Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dellwin: Der OIS, das hatte er doch oft hingeschrieben ;)

Ich habe noch mal von mir ein paar Bilder angeschaut und hätte ich damals meine Linse komplett sauber gehabt, wären die etwas besser (die letzten beiden meine ich):

https://www.dropbox.com/sh/i9kt2u87s3m802k/4bxsF2wWsq

Bei mir scheint das mit dem OIS jetzt kein großes Problem zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr unbedingt was kompaktes wollt, Sony hat ebend die Nex-7 und 7R vorgestellt, ich denke übernächstes Jahr werd ich sie mir holen :D Vollformat Systemkamera, kompakter und bildtechnisch besser gehts wohl nicht, das One hätte das zeug als eine art Smartphone Bridgekamera zu fungieren doch es funktioniert nicht jedes One perfekt. Vielleicht ist die UP Kamera im One Max besser ohne OiS.

und nein, Starbase ich glaube du bist der einzige mit der 3.57 Base :D

Ich habe auch die 3.57. :D

@Shaddix: Danke für die Info,die Bilder sehen toll aus,vor allem das 4. Bild gefällt mir sehr gut! :)
Wenn die Bilder vom Max besser sind,kann man die Kamera Software vlt. irgendwie aufs normale "One" übertragen...

Hattest du ein Update in letzter zeit gemacht?

Dellwin schrieb:
Was hast du denn gemacht,das du deine vorher verlinkten Bilder vom One so geil hinbekommen hast?

Was glaubst du was der Fehler beim One ist?

Danke für das Kompliment.

Du musst bitte nach Sets fragen, jedes Set hat eine andere Einstellung bei der Aufnahmen, so wie Unterschiedliche EVB (Bearbeitung).

Der Fehler ist der Optische Bildstabilisator.
Das ich mit meiner Vermutung (Erfahrung) richtige liege, beweist der fehlende Bildstabilisator im HTC One Max. Ihr werdet sehen, die Bilder des Max werden nicht von Halbseitiger Unschärfe geplagt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Shaddix schrieb:
Bei mir scheint das mit dem OIS jetzt kein großes Problem zu sein

Dass ist ja das Problem, man wiegt sich in Sicherheit, denkt alles gut, und dann beim nächsten Kamerastart Unschärfe.

Im letzten beiden Bildern (unten rechts) hast du auch OIS bedingte Unschärfe, wenn auch nur minimal.
Beobachte es weiter.

Ein kleines Workaround habe ich dagegen.
Kamera App beenden, ein paar mal mit dem finger auf die Rückseite klopfen und dann die Kamera neu starten. Hilft meisten.

PS: An alle Danke für die Empfehlung mit einer Kompakten, ich habe eine nette kleine :) . Ich hoffe es ist für die Mods okay, immerhin hat es etwas mit dem Thema der Kamera des HTC ONE zu tun.

oly_001.jpg

oly_002.jpg

Echt tolle Bilder Bud, man merkt das du das auch beruflich machst :)

@Budspencer Hast du das Bild mal mit EXIF Daten, ich schaue immer gern nach ISO und Belichtungszeit

Außerdem finde ich es ist kein Vergleich oder Beweis für die Qualität/Quantität, wenn ich Photoshop drüber jage und sage schaut mal her.

edit: meine Bilder auf Dropbox sind alle unbearbeitet direkt vom Handy hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab mal ne Frage zur Video Funktion.

War am Dienstag auf nem Konzert und habe mehrere Videos gemacht. Das One habe ich dabei gedreht (also horizontale Ausrichtung). Die Videos sind klasse geworden.

Nun habe ich aber gesehen, dass auf dem ONE die Videos alle VERTIKAL sind, sprich das was ich eig. über den ganzen Bildschirm vorher sah, nun von oben nach unten zu (s. Screeny).

Wenn ich die Dateien auf den PC rüber kopiere, wird die Thumbnail Darstellung normal, Horizontal. Die Videos werden in allen möglichen Playern auch abgespielt - korrekt horizontal.

