Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Die Helligkeit, die Farben. Die wohnwand ist hochglanz weiß und das s3 kommt da näher dran.

Werde die Tage mal auch draussen Bilder machen, aber bei Blitz Aufnahmen scheint das s3 die besseren Bilder zu machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das zweite Foto ist mMn leicht überbelichtet. Wird bei der Couch sehr deutlich. ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
ach kommt leute, das sieht ein blinder mit einem krückstock, dass das s3 extrem unterbelichtet ist...
 
Welches ist denn mit dem One gemacht worden und welches mit dem s3?
 
Das erste ist mit dem One und das zweite mit dem S3. Was besser ist lasse ich euch entscheiden ich verstehe nicht viel von Fotos machen. Aber schlecht ist die Kamera von dem One nicht sollte doch für jeden reichen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das erste ist unterbelichtet und das zweite überbelichtet. Naja mal schauen ob man die Kamera denn noch durch Updates verbessern kann. Mir kann es egal sein. Was mich eig. interessiert ist die Frontkamera. Ist für mich wichtiger. :tongue:

Kann jemand was dazu sagen?
 
Xperia Z



HTC One



Xperia Z



HTC One



Xperia Z



HTC One




Mal ein kleiner schneller Vergleich, zeigt aber schon einen deutlich Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: NYM04
Def. Aber insb. beim Bild mit der Tastatur stellt sich die Frage. Ist das ein übler red Dot in der Mitte oder hattest du rötliche Hintergrundbeleuchtung?
 
Genau das wollte ich auch grade fragen da ist ein Red Dot zu sehen bei der Tastatur und auch bei der Fernbedienung.
 
Stimmt, dort auch etwas, aber dort sieht man auf den ersten Blick schon, dass das Bild deutlich dem vom Xperia Z überlegen ist. Erheblich weniger Bildrauschen.

Red Dot war glaube per Software fixbar oder? Trat das nicht nur bei weissen Wänden auf?
 
Naja meist ist der Red Dot nie von einem Hersteller gefixt worden, vielleicht ist das beim One ja anders.
Das Bildrauschen ist bei One wirklich etwas weniger.
Ach meist kommt der Red Dot nur auf einer Weißen Wand zum vorschein, aber wie wir auf denn Fotos sehen nicht immer.
Bilder bei ganz schlechtem Licht wäre mal interessant, weil da ist das Xperia Z richtig schlecht.
 
So wie HTC mit der Kamera vom One geworben hat, sind die Fotos einfach nur schlecht.

Im Vergleich zum S3 und XZ (5MP Einstellung) merkt man, dass HTC nicht zaubern kann, sowie nicht rankommt.

Updates hin oder her, die letzten 200 Fotos waren nicht die Besten. Wenn so ein Teil so vermarktet wird, werden viele eher enttäuscht sein. Da können die guten Videos und die tollen Lautsprecher es nicht richten.
Man erwartet zum Start auch eine gewisse Qualität.

Auffallend war nur, dass gute Fotos auch herauskommen können, was aber schwer gelingt.

Warten wir auf das S4 ab und den neuen Sensor.
 
Naja keine Smartphone Kamera ist perfekt !
Werbung ich hab noch keine Werbung zum One gesehen muss ich schon sagen wenn ich mich nicht selber informiert hätte das HTC was neues hat wüsste nich nix davon.

Es ist ne Geschmacks sache, man kann selbst mit ner Spiegelreflex Müll Fotos machen wenn man nicht das Geschick hat.
Mein Fazit für mich keiner von beiden kann wirklich mit Fotos überzeugen.
 
Ich finde die Fotos nicht schlecht!
An das XZ kommen die Bilder auf jeden Fall ran, sie sind besser. Alles andere ist Schönfärberei für das XZ.
Was mich allerdings sofort von HTC One abhalten würde, ist dieser "red dot", wenn man sich die letzten Bidler genau ansieht, ist beim ersten und letzen Bild eindeutig der rote Bereich in Bildmitte zu sehen, unabhängig von einer weißen Wand .
Erklärt mal einem Laien, was es damit auf sich hat, bitte!
 
Ich habe viele Fotos mit dem One gemacht und finde keinen Red Dot...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann gibt es wohl wieder unterschiedliche Sensoren, oder wieder ne Qualitässchwankung.
So ein Red Dot würde mich für denn Preis richtig aufregen und würde ich so auch nicht akzeptieren.
Schlecht sind die Bilder nicht vom One und gegenüber vom Z finde ich sie auch besser nur so richtig überzeugt hat mich weder das One noch das Z.
 
Bin ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht von der Kamera bzw all den Bildern die ich bisher gesehen habe.

Wollte mir das Teil zulegen aber nun bin ich stark am überlegen.

Da ich die Kamera viel nutze bzw sie mir wichtig ist hatte ich Soooooo sehr auf eine Cam wie im Lumia 920 gehofft.
Leider kann die vom One da nicht mithalten. Verstehe nicht warum es kein Hersteller schafft eine ordentliche Cam wie die vom Nokia in einem Androiden unterzubringen.....
Hatte das Lumia komme aber mit Windoof nicht zurecht, Kamera hin oder her.

Naja dann warte ich halt eben noch weiter bis es mal jemand schafft eine WIRKLICH gute Kamera in einem Android Smartphone zu verbauen, vl ist ja hier das S4 vorne.
 
Ich bin mit den bis jetzt gesehenen Fotos ganz zufrieden. Kleinere Fehler lassen sich problemlos durch Updates beheben. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
vAmPi irE kann dir eine sehr gute Kompakte empfehlen, die Sony RX100 wenn es eine richtig gute sein soll dann käme vielleicht eine Vollformat Nikon D600 in Frage.


Die Kamera von PM28 scheint leider ein Reddot zu haben, das war bis jetzt immer eine "Spezialität" von Samsung, hoffentlich ein Einzelfall.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.635
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
957
juni
J
Zurück
Oben Unten