Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

PM28 schrieb:
Wo sind diese Bilder her ? Solche Fotos mach ich mit meinem Xperia Z garantiert nicht ! Da muss was schief gelaufen sein.

Ist leider die Realität. Sobald die Lichtverhältnisse ned top sind, kommen diese verrauschten Fotos zustande. Alles weitere bitte im Sony Thread oder PN. ;)

@vogi- Sobald ich aus England zurück bin kann ich das gerne machen!
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
8497665966_ba66371792_z.jpg


Lowlight comparison One - One X

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Und es geht weiter:
HTC One vs. iPhone 5 camera shootout

Das One schlägt sich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, B3nder, Erik83 und 4 andere
Schaut schon mal gut aus. Allerdings bin ich auf die Schärfe gespannt. Das x hat einfach keine scharfen Bilder produziert weil der Fokus langsamer war als der Auslöser. Hoffe, dass man das einigermaßen in den griff bekommen hat. Aber gegen die iPhone Cam bei Tageslicht kommt bis jetzt noch niemand heran. Und die meisten urlaubsbilder von mir, Ode generell Bilder, werden bei Tage gemacht. Daher finde ich low light Fähigkeiten beim Handy eher zweitrangig. Hauptsache die Ausleuchtung mit Blitz ist gut. Und da weiß jeder htc Besitzer, dass die bis Jetzt sowas von schlecht waren.

Also bessere Schärfe und realistische Ausleuchtung mit Blitz, dann interessieren die mp echt niemanden mehr. Aber erstmal sehen, ob sie das geschafft haben.
 
Das wäre aber eine drastische Verbesserung :) Das one X hat ja halbwegs brauchbare Bilder gemacht, schwächelte aber deutlich bei dunkelheit. Scheint so, als würde das mit der Kamera wirklich gut funktionieren. Ich freu mich auf jeden Fall, das Teil mal zu testen und es vermutlich dann auch zu kaufen.
 
Es gibt noch einen Vergleich mit dem SGS3, welcher ich aber nur am Rande erwähnen will, da der Autor wohl komplett inkompetent war:
Just How Effective Is The HTC One’s “UltraPixel” Camera? | Lifehacker Australia

1. Nicht derselbe Fokuspunkt auf dem ersten Bild (wohl für jeden sofort ersichtlich)
2. Obwohl erwähnt wird, dass kein Blitz benutzt wurde, ist es offensichtlich, dass auf dem letzten Vergleich der Blitz aktiv war. Erstens sollte das jedem sofort auffallen (man sieht sogar die Reflexionen in der Metallleiste am Boden) und zweitens verraten auch die EXIF-Infos diesen Umstand (Blitz war aktiv)

Die einzigen halbwegs vergleichbaren Bilder sind die mittleren beiden, wobei beim Outdoorshot definitiv das One besser abschneidet. Die Farben sind laut dem Autor (wenn man ihm denn wenigstens hier glauben kann) beim One besser wiedergegeben.
Damit stimmt er auch mit dem Autor des IP5-Tests überein sowie des Lumia-Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
ALDeeN schrieb:
Schaut schon mal gut aus. Allerdings bin ich auf die Schärfe gespannt. Das x hat einfach keine scharfen Bilder produziert weil der Fokus langsamer war als der Auslöser. Hoffe, dass man das einigermaßen in den griff bekommen hat. Aber gegen die iPhone Cam bei Tageslicht kommt bis jetzt noch niemand heran. Und die meisten urlaubsbilder von mir, Ode generell Bilder, werden bei Tage gemacht. Daher finde ich low light Fähigkeiten beim Handy eher zweitrangig. Hauptsache die Ausleuchtung mit Blitz ist gut. Und da weiß jeder htc Besitzer, dass die bis Jetzt sowas von schlecht waren.

Also bessere Schärfe und realistische Ausleuchtung mit Blitz, dann interessieren die mp echt niemanden mehr. Aber erstmal sehen, ob sie das geschafft haben.

Kann deine Aussage bezg. HOX nicht ganz nachvollziehen. Die Fotos bewegen sich allesamt auf sehr hohem Niveau. Gerade bei weniger licht ist sie dem iPhone 5 absolut überlegen. Aber gut ist halt alles Übungssache...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und stetre76
Das HOX ist eher überschärft meiner Meinung nach, was halt zu Rauschen führt...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Lach. Stimmt, als langjähriger Fotograf fehlt mir bestimmt die nötige Kompetenz das X zu bedienen hehe. Absolut überlegen? Hast Fotos? Außerdem war die Qualität einfach schlecht, wie von jedem htc Gerät zuvor. Das S3 hat scharf gestellt und dann ausgelöst, immer. Beim x drückt man auf den Auslöser und noch bevor ganz scharf gestellt war, wurde ausgelöst. Und das ist sicher bei jedem Gerät so. Vor allem wenn man bedenkt, was für einen werbetrubel htc um seine Kamera im x gemacht hat... Werbespot mit ne Fotografen aus einem Flugzeug der damit gute Bilder macht? Oder die ganzen Slogans... Und dann diese Qualität. Naja. X war beachten, aber besser als Desire, dhd usw...
 
autofocus war bei erster X SW misst, wurde deutlich besser. Genau wie AWB.

One X/S verwenden noch einen Sony Chip von der Stange, One eine Eigententwicklung von HTC
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ich kann auch von dem berichten was mein x am Anfang leistete, und das war Mies. Deswegen bjn ich sehr gespannt auf das One.
 
fluxkompensator schrieb:
One X/S verwenden noch einen Sony Chip von der Stange, One eine Eigententwicklung von HTC

Woher hast die info? Ich glaube nicht das Htc in der lage ist (gute) Kamera Sensoren herzustellen bzw. zu entwickeln.
 
ALDeeN schrieb:
Lach. Stimmt, als langjähriger Fotograf fehlt mir bestimmt die nötige Kompetenz das X zu bedienen hehe. Absolut überlegen? Hast Fotos? Außerdem war die Qualität einfach schlecht, wie von jedem htc Gerät zuvor. Das S3 hat scharf gestellt und dann ausgelöst, immer. Beim x drückt man auf den Auslöser und noch bevor ganz scharf gestellt war, wurde ausgelöst. Und das ist sicher bei jedem Gerät so. Vor allem wenn man bedenkt, was für einen werbetrubel htc um seine Kamera im x gemacht hat... Werbespot mit ne Fotografen aus einem Flugzeug der damit gute Bilder macht? Oder die ganzen Slogans... Und dann diese Qualität. Naja. X war beachten, aber besser als Desire, dhd usw...

Hmm...wenn ich dich mit meiner Aussage "ist halt Übungssache" derart aus der Fassung gebracht habe, dann tut's mir leid. War nicht meine Absicht. ;)

Grüße
Jesuit

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Und DEUTLICH besser!! :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sehe ich auch so. Sony scheint einfach das Problem mit dem extremen rauschen nicht in Griff zubekommen. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Unale90 schrieb:
Woher hast die info? Ich glaube nicht das Htc in der lage ist (gute) Kamera Sensoren herzustellen bzw. zu entwickeln.

Wenn das einer wissen kann dan Flux ;)
 
herstellen ist nicht schwer, entwickeln schon. wenn SW und HW vom gleichen entwickelt wird ist eben besser.

Zum bauen sollte der chip sogar echt einfach weil es ja quasi einfach ein auschnitt aus einem DSLR Chip mit grossen pixeln ist

Der OIS dagegen ist bestimm schwer zu sourcen denn da knabebrt auch Nokia ganz schoen drann
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
weiß man schon wie gut die kammera für landschaftsaufnahmen ist?
Ich suche ein nämlich ein Smartphone das mir bei meinen Rennradausfahrten das mitnehmen der Kamera ersetzen würde...
 
Htc hätte einfach keine erfahrung bzw. das know how um eigene sensoren zu entwickeln, im gegensatz zu Sony sie sind quasi markführer wenn es um qualitativ hochwertige sensoren geht.
Meiner meinung nach wäre es halt besser gewesen wenn sie den sensor vergrößert hätten anstatt einfach pixel zu verringern.
Aber was ich bisher anhand einige wenige fotos sehe ist schon nicht schlecht, ich freu mich drauf..
 
Unale90 schrieb:
Meiner meinung nach wäre es halt besser gewesen wenn sie den sensor vergrößert hätten anstatt einfach pixel zu verringern.
Aber was ich bisher anhand einige wenige fotos sehe ist schon nicht schlecht, ich freu mich drauf..
HTC hat auf diese Idee eine klare Antwort: Niemand will ein 2cm dickes Smartphone! Große Sensoren benötigen auch eine größere Optik, das geht nicht in so einem flachen Ding (wobei ich durchaus bereit wäre, ein paar mm mehr zu nehmen für größeren Sensor, Akku und SD-Karte :))

Mich hat die Kamera des One eher enttäuscht. Beim Kölner Event waren die Ausstellungs-Boxen so dunkel, dass das Ding extrem gerauscht hat. Immerhin blieben die Bilder weniger verwackelt als die meines Huawei Ascend P1, das Rauschen war aber bei beieden in etwa vergleichbar. S. Originalbild unter HTC One – Hands on und erste Eindrücke von der Vorstellung in Köln | TechnoViel - ich packe da heute Abend noch ein paar mehr zu und auch ein Vergleichsbild vom P1.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und chrissi77

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.623
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
955
juni
J
Zurück
Oben Unten