Wenn ich sie aber irgendwo hochlade will, sei es Facebook oder Youtube, werden die Videos als vertikal erkannt. Ein Drehen auf Youtube oder FB bringt leider nur halb etwas, da hier vertikale höhe dann in horizontal gedreht wird und somit gestreckt wird - massiver Qualitätsverlust.

Habe es schon mit einem Freeware Tool Flip & Rotate probiert. Das Tool erkennt die Videos auch komischer Weise horizontal - speichert sie somit eig. nicht anders ab. Beim hochladen leider wird vertikal.

Any Idea ? :(

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

probiere mal AndroVid und wähle "echte Rotation".

MfG

starbase64

Hilft dir jetzt nicht weiter, doch für die Zukunft einfach die Automatische Bilddrehung ausschalten, dann werden deine Videos auch so wie du es möchtest und du sparst dir den ganzen Hick Hack am ende.

Hallo Leute,

ich habe letztens ein Problem mit der Kamera meines One bemerkt.

Auf dunklen Bildern erscheinen deutliche schlieren.

Hier wurde die Kamera einfach mit der Hand abgedeckt. Bei Tagelicht oder relativ hellen Bildern tritt das Problem nicht auf. Und nein Die Linse ist nicht verschmutzt oder sonstiges.

Ich habe auf dem One eine Google Play Edition Custom-ROM Installiert jedoch macht es auch keinen Unterschied von Sense Original-ROM zur GPe-ROM, die dunklen Bilder sehen immer mehr oder weniger ähnlich aus es kommt ganz darauf an wie viel Licht auf den Sensor fällt.

Ist jemandem schonmal etwas ähnliches unter gekommen? Produktionsfehler beim Sensor? :scared:

Anhänge

• IMG-20131015-WA0001.jpg
    IMG-20131015-WA0001.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein Bild im Licht des Vollmonds.

Links das HTC One und rechts die EOS, beide unbearbeitet.

MfG

starbase64

Anhänge

• IMAG0339_2.jpg
    IMAG0339_2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1809.jpg
    IMG_1809.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 286
Sorry. Hab nur mal so nebenbei mitgelesen. Mein Bruder hat das HTC One und ich das S3. Das HTC hat echt tolle Funktionen. Das S3 macht jedoch tatsächlich die besseren Bilder. Ich habe mit meinem S3 schon viele Schnappschüsse meines Sohnes gemacht und die Bilder nachher als Fotos ausdrucken lassen und bin sehr zufrieden.

Hallo,

danke für deinen Beitrag, aber das wussten wir schon :tongue:

Sogar das Nokia 3210 macht besser Bilder, übrigens auch bessere Bilder als S3 :D

MfG

starbase64

Hab jetzt viper mit der neuen base und trotzdem lila stich. Glaube da kann nur avarto helfen

kabauterman schrieb:
Hallo Leute,

ich habe letztens ein Problem mit der Kamera meines One bemerkt.

Auf dunklen Bildern erscheinen deutliche schlieren.

Hier wurde die Kamera einfach mit der Hand abgedeckt. Bei Tagelicht oder relativ hellen Bildern tritt das Problem nicht auf. Und nein Die Linse ist nicht verschmutzt oder sonstiges.

Ich habe auf dem One eine Google Play Edition Custom-ROM Installiert jedoch macht es auch keinen Unterschied von Sense Original-ROM zur GPe-ROM, die dunklen Bilder sehen immer mehr oder weniger ähnlich aus es kommt ganz darauf an wie viel Licht auf den Sensor fällt.

Ist jemandem schonmal etwas ähnliches unter gekommen? Produktionsfehler beim Sensor? :scared:

Hat irgend jemand eine Idee dazu?

(Anmerkung: Danke fürs verschieben des Beitrages in einen Thread der mit dem Problem anscheinend wenig bis garnichts zu tun hat.. Oder handelt es sich bei einem vermeintlichen Hardwaredefekt um eine "Allgemeine Disskussion" ?)

Kannst du mal bitte zwei Bilder hochladen.