Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde meine Kamera ist nicht verbuggt ! Sie funktioniert ja und macht auch brauchbare Fotos wie du oben siehst. Aber die 4 MP geben einfach nicht mehr her und das find ich schade bei einem neuen Gerät. Das mit der angepriesenen Ultrapixel war ja auch von HTC eine verar###e :flapper:

Bei meinem HTC One: Kamera raus - Fokusiert - geknipst - verschwommen -
- gelöscht - geknipst - Lilastich - .......
Doch, hier stehts, Lilastich ist ein Bug der mit der 4.2.2 erschienen ist.

Ah ja, das argument mit der 4 Mp kamera - dann knips mal mit einer 20 mp kamera wie im Z1, die bilder sind schlechter (hinsichtlich Rauschen). Wäre ich ein Hersteller oder Chef einer Handymarke würde ich längst größeren Sensoren in meinen Smartphones haben wollen.

Ich habe ja schon etliche vergleiche mit einem S4 und dem One gemacht, die bilder nehmen sich nichts auf abzügen. Die One ist eindeutig eine bessere Allzweck Kamera....

Also ich muss schon sagen... ich finde die Kamera ist eine Katastrophe.

Scheinbar bin ich ein Glückspilz und habe eine verbugte Kamera erwischt.

Anders kann ich mir solche Ergebnisse nicht erklären.

Auch verschiedene Apps bringen kein zufriedenstellendes Ergebnis ans Tageslicht.

MX Camere

Camera FV-5

Die App der ViperOne

Bilder die ich Nachts mache sind sogar total zum heulen:sad:

ViperOne App

Egal was ich mache es ist immer total verwaschen und unscharf.
Software oder Hardware?

Linse ist natürlich sauber ;)

Gruß Dennis

Ich meine, HTC hat die Kamera als Ne Sensation hingestellt, was sie mit 4 Ultra Pixel nicht ist! Eine gute Kamera beginnt ab 40 MP nicht 4-16! Aber das war alles nur ein Marketing Gag. Wenn es wirklich so eine gute Kamera hätte, dann wären die Preise über der 1000er Grenze angestiegen! Und soviel wollen die Benutzer nicht ausgeben!(außer die Appleanhänger).

Somit müsst ihr euch mit ner durchschnittlichen Kamera zufrieden geben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Eine gute Kamera beginnt ab 40 mp? O_o

Das mal eine sehr gewagte Behauptung.

Da scheint Einer nicht viel Ahnung von Kameras zu haben, wenn er dir Qualität der Kamera nur auf die MP beschränkt.

Ich muss aber auch zugeben dass das One im Vergleich zum Versprochenen schlechtere Bilder macht, insbesondere wenn man sich ein 5s,Xperia Z oder S4 anschaut.

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
@Denni2306

Du musst die Kamera bei schlechtem Licht extrem ruhig halten, am besten mit Stativ.

Durch die längere Belichtungszeit ist das Risiko zu verwackeln sehr hoch und schon geringste Bewegungen erzeugen unscharfe Bilder.

Tagsüber finde ich die Qualität ok und nicht schlechter als die von anderen Handys.

@GalaxyS6

Falls du überhaupt Interesse hast die auch nur ein bisschen Hintergrundwissen anzueignen, lies mal hier: http://6mpixel.org/

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: gengolf
Dellwin schrieb:
Ich muss aber auch zugeben dass das One im Vergleich zum Versprochenen schlechtere Bilder macht, insbesondere wenn man sich ein 5s,Xperia Z oder S4 anschaut.
Wenn du das Z (nicht Z1) meinst, dann sehe ich das One noch davor. Bei Sony ist die Software noch nicht so gut, wenn man das S4 dann mal vergleicht.
In meinen wichtigen Punkten Videoaufnahme oder eben Lowlight gewinnt das One. :)

GalaxyS6 schrieb:
Eine gute Kamera beginnt ab 40 MP nicht 4-16!

Du hast doch überhaupt keine Ahnung von Fotografie.
Ich verkaufe eine Menge Bilder und der größte Teil wurde mit der Nikon D700 gemacht, diese Kamera hat "nur" 12 Megapixel.

Also rede nicht von Dingen von dennen du keine Ahnung hast.

• Danke
Reaktionen: Lockotock :), mickk, X-Ray-S und eine weitere Person
Ich meine, HTC hat die Kamera als Ne Sensation hingestellt, was sie mit 4 Ultra Pixel nicht ist! Eine gute Kamera beginnt ab 40 MP nicht 4-16! Aber das war alles nur ein Marketing Gag. Wenn es wirklich so eine gute Kamera hätte, dann wären die Preise über der 1000er Grenze angestiegen! Und soviel wollen die Benutzer nicht ausgeben!(außer die Appleanhänger).

Somit müsst ihr euch mit ner durchschnittlichen Kamera zufrieden geben.
Ehm, ich musste eben die erdnuss fast ausspucken , hab mich erschrocken als ich das gelesen habe.

Gut, anscheinend noch nie was von Sensorgröße gehört, ich werde jedenfalls immer meine Nex dabei haben, mir ist die Handy Kamera nur eine ergänzung aber keine pflicht.

Ich hab manchmal das gefühl, dass hier irgendwelche spaß-accounts erstellt werden nur um das Forum in ein Fanboy geflame zu bringen....

Zuletzt bearbeitet:
The2Brain schrieb:
Alles im Nahbereich und bis 2 Meter geht vollkommen in Ordnung.
Ebenso wie bei dem Thema Landschaftsaufnahmen. Da kann man Glück haben das es im großen und ganzen "okay" ausschaut, aber dafür ist die Cam halt nicht gemacht.

Kommt immer auf wer die die Kamera bedient.
Das die auch gute Landschaftsaufnahmen machen kann, kann man hier sehen.
DSC_0095.jpg

DSC_0747.jpg
Doch im Grunde hast du Recht, die Kamera ist schlecht, weil sie sehr unzuverlässig ist (Unschärfe Bug)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du die Bilder gemacht? :D

Tirol (laut exif tags)

@Starbase64 Ok, lass ich durchgehen das ich nachts sehr ruhig halten muss.

Das waren mal spontane Aufnahmen die ich heute Mittag gemacht habe.

Bin gestern mal eben auf S-OFF und die 3.22 Base mit Hboot 1.44 gegangen.

Camera MX

Sense App

Also mal ganz ehrlich. Da muss doch irgendwie ein Hardwaredefekt vorliegen oder täusche ich mich?
Das waren einfach mal so "Schnappschüsse" die ich gemacht habe und dann so ein Ergebnis.:(
Werde mir am Wochenende mal die Insertcoin flashen oder eine andere ROM die auf 3.22 basiert.
Soll doch da ein Fix gegeben haben...

@GalaxyS6: Du solltest vlt. dein Zitat umändern! Das Zitieren der 2 riesigen Bilder macht den Thread unübersichtlicher und voller.

@budspencer: Du willst mir jetzt ernsthaft sagen das du die Bilder mit einer Standard HTC One Kamera gemacht hast?

@Danny2306: Ich würde es auch einschicken.Hab meins nun am Mittwoch zum 2. Mal eingeschickt,dank Premium Repair soll nun alles schneller ablaufen,bin mal gespannt.
Hatte übrigens auch das Problem mit der Unschärfe und den Lila/Pink Bug wenn alles dunkel wurde.

@GalaxyS6, das obere ist der Sylvenstein see, Fotografiert von der Brücke.
Das Untere ist die Große Ahronplatte (20 km von Bayrischen Grenze)

@ Dellwin, natürlich ist es das HTC One mit Stock app.

Mit einer "echten" Kamera würde es so aussehen.
budspencer_eng_alm.jpg

@budspencer123 Du hast aber auch nicht nachbearbeitet oder?
Wie viele Fotos musstest du denn schießen, damit die Aufnahme entstand? Sieht ja mal sehr gelungen aus :)

Doch es ist Nachbearbeitet, da ich beim HTC One immer mit -1 Kontrast und -2 Schärfe Fotografie.

Folgendes wurde gemacht, Rausch Reduzierung (Himmel), Kontrast in Curves angehoben, Sättigung erhöht, Geschärft.

Welches Bild meinst du mit wie viel Aufnahmen?
Letzteres war eine Aufnahme gezielte Aufnahme.

Sorry, aber für mich sieht das ziemlich grauenhaft aus. :scared:

Habe gerade mal verschwommene/schlechte Bilder angeschaut die ich mit dem One gemacht habe. Einmal ganz leichte Dämmerung draußen und einmal Tagsüber in der Wohnung bei Bewölkung. Die Bilder haben alle 1/14sek Belichtungszeit und ISO 640. Wenn der Automatikmodus solche Werte einstellt können die Bilder ja nichts werden.

Zuletzt bearbeitet: