Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das du weggehst,naja dann wünschen wir dir viel Spaß mit deinem Z1 :)

Hallo,

das Z1 sieht sehr gut aus und fühlt sich sehr gut an.

Außerdem finde ich gut das es eine zweistufige Kamera Taste hat,
sowie wasserdicht ist.

Das ist besonders gut, weil ich im Sommer auch bei strömenden Regen gern Fahrrad fahre.

Bisher musste ich immer ein Wasserdichtes Case dafür kaufen, was sich nun erledigt hat.

edit: es hat einen µSD Slot & USB Host 2.0, hatte ich noch vergessen

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Viel Spaß mit dem Z1! Sag uns doch bescheid, wenn's kaputt geht :D
Oder es irgendwelche Probleme gibt!

Heute leider nicht dazu gekommen, Bilder zu machen, morgen aber 100%

Gesendet von meinem tollen One

Mal sehen wie sich das Z1 in solchen Situationen verhält.

Anhänge

• IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 375
waren das Bilder von der Z1? ich fand die nicht wirklich berauschend, da es recht unscharf und verrauscht ist. Nachts kann man solch eine zugepresste 20mp kamera eh nicht mehr wirklich nutzen. Es sieht auch verwaschen aus.

Ich glaube bei Nokia bist du besser aufgehoben wegen derer Kamera :D Aber du willst es ja wasserdicht haben. Soweit ich es weiß, habe es irgendwo gelesen, das nächstes jahr viele hersteller ihre geräte auch Staub und Wasserdicht machen möchten.

oben die Bilder am Tag sind vom Z1, dass dunkle habe ich mir der EOS gemacht um zu zeigen das dass one nur rot sieht.

ist stark komprimiert.

hier ein hdr von der app snap Camera hdr

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381729753398.jpg
    uploadfromtaptalk1381729753398.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 272
:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381734339664.jpg
    uploadfromtaptalk1381734339664.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 273
  • uploadfromtaptalk1381734374794.jpg
    uploadfromtaptalk1381734374794.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 253
X-Ray-S schrieb:
Ich glaube bei Nokia bist du besser aufgehoben wegen derer Kamera :D

Nokia? Dann würde ich auf alle meine gekauften Apps verzichten.

Dad kommt nicht in Frage für mich, solange sie kein Android verwenden.

Psychotrop schrieb:
Hi,

die Vorschau meiner Kamera nimmt ein (meist unscharfes) Bild auf wenn ich eine beliebige Kamera-Basierte App einschalte, aktualisiert dann aber nicht mehr. Ich kann ganz "normal" fotografieren, aber ein QR-Scanner z.B. funktioniert nicht.
Auch wenn ich ein Bild aufgenommen habe, bleibt das ursprüngliche "Vorschaubild" auf dem Display.

Ich habe bereits alle Kameraeinstellungen zurück gesetzt, die App gestoppt und die Daten gelöscht. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Problem umgehen soll.

Die SuFu hat mir leider auch nicht geholfen.

Gruß
Thomas

jemand hat meinen Fred hier rein verschoben, daher geht der ein wenig unter. Bin dankbar für antworten.

Okay das mit dem Max und evt. besser Cam kann man wohl vergessen. :(

Schaut man sich die Specs im vergleich zum One an, fällt auf das der Optische Bildstabilisator nicht aufgeführt ist :(

Überblick über das HTC One max

Ich denke, der ist weg, weil das für den unscharfen rand verantwortlich war. Mal schauen, vielleicht ist der doch enthalten.

Btw: ein freund hat das Iphone 5S sich geholt, ich als neugieriger Tech-Geek habe die kamera unter die Lupe genommen. Da das One Max die gleiche Kamera haben wird (mit vllt paar verbesserungen wie jeder hersteller es tut) könnten sich neukäufer eines One und One Max mit den vergleichsbildern behelfen.
Ich habe nur ein Foto bisher geschossen damit als ich McDonalds war, und weder das One noch das Iphone 5S hatte das bessere Bild - das One rauscht weniger (es war eine Nachtaufnahme) , ist im Weißabgleich kühler hingegen aber das Iphone war zu Warm. Als Referenz nahm jch meine Sony Nex-5R, die einen neutralen Weißabgleich hat (und auch zu den besten Kameras gehört).

Mehr Bilder kommen noch, es interessiert sicherlich einige hier, da dem One gerne gesagt wird, das dessen Kamera "schlechter" ist als der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt X-Ray-S...

Es wäre wünschenswert wenn der Optische Bildstabilisator nicht im Max enthalten ist.
Wie X-Ray schon sagte ist dieser für die Unscharfe Bilder verantwortlich (was mich sehr ärgert und ein Grund ist das HTC One zu verkaufen)

Hallo,

man hat ja bei den Bildern vom Z1 gesehen die ich gemacht habe,
das dass One nicht schlechter ist.

Es ist eben ein Unterschied zwischen den Hochglanz Werbefotos und Nutzerfotos.

Ich warte noch mit dem Z1 auf Bilder vom Max und entscheide dann.

MfG

starbase64

So, der OIS ist nicht enthalten. Steht auf einer englischsprachigen Tech-Seite.

Beim One war der OIS mir nur wichtig für die videofunktion gewesen, ich würde den nicht wirklich vermissen, ich habe sogar auch mal ein Kernel gesucht bei dem sich das OIs ausschalten lässt um die randunschärfe zu eliminieren (hatte ich unter der 1.27).

Also seitdem mein Handy in der Reparatur war, funktioniert alles super und auch die unscharfen Ränder sind weg.

Hallo,

ich update gerade Insert Coin auf die Base 3.57 mit Sense 5.5.

Mal schauen was sich an der Kamera was getan hat.

MfG

starbase64

Vielleicht war die vorherige OIS defekt und sie tauschten deine Kamera komplett um.