Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Cap.T: Kann nur ein Hardwaredefekt sein (meiner Meinung nach).

Also ich habe zum vergleich ja noch mein Lumia 920 zuhause. Da kann das One überhaupt nicht mithalten.
Jedoch find ich die Qualität der Bilder für Facebook und Co Okay !
2-3 Megapixel mehr hätten der Kamera aber schon gut getan ;)

Du meinst wohl 2-3 Ultrapixel :D

Das Unschärfe Problem hab ich auch. Werde daher das Handy wieder zurück schicken zu Arvato.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Automatik Modus und den dazugehörigen Einstellungen?
Ich suche noch die perfekte Einstellung.

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es die perfekten Einstellungen nicht,
da jede Aufnahme immer abhängig von der aktuellen Situation ist.

Wenn man nur eine Einstellung bräuchte, könnte man sich das Menü auch sparen.

MfG

starbase64

Das es so viel Kritik an der Fotoqualität gibt, kann ich nicht verstehen.
Was für mich letztendlich inakzeptabel war, ist die Videoqualität.
Und da mir diese sehr wichtig ist, habe ich heute mein one gegen das s4 getauscht.
Endlich kann ich unbeschwert drauflos filmen, ohne mir ein Kopf über Belichtung, Fokus und Unschärfe zu machen.

Bei mir ist es genau anders herum haha
Fotos sind mM besser mit dem s4 liegt aber an dem etwas besseren Automatik Modus, wenn man selbst alles einstellt ist es gleich gut außer das mit der schärfe ab und zu.
Videos sind mit dem One besser vor allem der schönere weitwinkel. Nutze das one für Videos auf YouTube, habe gestern eins nachts aufgenommen und bin echt erstaunt von der Qualität (mit starker Video leuchte im Raum. Ansonsten war es letzte Woche auf einem Treffen im Einsatz und mit einem einhand Stativ funktioniert das filmen beim Gehen sehr gut - leider ist der Teil nicht im Video gelandet in dem ich damit gefilmt habe.
Der aufgenommene ton ist sehr gut, sollte man aber beim Video schnitt anheben da es sonst zu leise ist ab und zu.

Mein bekannter besitzt einen HTC one und seit einigen Tagen stimmt was mit der Kamera nicht. Wenn man die Kamera app startet dann sieht man auf dem Display nichts es ist schwarz, wenn aber ausgelöst wird kommt ein sehr unscharfes Bild. Videos lassen sich aber drehen die auch eher unscharf sind.
Es wurde schon alles zurückgesetzt aber ohne Erfolg.
Meint ihr es muss eingeschickt werden ?

Wenn man so die letzteren Fotos vom Thema " Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos " anschaut, möchte man nicht glauben das die Fotos mit dem One gemacht wurden. Die schauen echt gut aus. Ich habe zwei One's gehabt und nie solche Fotos machen können. Ein drittes wollte ich dann nicht mehr holen weil ich glaube das bei allen One's die Kamera nicht so toll ist. Hab mich schweren Herzens von den One's verabschiedet und bin bei meinem S4 (das echt gute Fotos macht) geblieben. Das One währe in allen anderen Disziplinen mein Top Smartphone gewesen. Nun verfolge ich fleißig das Thema Kamera von dem HTC One, um zu sehen ob da doch noch eine Verbesserung in Sicht ist.

Ich weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin. Ich versuchs mal:
Ich habe 2 fragen:
1. kann man den ort wo das foto aufgenommen wurde nachträglich manuell ändern?

2. Kann man 2 verschiedene ereignisse/tage in alben zu einem einzigen zusammenfügen (wegen fotos die nach 00.00 uhr aufgenommen wurden)

vielen dank!

zu 1: suche mal nach GeoTag Apps im PlayStore

Brauchts dafür root?

hey Leute,

ich habe mir jetzt mal ein One bei Amazon bestellt. Alles gut, bis auf die Camera, die einfach nicht scharf stellen will. Gibt es bei diesem Handy einen Trick? Ist schon in der Vorschau auf dem Handydisplay unscharf. Denke mal, dass die Cam kaputt ist, oder?

Anbei ein Bild, aufgenommen mit dem S4.

Danke und Gruß

gyjumaza.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Maybe der Fokus der im eimer ist... Würde es einschicken / umtauschen lassen...

Hast du in den Options der Cam was verstellt oder alles Stock? Dann tausch mal um...

Hast die Linse geputzt?

War Stock, Linse war sauber. Naja, ist die Cam wohl defekt. Hab das Handy erstmal Retoure geschickt.

Bitte berichte, wenn du das Handy wieder in der Hand besitzt :)

Ist das normal das die kamera nachts solche fotos macht ???
Bei divers. anderen Handys ist das nicht der fall, da wird die stadt klar angezeigt und der rest ist schwarz.
Nicht so aber mit dem one da ist der rest iwie lila ?
http://img837.imageshack.us/img837/9576/t7lo.jpg

Sieht doch geil aus :D passt zu Lila wolken von Marteria.... :p
Wird wohl an den ultrapixeln liegen,da diese mehr licht aufnehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App