Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

HTC One

Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362921169394.jpg
    uploadfromtaptalk1362921169394.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 437
Razr HD

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362921143807.jpg
    uploadfromtaptalk1362921143807.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: swilking
AndroidManu88 schrieb:
Razr HD

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Danke Dir, das sieht gut aus. bei meinem war in der Mitte immer ein großer roter Schatten :blushing:
 
Das mit dem roten fleck hatte ich nie selbst die allgemeinen razr Probleme hat mein razr nicht hehe

Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE
 
Mark_K schrieb:
Würde sagen HTC One und S3 gleichauf auf hohem Niveau. Allerdings werden die Fotos vom One doch sehr schnell unscharf am Rand.

Hab ich am Anfang auch gemeint aber das liegt am unterschiedlichen Fokus...
 
Tag alle zusammen :)

Hab mal ne frage zu kamera besser gesagt zwei :)

1. Sind die bilder so gut wie bei meinem HOX ???

2. Hat die Kamera wirklich "nur" 4 Megapixel oder 12 megapixel ??? Ich hab gehört das es doch eine 12 megapixel kamera sein kann, weil es 3 mal mehr pixel gibt. ^^

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Low light Bilder würden mich interessieren!
 
Hier haste eins

Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362923894088.jpg
    uploadfromtaptalk1362923894088.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 559
  • Danke
Reaktionen: Migros und simons700
AndroidManu88 schrieb:
Hier haste eins

Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE

Danke
Ohne Vergleichsfoto ist es halt schwierig zu sehen wie low das Light wirklich war...
 
Baris_28 schrieb:
Tag alle zusammen :)

Hab mal ne frage zu kamera besser gesagt zwei :)

1. Sind die bilder so gut wie bei meinem HOX ???

2. Hat die Kamera wirklich "nur" 4 Megapixel oder 12 megapixel ??? Ich hab gehört das es doch eine 12 megapixel kamera sein kann, weil es 3 mal mehr pixel gibt. ^^

Gesendet von meinem HTC One X

1. kann ich nicht beantworten, da ich weder hox noch One habe aber

2. Sind tatsächlich nur 4MP, bei gleicher Sensorgrösse, bedeutet mehr Fläche pro Pixel, mehr Lichteinfall (pro Pixel), weniger Rauschen, Bessere Nachtaufnahmen. Jedenfalls in der Theorie.

Was ich bisher an Bildern gesehen habe, ist zweischneidig: Zum Teil bombastisch und Genial, zum Teil Red Dot, Unschärfe... Da muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
Grosse Unterschiede zu einem Htc One X kann ich bis jetzt nicht erkennen. Ein Photovergleich mit Sony's Xperia Z wird sehr spannend werden ;)

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute auch mal ein wenig getestet. Ich finde die Bilder gut
 

Anhänge

  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    617,9 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    717,9 KB · Aufrufe: 991
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 1.089
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, mreb, Androite und 6 andere
Wie siehts mit HDR Fotos aus ?
Die Funktion soll ja "noch" nicht so richtig laufen oder wie sieht das aus ???
 
Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Kamera es besser macht wie das Xperia Z. Sorry ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die HTC Bilder sind viel weniger verrauscht und viel Detailreicher und vor allem schärfer. Mir gefallen die wesentlich besser als die vom Z.
 
Lach, man kann sich das auch alles schön reden oder?

Stelle ich beim XZ die Kamera auch auf 5 MPX und das ist dann immer noch mehr, wirken die Fotos deutlich besser als die vom HTC mit 4MPX Ultrapixel. Das ist fakt!

Gerade das letzte Bild wirkt total verrauscht. Das habe ich beim XZ nicht! Stellt man das letzte Foto mal auf Vollbild, was ist das denn links? Ein gutes Foto? Oder beim Vorletzen, die Strasse, total verrauscht.

Ich bin Hersteller unabhängig. Das sage ich jetzt direkt, ich überlegte mir bis heute zum One zu wechseln, nur die Cam verspricht auch nicht das, was Sony versprochen hat!

Gehört jetzt zwar hier nicht rein, die Bilder vom XZ in 12MPX Auflösung, weil Makro Modus! Dennoch und das sage ich nochmal wie es unterschiedliche Displays gibt, ist das bei der Cam auch! Leider!

Ich will auch jetzt nichts gegen die Cam sagen, was ich meinte ist, die vom HTC One sind auch nicht (viel, überhaupt, nicht besser)! Die Cam enttäuscht genauso. Die Bilder sind jetzt vom Handy meiner Frau. Mein XZ kann das

nicht so gut. Da wirken die Bilder vermatscht! Bei selber Einstellung!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja beide Geräte hier, das HTC rausch etwas mehr im dunkeln das kann sein, das Z rauscht weniger das geschieht aber zu kosten der eigentlichen Bild Qualität denn das rauschen wird beim Z so glatt gebügelt das viele Details sowie Schärfe im Bild verloren gehen.

Ich habe lieber ein etwas verrauschtest Bild und kann da eventuell selber nochmal in Lightroom was machen als ein Bild ohne Details nur mit Matsch denn da geht dann nix mehr raus zu holen.

Richtige gute Bilder sind mit beiden Kamera nicht zu machen ! Und jetzt kommt wieder der typische Spruch

Kauf doch ne DSLR ! Ich habe eine und diese nutze ich für Urlaubsbilder daher reicht mir die Handyqualität aus.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
PM28 schrieb:
Hab ja beide Geräte hier, das HTC rausch etwas mehr im dunkeln das kann sein, das Z rauscht weniger das geschieht aber zu kosten der eigentlichen Bild Qualität denn das rauschen wird beim Z so glatt gebügelt das viele Details sowie Schärfe im Bild verloren gehen.

Ich habe lieber ein etwas verrauschtest Bild und kann da eventuell selber nochmal in Lightroom was machen als ein Bild ohne Details nur mit Matsch denn da geht dann nix mehr raus zu holen.

Richtige gute Bilder sind mit beiden Kamera nicht zu machen ! Und jetzt kommt wieder der typische Spruch

Kauf doch ne DSLR ! Ich habe eine und diese nutze ich für Urlaubsbilder daher reicht mir die Handyqualität aus.

Magst Du Recht haben, dass man dann mehr erreicht. Dennoch bin ich von beiden Cams enttäuscht. Gerade vom HTC habe ich mit der Ultrapixel Technologie wirklich mehr erwartet. Versteh mich nicht falsch. Das HTC One mag ein tolles Gerät sein, wie das XZ dennoch sind beide Cams für mich ein Rückschritt! Aber wenn Du beide da hast, mache doch mal bitte 2 gleiche Bilder, aber beim XZ mit 5MPX bitte! Dann kann man ein Urteil fällen ;) Ich bin der Meinung das XZ rauscht weniger, hat weniger Farbmatsch auf 5MPX und ist gleichwertig zum HTC!

Zum Thema Digicam: Ich sagte es schon einmal im XZ Thread. Die Fotos sind okay. Aber mein Note 2 und das S3 von meiner Frau machten es besser. Wenn ich mit meiner Familie im Zoo bin, hat mir die Samsung Cam immer ausgereicht, die Fotos waren im Sommer traumhaft schön! Das können beide nicht ;) Wer mit Kindern unterwegs ist, ist froh, weniger Ballast mitzunehmen und das war meine Hoffnung! Egal ob HTC oder Sony! Hauptsache Android :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Das sehe ich ebenfalls so, dolle sind die alle nicht wenn ich mal an das Nokia N82 mit Xenon Blitz zurück denkt würde dieses wohl immer noch alle abhängen.

Das Lumia 920 zeigt ja das es besser geht, Nokia hat da gute Arbeit geleistet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.639
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten