Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bei uns regnet es schon den ganzen Tag, deshalb Bilder von drinnen.

Habe sie verkleinert und mit Logo versehen (Add Watermark).

MfG

starbase64

Anhänge

• IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 393
  • IMAG0314.jpg
    IMAG0314.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 379
  • IMAG0315.jpg
    IMAG0315.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 340
Alle Schrott.
Überschärft, Rauschen.

sieht auch nachbearbeitet aus. Also meine schoss bis 4.2.2, Nachts bessere Bilder, ich hoffe das 4.3 das rauschen behebt, Tagsüber habe ich nie probleme da kommen wunderbare geile fotos raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild. Am späten Abend, habe ich meinen Hund fotografiert.
Hab bei den Einstellungen der Kamera nichts verändert. Alles noch wie bei der Werkseinstellung :D

Anhänge

• IMAG0027[1].jpg
    IMAG0027[1].jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 305
Nachtaufnahmen macht man mit dem Nachtmodus :D

Hier mal alte bilder, was die Kamera kann, für die neuen hier. (vor dem 4.2.2 Update gemacht)

Leider gibt schwarze schafe vom One wo die Kamera auf irgendeiner art einfach nur schrott liefert und andere saugute Handybilder knipsen. Wenn doch bloß Jede One cam funktionieren würde :/

Anhänge

• IMAG0520_1.jpg
    IMAG0520_1.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 309
  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
budspencer123 schrieb:
Alle Schrott.
Überschärft, Rauschen.

Es ist und bleibt eine Handy Kamera, daran wird sich wohl auch nix ändern.

edit: Bild von der EOS

Anhänge

• Canon_EOS_1100D.jpg
    Canon_EOS_1100D.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Wow XRay, deine Bilder sehen echt gut aus.

Sehe bei X-Ray-S aber auch die typische Unschärfe am Rand (1.Bild)

diese Unschärfe betrifft wohl die meisten

Bei mir ist leider da, aber zum glück auch nur so klein dass man es auf dem Monitor erkennt. Stört mich nicht, da es minimal auftritt und das auch nicht häufig.

Hat irgend jemand dieses rote rauschen auf seinem one mit 4.2.2 gehabt und hat anschließend 4.3 aufgespielt? Würde mich sehr interessieren ob das update diesen Fehler beheben kann!
Anbei mal ein Bild von meinem one. Immer Zimmer ist bis auf meinem TV keine Lichtquelle. Trotzdem ist das nicht akzeptabel.... Hoffe auf gute Nachrichten zu dem update

Anhänge

• IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 382
Also das ist ja mal sowas von deutlich nicht in Ordnung das ich das schon 3x verpackt wieder in Retour hätte ^^

Super Antwort -.- das Handy war bereits eingeschickt. Angeblich hat arvato die Cam getauscht was ich aber nicht glaube (man siehe ifix- Handy so gut wie nicht zu repariere)
Und da ich gelesen habe das 4.3 den Fehler beseitigen soll dachte ich mir das schau ich mir an. Außerdem habe Ich hier in dem thread den Tipp mit dem kühlen gelesen. Handy war 20 min im Kühlschrank. Und tatsächlich es funktioniert... Aber eben nicht lange.
Also bevor ich es noch einmal einschicke wollte ich evtl wissen ob wer das selbe Problem mit 4.2.2 hatte. Evtl hilft 4.3 ja

Wie das teil in Kühlschrank legen hilft gegen den rotstich???

Ja auf Seite 320 oder so steht das schon. 15 min in den Kühlschrank und das rauschen ist weg. Liegt wohl am Kamera Sensor wenn derbe warm wird entstehen diese Störungen. Ich selbst habe Elektrotechnik studiert. Jedoch kann das ein Hardware Fehler sein aber auch eine falsch programmierte Software... Jetzt ist die frage.... Was ist es?

Also ich kann über den Support von HTC nicht meckern weil mein Handy vollkommen ausgetauscht worden und die Kamera Probleme gelöst worden sind.

Mit HTC hab ich bereits gesprochen. Es hieß ich müsse das Handy 3 mal mit dem selben Fehler ein schicken. Erst dann würde ich ein neues one bekommen. Sprich noch zwei mal einschicken. Und genau das will ich mir sparen. Aber da ich nun immer noch nicht weiß ob der Fehler mit 4.3 behoben ist muss ich mich wohl gedulden und hoffen das es klappt

Es liegt an Bildsensoren selbst, selbst bei Dslr und Dslm tritt das auf, bei hohen temperaturen rauscht der Sensor vor sich. Je kühler desto besser. Allerdings ist dieses rauschen irgendein anderes problem, normalerweise darf der nicht so hoch sein. Ob es an software oder hardware liegt, muss ein Dev es herausfinden, in den codezeilen steht ja sicherlich was die Kamera App zu tun hat oder ein offizieller changelog mit details zum Bug.

Sorry aber was willst du denn für eine Antwort Haben?

Überall sieht man bei Fehlern maximal krissel Bilder, rote Punkte, lila Schimmer wie auch immer. Aber deins? Ob schon eingeschickt oder nicht, der Sensor ist hin. Da wird auch das Update nichts bringen oder sehr wenig.

Im übrigen hat HTC selbst mal gesagt das sie spezial Werkzeug haben im die One zu öffnen, und diverse Geräte mit gleicher imei und tatsächlich behoben Schaden beweisen das auch.

Ansonsten gibt es auch Android 4.3 Rom's mit denen du es testen könntest.

Auch wenn du dafür den Bootloader entsperren musst wirst du die Garantie in sofern behalten es wegen eines Kamera defektes einschicken zu können.

@Talaock dafür das du selber Elektrotechnik studiert hast, war es aber keine gute Aktion das Teil in denn Kühlschrank zu packen.
Mal an Kondenswasser gedacht ? Und damit nachträglich mehr Beschädigungen / Wasserschaden.
Mag zwar sein das es kurz hilft, aber die Folgen können größer sein als der Nutzen davon.
Ich würde das Bild was du eingestellt hast an HTC schicken so sieht deine Kamera momentan aus.
Und dann sollen die überlegen was kann man machen, oder direkt tauschen.
Kleiner Tipp viele wenden sich bei Problemen mit HTC , auf FB bei HTC da muss wohl einer unterwegs sein, der recht oft schon geholfen hat.