Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen zusammen. Das Bild wurde bei Dunkelheit aufgenommen. Bei etwas mehr Licht verschwindet der rot Stich genauso. Das Gerät für 15 min in den Kühlschrank zu legen schadet nicht. Davon geht kein Handy kaputt. Man nimmt sein Handy oft auch mit wenn man im Bad ist und badet oder sonstiges. An HTC habe ich mich bereits Gewand wie auch schon oben gesagt. Ich müßte dass Handy wieder einschicken worauf ich echt keine Lust habe (verständlich oder :D). Auch mit HTC Dach auf du habe ich bereits gesprochen. Selber Gesprächs Verlauf wie am Telefon.

Und nein. Wer sein Handy rootet bzw den bootloader entsperrt hat an der Software gepfuscht. Somit ist die Garantie weg egal ob das einen Sinn macht, da vom entsperren keine Cam kaputt geht. Ich hab es ei meinem sgs2 gesehen. Gerootet. Der Vibration Mechanismus war defekt. Keine Garantie ( ja ich habe den Zähler zurück gesetzt und auch alle spüre beseitigt. Ohne Erfolg (habe es dann selbst repariert).
Und auch wenn ich nun zum 50. Mal frage. Hat irgend wer das rote rauschen gehabt und wurde es mit 4.3 besser? Antworten in denen steht der Sensor ist hin weil so starkes rauschen ergeben keinen Sinn. Wie schon gesagt es kann genauso an der Software liegen. Warum? Ganz einfach. Jede Software für ein Gerät ist mehr oder weniger gleicht. Jedoch ist jedes one Hardware technisch anders. Der eine hat 1,99gb Ram der andere 2,06gb
Auch die Widerstände etc sind anders. Ist nun die Hardware auf bestimmte wette zugeschnitten kommen bei extremen anderen werten Fehler hervor. Wer sagt mir denn das die Cam bzw Software der Cam nicht einfach falsch geschrieben wurde. Und deswegen frag ich ja nach einer vorher nachher Antwort bzw evtl Bilder vorher nachher

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du meinst ich packe mein Gerät bestimmt nicht ins Bad wo beim Duschen ne hohe Luftfeuchtigkeit ist.
Und wenn du meinst das so ein Krasser Temperatur Fall dem One nix macht, dann gute Nacht.
Da wundert mich überhaupt nix mehr warum bei manchen Gerät Kaputt gehen.
Ich würde dir mal raten, das Handbuch vom One zu nehmen und das mal genau zu lesen da steht bestimmt drin unter welchen Gegebenheiten es benutzt werden darf, feuchte Räume sind da bestimmt nicht bei.

Durch rooten geht die Garantie nicht weg, mal nebenbei (vielleicht bei Samsung, aber Htc hat kein problem damit). Und elektronik hält paar grad unter 0 aus, wenn wohl der kühlschrank tipp hilft, muss es doch wohl an der hardware liegen. Wir warten mal auf die erfahrung von 4.3 nutzern ab....

Jo bei Samsung geht die Garantie Pfutsch, das weiß ich auch.

Bei HTC aber nicht. HTC schreibt schließlich selbst das die Garantie nur eingeschränkt wird und keine defekte übernommen werden die durch fehlerhafte Software hervorgerufen werden können.

Da du den Kamera Sensor schlecht durch eine CFW schrotten kannst, brauchst du da nichts befürchten.

Und elektronik hält paar grad unter 0 aus, wenn wohl der kühlschrank tipp hilft, muss es doch wohl an der hardware liegen.

Das will ich auch nicht bestreiten das Elektronik das nicht aushält, nur wenn man es grade von + 15-20 grad Raumtemperatur in denn Kühlschrank legt.
Es dann nach 2-3 Minuten wieder rausholt.
Könnte sich schon Kondenswasser bilden, und wozu das führt brauche ich wohl kaum schreiben oder ?
Außerdem der Tipp mit dem Kühlschrank ist echt Banane.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The2Brain schrieb:
Jo bei Samsung geht die Garantie Pfutsch, das weiß ich auch.

Ist zwar nicht das Thema hier, aber bei Samsung kann man viel leichter und unkomplizierter wieder zurück zur original Software.

Und wenn man Triangle Away benutzt kann man den flash counter auch zurücksetzen.

Und man muss sich nirgends Registrieren um das Gerät zu unlocken,
von dieser Seite finde ich Samsung viel besser.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Hallo,

ein Kollege ist gerade mit seinem Xperia Z1 hier.

Man man man, jetzt überlege ich auch.

Sehr gute Verarbeitung und hervorragende Kamera.

MfG

starbase64

Ernsthaft?

Sich nur wegen ner Handycam nen neues Handy zu holen?!
Da kauf ich mir dann lieber ne richtige Cam für:D
Außerdem ist das Z1 im Vergleich nen schwerer Brocken und unhandlich Oo

Mag gut sein, aber bei neuen geräten wird wohl ein eFuse genutzt mit region lock. Und das Z1 hat seine schwächen, man sieht deutlich mehr rauschen als beim One, aber die Dynamik ist besser.

Wo wir beim rooten sind, wenn ich die Kamera app von 4.3 installieren will, reicht blosses rooten aus oder muss da sonstwas am system gemacht werden? Ich habe vorhin paar bilder gemacht bei dunkelheit und das rauschen war nicht vorhanden (Straßenlicht nur gewesen) doch wenn ich z.b. im zimmer das licht ausschalte taucht das rauschen auf und der autofokus fokussiert wild hin und her :S

Nicht nur wegen der Kamera, auch wegen der sehr guten Verarbeitung und wasserdicht.

Joa wenn mans brauch, also wasserdicht^^
Kamera ist sicher besser...aber dafür eben auch größer und schwerer...
Und wenn man ein gutes One erwischt hat, kann man auch von gut verarbeitet reden;)

Hi,

die Vorschau meiner Kamera nimmt ein (meist unscharfes) Bild auf wenn ich eine beliebige Kamera-Basierte App einschalte, aktualisiert dann aber nicht mehr. Ich kann ganz "normal" fotografieren, aber ein QR-Scanner z.B. funktioniert nicht.
Auch wenn ich ein Bild aufgenommen habe, bleibt das ursprüngliche "Vorschaubild" auf dem Display.

Ich habe bereits alle Kameraeinstellungen zurück gesetzt, die App gestoppt und die Daten gelöscht. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Problem umgehen soll.

Die SuFu hat mir leider auch nicht geholfen.

Gruß
Thomas

Ich möchte hier nochmals daran erinnern, das wir hier über die Kamera des One sprechen, nicht darüber, welches Gesamtpaket an Smartphone besser ist als das One ;)

Grüße
Florian

Also ich finde wir sind garnicht vom Thema abgedriftet :)

starbase64 schrieb:
Nicht nur wegen der Kamera, auch wegen der sehr guten Verarbeitung und wasserdicht.

Wasserdicht ist es nicht^^
Nur Spritzwassergeschützt vielleicht.

Btt:
Werde mal morgen ein gutes Bild rein stellen :D

Gesendet von meinem tollen One

Hallo,

in der Anleitung steht 30min wasserdicht bis 1,5m Tiefe.

Das würde ich als wasserdicht bezeichnen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 05:38 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

mj084 schrieb:
Da kauf ich mir dann lieber ne richtige Cam für:D

Habe ich schon, eine Canon EOS 1100D.

Einsteiger Cam, buh :tongue:

Ich habe heute HTC auf FB angeschrieben wegen meiner Frontkamera und dem Rotstich. Mal sehen was die dazu sagen, ich hoffe die reparieren es in deren eigenen werkstätten. (bin in der hoffnung ein besseres One zurück zu erhalten und die staubprobleme in der Kamera endgültig weg sind)

X-Ray-S schrieb:
Einsteiger Cam, buh :tongue:

Ja, aber diese macht mit meinem kürzlich erworbenem Canon EF 24-70mm f/2.8L USM hervoragende Bilder :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

War gerade noch einmal bei meinem Kollegen und habe mir das Z1 nochmal angeschaut und ein paar Bilder gemacht.

Ich denke ich werde es die Tage bestellen :D

Hallo,

habe gerade zwei Bilder gemacht und mit Photoshop Touch zusammengefügt,
bzw. den Himmel vom dunklen Bild in das helle Bild eingefügt.

MfG

starbase64

Anhänge

• IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 323
Sind die Bilder um so vieles besser ?
Du willst uns doch nicht wirklich verlassen ? ;(

Hallo,

ich muss sagen das die Bilder ähnlich aussehen wie die des One, jedoch mit höherer Auflösung.

Die Bilder die ich gemacht habe weisen ebenfalls eine geringe Unschärfe auf,
weil ich keine ruhigen Hände habe.

Die Randunschärfen konnte ich jedoch nicht feststellen.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

MfG

starbase64

Anhänge

• DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 342
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg