Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir das gleiche Problem wenn ich Bilder im dunklen aufnehme. Da wird dann erst garnicht der Blitz ausgelöst, weil wahrscheinlich vermutet wird das genug Licht vorhanden ist. Das Bild bleibt aber größtenteils schwarz wenn ich die ISO einfach runterdrehe.
Denke das ist ein Softwarefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was bei der Kamera falsch mache,aber irgendwie sind alle Bilder unscharf und/oder verwackelt.

Anhänge

• IMAG0305.jpg
    IMAG0305.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 548
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 512
  • IMAG0346.jpg
    IMAG0346.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 502
  • IMAG0316.jpg
    IMAG0316.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 490
  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 459
Diese Unschärfe deutet auf einen Hardwarefehler hin, da helfen keine Updates oder Einstellungen. Defekt.

Genauso siehts bei mir oft aus im Dunkeln. Na da bin ich ja mal gespannt, ob die das softweareseitig fixen können.

Habe es nochmal bei 2 Freunden getestet. Bei einem genau das selbe rote flackern, bei dem anderen schwarz.

Ich habe das Problem, dass meine Kamera im dunklen Raum im Betrieb leicht bläulich wird. Die geschossenen Fotos sehen dann wieder völlig normal aus. Hat das Problem noch jemand? Ist so ein blauer Schleier der sich auf das Bild legt. Aber auch nur oben.

Flooney schrieb:
Ich habe das Problem, dass meine Kamera im dunklen Raum im Betrieb leicht bläulich wird. Die geschossenen Fotos sehen dann wieder völlig normal aus. Hat das Problem noch jemand? Ist so ein blauer Schleier der sich auf das Bild legt. Aber auch nur oben.

Bei HDR? Das habe ich auch, bloß etwas mehr Lila.

Leider nicht beim HDR, sondern bei einer ganz normalen Aufnahme. Ist aber auch nur in stockdunklen Räumen so.

Ich meine, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, das der Schleier dann auftritt, wenn es rund um den Bildsensor warm wird. Ich hab nämlich auch das Problem.
zy3yqypu.jpg
Ansonsten ist meine Kamera Ok, eben nur dieser Schleier bei völliger Dunkelheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand bitte erklären, wie ihr in Dunkelheit Menschen auf relativ kurzer Distanz fotografiert? Es ist bei mir so, dass die Kamera den Blitz während des Fokusierens nicht einschaltet und somit der Fokus natürlich der absolute Schrott ist. Das ist echt irritierend, da selbst mein altes Samsung Omnia Pro mit der Aufgabe besser zurechtkam. :mad2:

Gar nicht, weil, wie du schon sagtest, keine Hilfs LED zum fokussieren da ist. Und das ist in der Tat recht bescheiden . :(

Hallo,

dieses Bild habe ich in beinahe völliger Dunkelheit gemacht.

http://db.tt/orhMhoxt

Und dafür geht es eigentlich.

MfG

starbase64

farid1979 schrieb:
Gar nicht, weil, wie du schon sagtest, keine Hilfs LED zum fokussieren da ist. Und das ist in der Tat recht bescheiden . :(

Das ist äußerst ärgerlich und peinlich. Danke für die UltraPixel, wenn ich in genau den Fällen, wo die anderen smartphones versagen, noch miserablere Fotos mache... :cursing:

Hätte vielleicht mein S4 doch nicht verkaufen sollen. Na ich bin mal gespannt wie HTC das fixen will.

Mir ist durch dieses Low Light Problem etwas anderes aufgefallen. Da sind so komische schwarze Striche überall, als ob was mit der Linse nicht stimmt?

Anhänge

• IMAG0448.jpg
    IMAG0448.jpg
    461 KB · Aufrufe: 312
GeorgeK schrieb:
Das ist äußerst ärgerlich und peinlich. Danke für die UltraPixel, wenn ich in genau den Fällen, wo die anderen smartphones versagen, noch miserablere Fotos mache... :cursing:

JA wie gesagt...das ist wirklich schwach von HTC!
Hab mich auch schon maßlos darüber geärgert.

Es müsste doch einfach nur die "Blitz-LED" mit verminderter Stärke kurz leuchten damit die Kamera fokusieren kann.

Aber man kann die LED nicht mal manuell einschalten. Richtiger Mist und ein reines Software Problem.

Es leuchtet das Licht ganz kurz auf, bevor die Kamera das Foto knippst. Bloß kann es ab und zu kurz sein. Besonders bei weiter entfernten Objekten.
Bei mir klappt es bei voller Dunkelheit im Raum, wenn ich nahe Objekte wie den Lautsprecher habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379016457451.jpg
    uploadfromtaptalk1379016457451.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1379016510881.jpg
    uploadfromtaptalk1379016510881.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet: