Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wenn's Firmware ist brauch ich es ja nicht tauschen...

Ps hab schon das 2te und es ist so von O2.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Dann spielen sie halt ein Update auf. Ich habe davon vor 14 Tagen im Vorbeigehen gelesen und meines getestet.

Wenn Du Hinweise diskutieren willst, bist Du bei mir falsch.

Also meines Wissens nach ist Bildrauschen bei hohen ISO´s normal aber so extrem habe ich das auch noch nicht gesehen.

Ist das nun ein Hardwaredefekt? Gibt es auch ONE´s die bei voller ISO noch schwarze Fotos machen?

Zuletzt bearbeitet:
Na was hast du den für eins ist deins von O2 uk

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Androidhatzer schrieb:
Gibt es auch ONE´s die bei voller ISO noch schwarze Fotos machen?

Ja, die gibt es. Blitz aus und das Gerät mit der Rückkamera nach unten auf den Tisch legen. Foto machen.

Das ist dann mit höchstem ISO-Wert gemacht und muss weitgehend schwarz sein. Ist es lila, hat es einen Bug.

Hallo,

ja 500 ist sehr teuer, da bekomme ich auch ein tolles Tamron Objektiv für meine Canon.

MfG

starbase64

Allerdings, 450€ ein Tamron Objektiv für mein NEX, sehr feines teilchen.... Handykameras dürfen nicht viel kosten, denn sie ersetzen nie eine richtige Kamera, es muss bezahlbar bleiben und nicht wie die SmartShot-1 Zoll-Sensor-Version...

Hallo,

die neue Kamera Software trägt die Nummer 5.1.658161.

Edit: ich nutze InsertCoin 3.5-1 rev52

MfG

starbase64

eqniw1y35qr1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich durch dieses Forum erfolgreich ein neues CustomROM installieren konnte (danke nochmal) komme ich zu der Ursprungsfrage die mich hierher geführt hat:

Wenn ich die Kamera starte weigert sie sich irgendwas scharf zu stellen.
Beim Tippen auf den Bildschirm wird an dieser Stelle fokussiert und die Helligkeit dementsprechend angepasst.
Es erfolgt allerdings keine Scharfstellung, der Ton dazu ertönt jedoch.
Halte ich kurz gedrückt, werden AE und AF gesperrt.
Durch erneutes kurzes drücken verschwindet das ja wieder, dennoch stellt sie nicht scharf. Die Distanz spielt ebenfalls keine Rolle, es ist überall gleich unscharf, egal ob 5m oder 10cm.
Das gleiche Phänomen tritt auch bei anderen Kameraapps wie Snapseed auf.
Die kleine Frontkamera funktioniert wie sie soll.

Das Handy wurde vor 10 Minuten komplett Hard Resettet und hat ein nagelneues Android Revolution HD 21.0 drauf.

Gibt es da Softwaretechnisch etwas bekanntes oder ist das eher die Hardware?

Kamera defekt. Würde das Handy einschicken. War das Problem schon von Beginn an vorhanden?

Nein erst seit letzter Woche Donnerstag. Habe das Handy seit etwa einem Monat, davor war alles in Ordnung damit.

Habe ich Probleme beim einschicken da ich das Handy gerootet habe und ein CustomROM drauf ist?
Hat ja nichts mit der Hardware zu tun.

Hi,
habe auch das Problem mit der pinken Kamera. Habe mich deswegen an HTC_DE auf Twitter gewendet.

2013-09-25 10_45_47-vcdwelt (vcdwelt) auf Twitter.png

Aufgrund dieser Aussage habe ich meinen Provider (Telekom) kontaktiert und morgen sollte mein Tausch gerät kommen. Bin mal gespannt ob es dann besser wird.

Da wirst wahrscheinlich schon Probleme haben. Ich würds wieder auf Ausgangszustand zurückübersetzen und relocken, dann sollte es durchgehen. Vlt. hast aber auch dadurch dann das Kameraproblem nicht mehr, könnte ja auch sein :)

Alles klar :) Damit muss ich dann allerdings warten bis ne RUU für mein Gerät rauskommt, hab OS 2.24.401.1.

Tatsächlich. Ok dann werde ich mir mal ein ErsatzHandy organisieren für die Zeit in der meins eingeschickt ist :D Danke für die schnelle Hilfe

Hallo,

bei XDA ist die neue Base 3.22.x verfügbar.

Ich habe gesehen das viele Dateien der Kamera Software erneuert wurden.

MfG

starbase64

Eher ich suche, Link? Und kann man die dortige Kamera App auch selbst auf die 4.2.2 flashen oder muss es die gesamte ROM sein um die neuen Features zu haben?

na wer traut sich ?feedback?

Ich gleich wenn die lütte im Bett ist.

Habe aktuell die 3.17 Firmware am laufen (sprich : Bootloader = OS 3.17.xxx) mit der Viper 2.7.0, das läuft zumindest.