge, als das Handy damals zum Release nicht pünktlich kam war ja die rede vom Kamera zulieferer problemen - ich denke die One's mit dem Unscharfen rändern haben die ''zweite wahl'' getroffen da die Qualität nicht ausreichend war des anderen Zulieferers, hat man wohl improvisiert - leider - und die schlechteren Kameras einbauen lassen (meine Kamera version ist vom 16.3.2013 - unter Camera_Android im System nachsehbar - nur Lilastich seit 4.2.2)

Ist irgendwie seltsam, man bekommt eines mit ner defekten Kamera und nachm Umtausch bzw. Reparatur ist alles wieder in Ordnung damit. Android 4.3 soll den Lilastich komplett beseitigen (was auch hier gezeigt wurde von Starbase64) und das Unschärfe problem wird auch gefixt werden.
Aus dem grund hat das One Max keinen OIS bekommen, HTC hat beim One leider den falschen zulieferer gewählt denn funktionierende UP Kameras liefern super bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein one 2 mal eingeschickt, und es wurde 1 die Kamera getauscht, und das 2. mal komplett alles... Dennoch blieben die Fehler.

Wenn ich ein Fehlerfreies bekommen würde, das wäre toll.

Seltsam, in anderen Threads haben sie nachm einsenden keine probleme mehr gehabt.

Ob vllt arvato selbst fehlerhafte kameramodule bekommt?

Möglich... Jedenfalls hat mich das denn so geärgert das ich es verkauft habe und mein s3 weiter nutzte.