Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Team Venom hat in ihrer aktuellen Viper 2.6.0 einen eigenen Kamera mod nun drin.

Besonders das man die Image Qualität einstellen kann sollte interessant sein.

Die letzten beiden Screenshots dürften am interessantesten sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379157137305.jpg
    uploadfromtaptalk1379157137305.jpg
    14 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1379157151242.jpg
    uploadfromtaptalk1379157151242.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1379157166806.jpg
    uploadfromtaptalk1379157166806.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1379157220539.jpg
    uploadfromtaptalk1379157220539.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1379157232196.jpg
    uploadfromtaptalk1379157232196.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 444
Hallo,

Force Video Bitrate hat schon bei älteren Geräten nicht funktioniert, wie sieht es auf dem One aus?

MfG

starbase64

Laut Details beim One hat es knapp 17,5 bei der im Vorpost zu sehenden Einstellung bei einem kurzen 2 sek Video.

Kann die Angabe auf dem PC nicht gegen Checken weil ich unterwegs bin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379159022338.jpg
    uploadfromtaptalk1379159022338.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 341
Hallo,

habe im PlayStore eine neue Kamera App entdeckt, macht High Speed Aufnahmen: Maik´s Blog: [APP] High Speed Camera...

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe die Venom Camera hier mal hochgeladen:

xda-developers - View Single Post - [ROM] InsertCoin 3.3-1 | Stable | Mods | Performance | Sense 5 | Android 4.3 | 3.10.502.2

Mein sogenanntes Highspeed Volumen ist verbraucht, deshalb hatte ich keine Lust es hier noch einmal hochzuladen.

MfG

starbase64

The2Brain schrieb:
Team Venom hat in ihrer aktuellen Viper 2.6.0 einen eigenen Kamera mod nun drin.

Besonders das man die Image Qualität einstellen kann sollte interessant sein.

Die letzten beiden Screenshots dürften am interessantesten sein.

hmm, ist die bild qualität deutlich besser ? schon getestet? sind fehler ausgemerzt worden?

Hallo,

ich finde Bilder sind genauso wie bei der Stock Kamera und bei Video geht die Bitrate bei Dunkelheit ebenfalls runter.

MfG

starbase64

Hallo,
habe bei verschiedenen Kamera Apps (fx guru und camera zoom) das Problem, das nur der Vordergrund scharf ist. Der Hintergrund ist immer total verschwommen. Hat noch jemand das Problem oder dafür vielleicht eine Lösung ? Im normalen Foto und Video Modus absolut keine probleme. Alles sehr scharf fokussiert.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar :rolleyes2:
lg Jörg

starbase64 schrieb:
Hallo,

die App funktioniert nicht richtig auf dem One.

Mach mal ein Bild mit ISO100 und du wirst feststellen, das die App einen anderen ISO verwendet.

Dem Entwickler habe ich das schon mitgeteilt, aber bisher kam nix zurück.

MfG

starbase64

Hast du schon Rückmeldung bekommen

Bisher noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier ein paar HDR Aufnahmen, die ich heute mit der Stock Kamera gemacht habe: 15.09.2013 - a set on Flickr

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Elco
Wow,mir gefallen die Bilder wirklich sehr!

Hallo.
Die Kamera hat mich überzeugt, extrem lichtstark. Bei schweren Lichtverhältnissen unschlagbar, S4 hatte keine Chance.

Jedoch habe ich mal im total dunklen Raum versucht einige Strukturen zu erfassen.
Es gibt diesen einen Bug, welches die Farben anders darstellt, Violett, Blau , Rot etc.

Bei mir trat dies nicht auf bzw. nach langer Zeit infinitesimal klein vielleicht, aber ich habe Pixelfehler auf der oberen rechten Seite des Bildes, ähnlich wie tote Pixel oder so was. Nur im Dunkeln zu erkennen. Bei Tag merkt man nichts. Siehe angehängte Bilder ...
Im Bereich der schwarzen Pixel oben rechts ist eigentlich nur eine weiße Wand...

Ist das ein Hardwaredefekt, oder vielleicht doch ein Softwaredefekt welches vielleicht bei 4.3 behoben wird ???

Vielen Dank!

Update: Weitere zwei Vergleichsbilder mit Zimmerlicht / ohne Zimmerlicht.

Anhänge

• IMAG0921.jpg
    IMAG0921.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMAG0915.jpg
    IMAG0915.jpg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 414
  • IMAG0941.jpg
    IMAG0941.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 429
  • IMAG0938.jpg
    IMAG0938.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
hat sonst wirklich niemand dieses Problem ?
Könnte vielleicht jemand mal eine dieser Apps installieren und ausprobieren ? Oder bin ich echt der einzige, der diese nutzt :confused:
Vielen Dank und LG Jörg

Hi, ich kapiere dein Problem nicht.

Im normalen Foto und Video Modus
Soll das heißen, bei Nutzung der vorinstalliertem Standard-Kamera-App?

Dass nah und fern nicht gleichzeitig scharf sein können, ist ja klar. Worauf fokussiert wird, hängt von den Einstellungen in der Kamera-App an. Deine Einstellungen kennen wir ja nicht.

Falls du die App "Camera Zoom FX" meinst: Nein, ich habe das Problem nicht.

Ich meinte wenn ich die normale Kamera App nutze ist alles ok. Vorder und Hintergrund sind scharf, nur wenn ein App auf die Kamera zugreift ist nur der Vordergrund scharf. Der Hintergrund total verschwommen.

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Also erstmal bin ich echt überzeugt von der Kamera.
In den Einstellungen kann man die Schärfe von -2 bis +2 regulieren. Was ist dort die beste Einstellung? Für mich als Laie hört sich +2 am besten an :DDD

Habe es auf +1 und finde die Bilder besser damit.
+2 war mir schon teilweise echt zu überschärft.

• Danke
Reaktionen: Hornhauer94
Hallo,

ich lasse alles auf Standard, weil ich die Bilder sowieso noch bearbeite.

Das mache ich selbst mit Bildern von der DSLR.

Gute Apps für Bildbearbeitung am Handy sind "Handy Photo", "DeblurIt", "Perfectly Clear" und "Photoshop" natürlich.

Es gibt noch viele viele andere, aber das würde hier jeglichen Rahmen sprengen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

@Kusche

Ich habe unzählige Apps wie FxGuru usw., aber nirgends tritt das von dir beschriebene Problem auf.

Habt ihr auch dieses Problem, bei dem die Bilder am Rand verzogen wirken? :confused2:

Das ist mir schon oft aufgefallen, besonders bei köpfen.
Hier ist es am Haus sehr gut zu sehen...

Anhänge

• IMG_20130916_191609.jpg
    IMG_20130916_191609.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 382
Bei entfernten Objekten ist das so, aber bei näheren nicht mehr.

Wenn du z.B. ein Gruppenfoto machst, müsste aus einer Entfernung von 2-3 Meter alles scharf sein.

Fotografierst du die gleiche Gruppe aus 15 Meter, setzt an den Ecken eine Unschärfe ein.

HTC hat bereits mit einigen Updates versucht das zu eliminieren, aber so ganz geschafft haben sie es nicht.

MfG

starbase64

Ich glaube er meinte nicht Unschärfe, sondern eher kippende Linien, die bei einem Weitwinkel aber normal sind.