Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es nun eigentlich einen offiziellen Rückruf wg. der Kamera? Ein Facebook Post kann es ja nicht gewesen sein, oder? Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Hallo, ist die HTC One Kamera wirklich so schlecht? habe immer ein ganz verpixeltes Bild.. da hat mein s3 bessere Bilder gemacht.. und andere Kamera apps können dem Blitz nicht aktivieren.. wieso?

Beispielbilder vom One und S3 bitte;)

meinte vor allem wenn man die kamera vom s3 und one startet ist ein wirklich unterschied sichtbar.. und der focus ist etwas komisch, und das man keine andere kamera app mit blitz betreiben kann

Hallo,

und andere Kamera apps können dem Blitz nicht aktivieren.. wieso?
Bei mir geht das!

edit: so ein Schwachsinn

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es auch.

das ist kein Witz von mir meine Kamera Apps Blitzen nie..

Das liegt aber nicht am Gerät!

Jede Kamera App die ich bisher benutze konnte auch blitzen ?! O__o

irgendwas läuft bei dir schief ^^

Finde die Kamera gut.
Wer Wunderschöne Fotos haben will,
Soll sich Ne Spiegelreflex kaufen!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jens6765
Sehe ich auch so.
Man muss halt wissen was man mit der Kamera anständig knipsen kann.

Alles im Nahbereich und bis 2 Meter geht vollkommen in Ordnung.
Darüber hinaus kann man zwar auch passable Ergebnisse erzielen, aber dafür ist sie einfach nicht gemacht.

Ebenso wie bei dem Thema Landschaftsaufnahmen. Da kann man Glück haben das es im großen und ganzen "okay" ausschaut, aber dafür ist die Cam halt nicht gemacht.

Also was erwartet man... ?

Habe hier manchmal das Gefühl das manche erwarten das eine DSLR in einem Smartphone verbaut wird.

Sind wir ehrlich, die meisten haben vom tuten und blasen keine Ahnung, und haben daher viel zu große Ansprüche an der kleinen Cam , wobei ich nicht behaupten möchte das ich wer weiß was für Ahnung hätte im Kamera bereich ;)

Hallo,

die meisten haben kein Hintergrundwissen und wollen auch keins,
die sagen einfach das Handy hat 600€ gekostet also muss es das können.

Was willst du solchen Leuten erklären?

MfG

starbase64

Also ich finde ja das die Kamera nicht gut ist...:glare:

Da wird die Ultrapixel-Kamera von seitens HTC so angepriesen und dann bekommt man für 600 € so was ?

Bei meinem Galaxy Note: Kamera raus - Fokusiert - geknipst - fertig -
schönes Bild
Bei meinem HTC One: Kamera raus - Fokusiert - geknipst - verschwommen -
- gelöscht - geknipst - Lilastich - .......

Nach 5 Bildern hat man dann endlich ein vernünftiges gutes Foto !

Nichts gegen euch aber wenn man sich etwas teures kauft und danach funktioniert es nicht richtig, gestehen sich die wenigsten den Fehlkauf ein und probieren es noch schön zu reden.

Der Satz: "Dann kauf dir halt eine DSLR Kamera" ist meiner Meinung komplett fehl am Platz. Die Handykamera soll normal gute Bilder machen in den Momenten wo ich keine DSLR mithabe und das macht diese Handykamera überhaupt nicht !!!!

mfg

Also Sorry, ich weiß nicht wie du Fotos machst, aber auch ich hatte vorher Note 1 und 2 und mache auch jetzt die Bilder nicht anders und brauche trotzdem nicht mehr Fotos wie beim Note auch um was vernünftiges dabei zu haben.

In der Tat ist es sogar noch einfacher was brauchbares zu haben.

Zur Not nur Zoe Fotos machen und das beste aussuchen ;-)

Und doch sie macht normal gute Fotos wie der Thread auch schon bei x Beispielen zeigte.

StefanNote schrieb:
Bei meinem HTC One: Kamera raus - Fokusiert - geknipst - verschwommen -
- gelöscht - geknipst - Lilastich - .......

Nach 5 Bildern hat man dann endlich ein vernünftiges gutes Foto !

Hallo,

wir waren neulich bei einer Besichtigung einer neuen Maschine für unsere Firma und haben dort auch Bilder gemacht.

Ich hatte mein One mit und andere Kollegen das SIV sowie iPhone und andere Handys.

Wir haben später alle Bilder auf einen DropBox Ordner hochgeladen, damit alle alle Bilder haben.

Und alle Handys haben mal gute und schlechte Bilder gemacht, egal welcher Hersteller.

Mal unscharf, mal zu dunkel, mal zu hell, alles ist dabei.

Also fangt bitte nicht wieder an, Hersteller yx ist besser usw. bla bla.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: anoraknophobia
Wenn man genau die Einstellungen vornimmt die man braucht macht es
gute Fotos keine Frage aber das funktioniert bei anderen Hersteller einfacher und besser. Und so soll es ja auch sein oder ?

Meine Meinung ist nur das ich mit einem 2 Jahre alten Smartphone
auf Anhieb schönere Bilder gemacht habe als jetzt mit meinem One.

Hatte inzwischen ein Nokia Lumia 920 ! Aber das spielt ja in einer anderen Liga mit seiner Kamera :smile:.

Hier ein paar Bilder vom Wörthersee mit der normalen App und FV 5.

Edit: Und ein S3 Foto...

Anhänge

• DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20130830_114816.jpg
    IMG_20130830_114816.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 257
  • IMG-20130831-WA0004.jpg
    IMG-20130831-WA0004.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Also klar das Gerät hat 600eur gekostet. Es ist aber nach wie vor ein Handy, wofür man soviel bezahlt hat und nicht nur für die Kamera.

Ich war vor 4 Wochen in Thailand! da haben einige Asiaten mit ihren asbach uralten Handys a la Nokia 3310 fotos geschossen... Natürlich noch richtig schön reinzoomen, damit man ordentlich augenkrebs bekommt.

Die cam vom one ist sicherlich nicht überragend, aber völlig akzeptabel für Schnappschüsse.

Wer keine dslr mit sich schleppen will, soll sich ne kleine kompakte, die in jede Frauen Handtasche passt (Sony rx100 (m2)) kaufen.
die macht geniale Fotos und steht für Ihre Größe den dslr in nichts nach.

P. S. Mein one hat auch den lila Stich. Mich nervt das auch, aber was soll man machen. Es ist und bleibt ein Handy.

• Danke
Reaktionen: jens6765
Ja das l920 hatte ich auch, inkl Vergleich Fotos hier im Thread.

Aber ich verabschiede mich auch hier erstmal wieder bis es was interessantes gibt.

Statt diesem ewig sinnlosen zum 100sten aufkommenden Diskussion wie gut oder schlecht doch die Kamera ist, oder welche Geräte ach so toll sind...

Ist mir alles scheiß egal um es mal so auszudrücken. Weil ich mir kein Smartphone wegen der Kamera kaufe, würde ich das hätte ich ein Lumia 1020 hier statt dem One.

Hier interessieren mich eher Leute die wirkliche Probleme haben oder Software mit der man Vll. Doch noch etwas schönere Bilder machen kann - warum auch nicht, wenn es möglich ist.

Aber sicher nicht die ewig gleichen Diskussionen zum immer selben Mist.

Gute Kamera ist eine schöne drein gabe in einem Smartphone.

Fern ab dessen das man erstmal überprüfen sollte ob nicht ein defekt vorliegt, was hier schon öfter der Fall war - Statt sinnlos rum zu bashen.

• Danke
Reaktionen: StefanNote
Geb ich dir natürlich recht ! Aber hier ist ja ein Diskussionsthread zur Kamera und mich interessiert ja auch die Meinung der anderen ;)

mfg

Wilst du die meinung von mir hören? Wenn du ein One mit der verbuggten Kamera hast, dann tausch es um, mein One hat vor dem Bug sehr schöne Fotos gemacht und keinen Lila stich gehabt, da ich aber eine Spiegellose habe ist es recht egal was mein Handy kann.

Das ist wie, ich kauf ein Polo mit 100ps und erwarte die beschleunigung einer 200 ps karre.