Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Dann beobachte ich das mal zur Not muss es Retour..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

budspencer123 schrieb:
@H.A.
In diesem Bild kann ich keine Fehler erkennen, tritt das Schachbrettmuster nur in Dunklen Fotos auf?

.

Ja, nur bei dunklen Fotos...ein Fall für den T-Mobile Service?

Ich habe etwas komisches bemerken müssen.
Ich kann nicht einschlafen und hab mir mal die ARHD30 geflasht mit Android 4.3.
Nach dem installieren der Apps war mein Akku schwach, aber ich wollte noch die Kamera testen, aber war geschockt weil vieles total verschwommen war.
Habe jetzt den Akku geladen und ab 15 Prozent verschwindet die Unschärfe.

hab mal in Dropbox ein kleines Beispiel schnell hochgeladen. Mein Zimmer ist ziemlich schlecht beleuchtet, also erwartet kein tolles Bild.
Ich habe bei beiden auf das oberste "Marshall" logo fokussiert (beide ohne fokuslicht und selbe einstellungen)
Das erste Bild ist mit ca 10 Prozent Akku, das zweite mit genau 15 Prozent.

https://www.dropbox.com/sh/2r75n2mdoxle348/lDm0src4ST#/

Hallo,

kann sein das der Bildstabilisator bei unter 15% abgeschaltet wird, ähnlich wie der Blitz.

Was auch nervt ist, das der Blitz nicht funktioniert wenn der Hotspot aktiviert ist.

MfG

starbase64

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen ^^

Zwecks des stabis: so sieht man aber auch mal negativ Beispiele wenn dieser nicht funktioniert.

Bei Nacht und Video Aufnahmen ist er also augenscheinlich nützlich, tagsüber bei Guten Verhältnissen eher kontra produktiv.

Sehe ich das so richtig? Müsste ich mal mit dem Mini was ich hier noch als test Gerät liegen habe und wohl für meine Frau behalten werde gegen testen, das hat ja auch kein stabi und wird denke ich doch dann von dem Ergebnissen gleich dem One Max sein.

Die Kameras als solches sind ja bei den 3en Bis auf den stabi komplett gleich.

Dann bräuchte es ja quasi nur ein mod bzw. Prinzipiell eine Option um ihn bei Bedarf ein / auszuschalten oder meinetwegen das er in Videos & Nacht Modus default an ist aber im normal Modus aus, außer bei Videos.

Aber mal davon ab.
Das Lumia 920 hatte am Anfang mit den selben Problemen zu kämpfen wie das One und dort ist der stabi sogar mit 3 Achsen unterwegs während es beim One 2 sind. (hoffe bringe da gerade nichts durch einander)

Worauf ich hinaus möchte : dort wurde das Problem auch immer mehr mit Updates in den Griff gekriegt und heute sehen die Bilder x mal besser aus als zu Release.

Bei One erkennt man ja einen ähnlichen Trend wie man schon an der 3.57 fw sieht.

Es besteht also noch Hoffnung das dass Problem noch mehr in den Griff bekommen wird in Zukunft, meiner Meinung nach zumindest.

Wichtig wird hier wohl der wille seitens HTC sein und / oder zumindest der modder.

budspencer123 schrieb:
Ok, da diese Flecken immer an der selben stelle sind.
Und du sagst, das die Linse sauber ist.

Ist meiner Meinung nach (20 Jahre Fotografie Erfahrung), ein Hardwarefehler.

Mhh, schade, genau das habe ich mir schon gedacht.. Danke für eure Meinung.

H.A. schrieb:
Ja, nur bei dunklen Fotos...ein Fall für den T-Mobile Service?

Wenn das bei allen Bildern so ist, dann ein klares Ja.

starbase64 schrieb:
Hallo,

manchmal kommen echt gut Bilder raus.

MfG

starbase64

Kurze OT-Frage: Sind die Bilder nachbearbeitet?

Ein wenig, ja.

Schon jemand mit bekommen das es seit Stock 4.3 inkl Stock Kernel endlich ein Fokus Licht gibt? Eben auch erst im ElementalX Thread erfahren wo es darum ging ob die Kernel das schon unterstützt.

Ja. :flapper:

Aber die Kernelsachen sind mir wichtiger, als das Fokuslicht. Ich freu mich natürlich trotzdem riesig, wenns mal implementiert ist. :)

Heute vor meiner Schule geschossen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382370218447.jpg
    uploadfromtaptalk1382370218447.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 395
Hallo, normalerweise bin ich im SGS 3-Unterforum unterwegs, aber heute habe ich ein Problem mit dem HTC One meines Mannes.

Gestern wollte mein Mann ein Foto machen und da ist ihm aufgefallen, dass das Bild, sobald er die Kamera-App öffnet, einfriert. Man kann zwar noch fotografieren, aber man sieht nur das eingefrorene Bild. Fotografiert wird aber normal.

Ich habe eine andere Kamera-App installiert, aber da war das gleiche Problem.

Also scheint es ja irgendwie mit der Hardware zu tun haben, oder?

Nützt da ein Reset auf Werkseinstellungen etwas? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!

Hat dein Mann etwas an dem HTC One verändert?
Etwa Kernel oder CustomROMs geflasht?

Nein, das ist alles im Originalzustand.

Passt hier am besten rein denke ich. :cool2:

The Ultimate Smartphone Photobooth - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Stachelig schrieb:
Nein, das ist alles im Originalzustand.

Dann bitte mal einen Factory Reset machen alles neu aufspielen, wenn wirklich nichts mehr geht, schicke das arme Ding zu Avarto.

Hatte ich auch mal Kurz und nach einem Reset wars wieder weg.. :glare:

Kannst du die unbearbeiteten Bilder vllt auch hochladen?
Noch am Handy bearbeitet oder am PC?

Nutzt ihr die bearbeitungsmöglichkeiten am One?

Bearbeitet haben wir auch nix.

Hmm, ich hatte gehofft, um einen factory reset drumherum zu kommen... Aber dann versuch ich das mal.

Was ist Avarto?

Hallo habe mir grade mal meine cam auf der vorder Seite angeschaut.Und bemerkt das sie komplett griesilige Bilder macht woran kann das liegen.Oder ist das Normal

Die hintere finde ich ist 1A

Hier mal ein Bild.Das mit der Computer Maus wurde mit der Front Cam gemacht,und das mit meinem Tiger mit der hinteren.

Anhänge

• IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 279
  • Tiger am Ratzen.jpg
    Tiger am Ratzen.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet: