Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und genau das würde ich mal gerne sehen anhand von zwei Bildern.

Hallo,

obwohl ich die EOS ebenfalls im Auto hatte, hätte ich sie so schnell nicht rausholen können.

Das One war zum Glück griffbereit :D und hat wie ich finde gut reagiert.

3fbkeevifx8d.jpg

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier hat ein Kollege gerad ein wie ich finde sehr gutes Bild mit seinem S4 gemacht.

Da kommt das One zugegebenermaßen nur schwer ran.

Dropbox: https://www.dropbox.com/s/a8q9xgsrum9zosp/20130604_204810.jpg

MfG

starbase64

Da hat sich samsung wenigstens mühe gegeben mit der Software :D die Xperia Z kamera ist ja sonst nicht so dolle... HTC könnte soviel daraus machen, aber ich weiß nicht echt warum man das potential verschenkt. Ich hatte ja ein vergleich mit dem S4 und One hier irgendwo gehabt, die Bilder nehmen sich sogut kaum was...

Hallo,

was mich am meisten ärgert, ist das HTC jegliche Kritik abblockt.

Egal wenn man da anspricht, es kommt immer nur "unsere Experten bla bla bla".

edit: würde mich nicht wunder, wenn HTC trotz Richtungswechsel bald weg oder übernommen ist

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

obwohl ich die EOS ebenfalls im Auto hatte, hätte ich sie so schnell nicht rausholen können.

Das One war zum Glück griffbereit :D und hat wie ich finde gut reagiert.

3fbkeevifx8d.jpg

MfG

starbase64

Ganz ehrlich, solche Bilder würde ich niemandem anbieten. Technisch unter aller Sau, das einzig nennenswerte ist das Motiv. Hättest mal die EOS genommen.

EDIT: Die Dynamik ist auf dem Niveau allerbilligster Digitalknipsen, Details sind kaum vorhanden, die Bildgröße an sich ist lächerlich ... mehr gibts nicht zu sagen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Bild ist gut.

Danke für deinen Hinweis, aber du weißt schon das die Bilder in letzter Sekunde aus einem fahrendem Auto entstanden.

Wie sollte ich da nach hinten greifen und die EOS rausholen?

Ich hatte gerade genug Zeit das One zu greifen und mittels Burst Shot diese Bilder zu machen.

Außerdem wollte ich die niemandem Anbieten.

Kannst jetzt wieder gehen :flapper:

@ starbase64

Als Tipp: ne EOS ist innerhalb von 0,X sec einsatzbereit. Die Auslöseverzögerung liegt auch weit unter 1 sek. Das lohnt sich immer ;)

EDIT: fahrendes Auto und dann zweimal den gleichen Bildausschnitt?

Das ist aus einem Auto fotografiert: https://www.dropbox.com/s/qqnubfi8o3jfko2/2013-05-24%2011.28.16.png
Womit brauche ich nicht erwähnen. Die Kamera des One läßt sich kaum mit den aktueller Konkurrenten vergleichen. Die Bildqualität ist einfach zu bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Bilder wahren logischerweise nicht identisch, aber ich habe mit Photoshop den Ausschnitt gemacht.

Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

Aber egal, hat keinen Sinn mit dir.

Hier ein schöne Aufnahme mit dem One.

Dropbox: https://www.dropbox.com/s/w7v76u435g262b7/IMAG0354.jpg

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Die Bilder sind exakt aus dem gleichen WINKEL fotografiert! Zwischen beiden Bildern hast du deinen Standpunkt nicht geändert. So doof sind wir auch wieder nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Marzl85
Der Winkel hat sich überhaupt nicht geändert, nur die Neigung der Kamera. Ein kleine Schwäche im linken Arm führte wohl dazu. Entweder hast du hinten gesessen oder bist selbst gefahren. Dann wirst ja beide Hände genutzt haben ohne Hardwareauslöser.
Es ist auch nicht so wichtig. Die Bilder wurden unter einer nicht nennenswerten Bewegungsänderung gemacht und sind technisch sehr anspruchslos.
Das ist alles ...

• Danke
Reaktionen: budspencer123
DocSnyder schrieb:
Der Winkel hat sich überhaupt nicht geändert, nur die Neigung der Kamera. Ein kleine Schwäche im linken Arm führte wohl dazu.

Das wird nachführen der Kamera genannt :flapper:

edit: ich bin gefahren und habe mit der rechten Hand über die linke Schulter fotografiert

• Danke
Hallo,

ich sehe das anders, das Potenzial der Kamera wird Software seitig nicht genutzt.

Warum HTC nur in kleinen Schritten und wie mir scheint wiederwillig Verbesserungen der Kamera bringt,
ist mir schleierhaft und inakzeptabel.

Aber das ist deren Firmenpolitik und möglicherweise eines Tages auch deren Ende.

Leider war ich von den Bildern die ich mit einem Z1 machen durfte eben so wenig begeistert,
was meine Entscheidung bezüglich einer Neuanschaffung durcheinander gebracht hat.

Wie man an dem Bild mit dem Lambo gesehen hat, macht das S4 sehr gute Fotos.

Leider gefällt mir außer der Bildqualität rein gar nichts am S4,
aber vielleicht ändert sich das im Januar mit dem S5.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

DocSnyder schrieb:
Dafür gibts keine Probleme mit der Verarbeitung. Keine Spaltmaße, nichts knarzt, nichts lößt sich ab und nirgendwo gibts Farbabweichungen oder abgescheuerte Stellen. Das ist mir wichtiger. :)

One:

Aluminium Gehäuse, sehr gute stereo Lautsprecher in Richtung des Users,
doppel Membran Mikrophon

S4:

PVC Gehäuse, Lautsprecher der zu leise nach hinten raus plärrt, 0815 Mikro

Ich hab mal euren Smalltalk entfernt :cursing:

Leute, was soll man bei euch noch sagen? Lasst doch einfach das gegenseitige Ansticheln sein und man kann sich auf einer vernünftigen Ebene unterhalten :sneaky:

Grüße
Florian

Ich weiß auch nicht warum das immer aus dem Ruder läuft, muss an der starken Strömung liegen.

• Danke
Ich will nichts zum S4 sagen bezüglich des Kommentars von Doc, doch ich kanns mit einem satz beschreiben: Es ist nicht perfekt!

Und bezüglich Bildqualität, ihr solltet immer ein vergleich zeigen und nicht ein einziges Bild vom S4 usw. Ich habe das auf etliche seiten davor getan und da waren die unterschiede nur auf einem Monitor sichtbar, doch sobald man sie ausdruckt ist da sogut wie garkein unterschied.

Ich könnte auch eine langzeitbelichtetes Foto meiner Nex zeigen, euch würde die kinnlade herunterfallen doch wenn ich noch eins mit einer Vollformat zeige , exakt das gleiche Motiv, würde die kinnlade noch eine treppenstufe tiefer fallen.

Ihr müsst das so vergleichen, das bringt doch sonst nichts, wir wissen alle was das One kann und nicht kann, was das S4 kann und nicht kann.

@starbase: Das ist wirklich blöd dass die Kamerasoftware einfach mehr kann, sehe ich auch so.
Z.b. könnte man das OiS so programmieren, dass es im Fotomodus einfach deaktiviert wird und erst aktiv bei Videoaufnahmen benutzt wird. Wieso es kein Kernel gibt oder Rom das so etwas kann, wüsste ich gerne... Damit wäre die Randunschärfe weg. Das Rauschen trat früher nicht auf, also hat Htc bei 4.2.2 was verbockt und somit kam der Lilastich. Die liste geht weiter mit lücken die geschlossen werden können.......

budspencer123 schrieb:
und genau das würde ich mal gerne sehen anhand von zwei Bildern.

So hier noch ein Paar Bilder vom Problem:

Anhänge

• IMG-20131018-WA0006.jpg
    IMG-20131018-WA0006.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG-20131018-WA0007.jpg
    IMG-20131018-WA0007.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMG-20131018-WA0008.jpg
    IMG-20131018-WA0008.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 228
Danke das du mich erinnerst daran, aber ich sagte auch schon selbst, nur auf dem Monitor die unterschiede und details sichtbar sind beim vergleich mehrerer Kameras...

Beispiel Hochzeit Fotos: Die werden auch ausgedruckt aber auf dem Monitor sieht man deutliche unterschiede und details, aber auf dem Foto sieht man das wiederrum nicht. Ich habe schon manchmal Fotos ausgedruckt und die sahen echt gut aus obwohl auf dem Monitor ich einige sachen gesehen habe die mir nicht gefallen hatten.

Zuletzt bearbeitet: