Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir hat diese Version nichts gebracht hab trotzdem noch den Lila schweif , schade.

soll ab ISO 800 erst funktionieren, oder hab ich das falsch verstanden.

Ne Grad getestet und trotzdem bleibt es so

Hallo
Ich stand mit meinem One nachts bei einem Fest an einem großen Feuer und wollte das filmen. Die Flammen wurden nicht richtig aufgenommen, man sieht einfach nur einen hellen Ball.
Genau neben mir stand meine Tochter mit ihrem One S und dieses Mächte ein perfektes Video.
Warum klappt das mit meinem One nicht? Beide Handys stehen auf Standardeinstellungen.

Hallo,

es kommt maßgeblich darauf an, was du fokussiert hast.

Wenn du auf eine starke Lichtquelle fokussierst, wird automatisch die Helligkeit reduziert.

Du kannst dies auch während einer Videoaufnahme.

MfG

starbase64

Sorry stehe etwas auf dem Schlauch, was genau muss ich fokussieren damit es geht bzw. mit dem One S haben wir auch voll drauf gehalten und sogar die Positionen gewechselt, um zu schauen, ob es evtl. daran liegt.
gerdchen

Hey Leute,
Ich versende gerne Videos über Whats app, hier hab ich aber ein großes Problem mit der Kamera von HTC...entweder MMS Qualität, hd oder Full hd... Mit Full hd kann ich gerade mal 2 Sekunden aufnehmen, mit hd 15, und mit MMS ebenso 15, denn die maximalGröße für Videos liegt bei 16mb für Whats app kann ich irgendwie die Kamera Qualität für Videos noch genauer einstellen ? Mit einer app oder so? Danke

gerdchen schrieb:
Sorry stehe etwas auf dem Schlauch, was genau muss ich fokussieren damit es geht...

Die Stelle, auf die du auf den Bildschirm tippst, diese wird scharf gestellt und dabei gleichzeitig mehr oder weniger korrekt belichtet.

Das habe ich gemacht, aber es hat sich nicht wirklich was an der Aufnahme verändert.

Hast du unter Auslöseoption: Berühren, um Aufnahme zu machen ein Häkchen gesetzt?

Wolpe schrieb:
Hey Leute,
Ich versende gerne Videos über Whats app, hier hab ich aber ein großes Problem mit der Kamera von HTC...entweder MMS Qualität, hd oder Full hd... Mit Full hd kann ich gerade mal 2 Sekunden aufnehmen, mit hd 15, und mit MMS ebenso 15, denn die maximalGröße für Videos liegt bei 16mb für Whats app kann ich irgendwie die Kamera Qualität für Videos noch genauer einstellen ? Mit einer app oder so? Danke

Ich nutze die App "Media Converter" (Link) um Videos komprimiert in guter Qualität zu verschicken.

gerdchen schrieb:
Das habe ich gemacht, aber es hat sich nicht wirklich was an der Aufnahme verändert.

Wenn die Video Aufnahme läuft, kannst du auf die Lichtquelle oder einen dunkleren Bereich fokussieren.

Je nachdem was du nun wählst, verändert sich auch die Belichtung des ganzen Videos.

Probier es einfach mal aus und tippe während der Aufnahme auf verschieden helle Stellen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: matzemeier
@sied
Der Haken war nicht gesetzt, habe es jetzt aber gemacht.
Soll das irgendeine Besserung bringen und warum?
gerdchen

Der Grund ist der, dass du so bestimmen kannst welcher Bereich im Foto korrekt belichtet und fokussiert werden soll.
In dem Moment wo du die entsprechende Stelle auf dem Display drückst wird auch gleich ausgelöst.
So kann man ein Lagerfeuer aufnehmen, ohne dass es völlig überbelichtet ist.

Stimmt es dass das iPhone 5s jetzt quasi 8 Ultrapixel hat?

hat einfache 8 megapixel mit einer f 2.2 blende

Wer sagt denn sowas, Ultrapixel ist nur ein begriff, irgendwas muss man ja etwas einen namen geben wie andere hersteller es tun. Und nein, es hat nur 1,5 mikrometer pro pixel, ich denke aber dass die 5S Kamera auf gleicher höhe stehen wird vom One, aber die Nachtfotos dennoch besser aussehen werden.

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Ich denke die Kamera des 5S ist tagsüber als auch nachts besser als das vom One!

Tagsüber streite ich nicht ab, aber ich kann dir versichern dass selbst ein One mit dem S4 mithalten kann und ein 5S wird vielleicht an einigen ecken und punkten besser sein bezüglich das rauschen, weissabgleich und farben etc. Denn auf dem ersten blick und für abzüge, nehmen sich die 2 Handys nichts, allerdings Nachts macht das One deutlich bessere Bilder.

Ich hatte vor einigen Monaten hier ein Bildvergleich vom One und S4 reingestellt, ich weiß nicht mehr wo die im Thread sind, aber da kannst du dich überzeugen wenn du sie findest. Das sollte im Thread langsam klar sein, allerdings sollten wir uns eher für die kleinen Krankheiten der Kamera kümmern.

Btw: Ich habe gelesen dass das One Max eine 5MP Up Kamera haben wird.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood