Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Staub in der Kamera?

Mal ne kurze frage, ich will die Kamera App (wegen der bugs) von 4.3 JB auf meiner 4.2 stock rom.... Geht das? Wenn ja, was muss ich tun - simples rooten und die Kamera app ersetzen?

swiss schrieb:
Alle die von diesem Problem hier berichten, scheinen die Unschärfe auf der linken Seite zu haben. Bei mir ist es rechts.

....

Hier mal ein paar Beispiele von meinem Schärfe-Problem
.....

So, htc one trotz (wegen H Boot 1.54) nicht mehr entfernbarem S-OFF und nicht mehr "LOCK"-barem Bootloader als Garantiefall eingeschickt. Die Unschärfe der Kamera war einfach zum Weglaufen. Gab bei Arvato (=Garantieservicestelle) kein Problem - man hätte ja, auch wenn es keine Zusammenhang gibt, meckern können weil ich gerootet hatte.

Neues Gerät kam nach ca. 10 Tagen per Post. Was soll ich sagen?
Perfekt! Die Kamera macht endlich knackscharfe Bilder. Wow!!

Ein wenig mit dem Service wegen einer Rückfrage telefoniert - Ergebnis: Dieser Fehler der Unschärfe am Rand kam gerade bei den ersten Serien sehr oft vor. Arvato guckt bei diesem Fehler gar nicht weiter nach sondern tauscht ratz-fatz aus.

Tut mir (nicht) leid wenn sich jetzt der eine oder anderen Bud(dy) wieder auf den Schlipps getreten fühlt - aber Freunde, es kommen tatsächlich Hardwarefehler bei der htc one Kamera vor. Und grade bei den ersten Serien gar nicht so selten. Wer das Problem also noch hat: Nicht verzweifeln, nicht verunsichern lassen - es ist tatsächlich ein Hardwarefehler!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch keiner behauptet das es diese nicht gäbe^^

swiss schrieb:
Die Unschärfe der Kamera war einfach zum Weglaufen.

Wer das Problem also noch hat: Nicht verzweifeln, nicht verunsichern lassen - es ist tatsächlich ein Hardwarefehler!!

Bei dir war es nur die unschärfe oder auch der lilastich in dunklerer Umgebung?

Habt ihr auch beim fotografieren so ein Abstrich im Display??

Was meinst du mit Abstrich?

Ein kleiner weißer Strich wenncich etwas fotografierte sozusagen in der Mitte des Bildes.

Screenshot?

Mache ich in 1h bin zurzeit in Frankfeich ;) :) :)

Wolkentastisch :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382622439585.jpg
    uploadfromtaptalk1382622439585.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 280
Wie cool hätte das wohl als hdr ausgesehen? :)

Mache mittlerweile recht gerne hdr Aufnahmen bei nicht bewegenden Motiven :)

Mist jetzt funktioniert meine Kamera nicht wenn ich die App betätige sehe ich nur schwarz.Neustart bzw werkreset und anderes custome flashen haben nichts gebracht

Vielleicht nen anderen Kernel flashen?

Hab ich schon ist immer das gleixhe nichts ändert sich -_-

Nach einiger Suche habe ich leider nichts dazu gefunden was ich eigentlich ziemlich komisch finde, da es meiner Meinung nach ein größeres Problem ist.

Videoaufnahmen sind einfach nicht so flüssig wie ich es damals beim S3 noch kenne, habe auch noch einige Videos vom S3, die sind alle flüssig mit 30fps. Die beim One fühlen sich ruckliger an, und nur in bestimmten Lichtverhältnissen erhalte ich ein flüssiges Video. Kann das jemand bestätigen? Das regt total auf.

Auf den 60fps Modus will ich nicht umschalten da ich ein 1080p Video möchte und kein 720p.

Hast du genug Speicher?
Hast du die Cache der Kamera geleert?
War das immer so oder ist es plötzlich gekommen ?

Klar, freier Speicher immer mindestens 3GB,
Cache der Kamera leeren? Ich sag mal so, nach mehreren Full Wipes wird das Problem wohl nicht am Cache liegen :D
Ist schon seit Kauf so, das One von einem Guten Freund ist genauso. Videoaufnahmen sind einfach nicht so flüssig wie sie sein sollten, wüsste gerne ob und wie andere dieses Problem lösen

Bei mir funktioniert tadellos.
Hast du mal daran gedacht das die Kamera defekt sein kann?
Du hast noch die Wahl einzuschicken??

Zur Not 720p @ 60fps nehmen.

Hallo,

bin gerade dabei in eine neue Wohnung zu ziehen und habe noch kein Internet.

Deshalb meine Frage, ist schon jemand auf der neuen Base 3.62?

Vielleicht gibt es ja wieder was neues in Sachen Kamera.

MfG

starbase64