Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi habe problem habe fleck wenn ich die kamera an mache bekomme den nicht weck .
Und wwnn uch foto mache ist der mit drauf .
Foto lade ich morgen hoch.

Mfg

Linse ist sauber?

Linse ist sauber ja habe mehr fach geputzt.

Mfg

Dellwin schrieb:
Keine Ahnung was bei der Kamera falsch mache,aber irgendwie sind alle Bilder unscharf und/oder verwackelt.

Interessant dass auch Du die Unschärfe links hast! Bei mir ist sie rechts, siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-kamera.381858-page-188.html#post-6261713

Ich hab jetzt alles Mögliche und die unterschiedlichsten Kamera Apps versucht, ich gebs auch auf. Bin im Moment dabei, mein ONE zu ent-rooten (was bis dato nicht klappte weil ich es einfach nicht schaffe, S_OFF zu entfernen). Falls mir das gelingt gehts zur Garantie, muss ein Hardwarefehler sein (auch wenn mancher hier in diesen Thread auf so eine Aussage reagiert, als wäre das ein persönlicher Angriff und Majestätsbeleidung....)

Es muss sich aber um einen häufigen Fehler des ONE handeln - habe an diversen Stellen davon gelesen (nur, wie gesagt, haben alle die Unschärfe links)

Hi,

wie viel kann man durch ne andere Kamera-App "retten" oder ist die Stock-App doch noch besser als andere Apps?

Also ich bin absuluter Fan von der Cameron fv-5. Vielleicht sieht man den Unterschied ja. Erste mit Stock Alles Auto Einstellungen und 2te fv-5 Alles auf Standard. Eben gemacht die pics

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379094298505.jpg
    uploadfromtaptalk1379094298505.jpg
    237 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1379094318874.jpg
    uploadfromtaptalk1379094318874.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 305
Mir gefällt fast das Erste besser... :confused:

Finde das erste auch besser.

Sehe dort überhaupt keinen Unterschied.

Das Erste ist vom Licht her dunkler.

Und die Schrift in der Anzeige ist z. B. schärfer...

Habe es ran gezoomt somit sieht man noch besser den fleck.
Vielleicht kann einer helfen oder hatte es auch so und hat Rat für mich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379099667920.jpg
    uploadfromtaptalk1379099667920.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 392
Ist der Fleck auf der Linse?

Hallo, hab in der Suche nix gefunden. Hab das Problem das bei verschiedenen Foto Apps (fx Guru oder Camera Zoom) der Hintergrund immer verschwommen ist ? Bei normaler Foto oder Videofunktion ist es richtig scharf. Ist das Problem bekannt ?
LG Jörg

ChaboBabo schrieb:
Ist der Fleck auf der Linse?

Ich weiß es nicht sehe nix habe schon das glas geputzt nix verbessert sich .

Mfg

Klingt für mich so als ob der Fleck auf der Innenseite der Linse ist. Und da hilft dann nur einschicken.

Dafür dass der Fleck auf der Linse sein soll ist er zu scharf, das sehe dann eher aus wie eine unscharfe Wolke. Tippe mal eher darauf, dass sich der direkt auf dem Sensor befindet.

Cool,ich bekomme jetzt dank dem HTC Support wen nich es wieder einschicke VIP Repair,muss dann nicht solange warten.

Das Coole ist,dass die mir auch einen Rücksendeetikett geschickt haben,womit ich das Gerät zuschicken kann.

Bei mir war das Hauptproblem die defekte Kamera!

Das es so scharf war ist auch habe gezoomt da wurde es größer ja denke auf das es auf sensor ist leider also heist es einsenden .
Gild das als garantie fall weiß es einer odee hatte das selbe problem ?

Mfg

Elco schrieb:
Also ich bin absuluter Fan von der Cameron fv-5.

Hallo,

die App funktioniert nicht richtig auf dem One.

Mach mal ein Bild mit ISO100 und du wirst feststellen, das die App einen anderen ISO verwendet.

Dem Entwickler habe ich das schon mitgeteilt, aber bisher kam nix zurück.

MfG

starbase64