Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Linse geputzt? :D die Lampen sehen komisch aus. :)

Naja, du hast den Belichtungspunkt nicht so glücklich gewählt, wie ich finde. das Bild ist ziemlich überbelichtet.
Ich habe mir mal erlaubt, das auf die Schnelle mit Photoshop Elements zu korrigieren. Denke mal so haut das besser hin. (Farben wie im Original belassen)

Anhänge

• 2013-08-04-01-2.jpg
    2013-08-04-01-2.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 378
Japp die Linse ist immer geputzt ^^

Ich meinte eigentlich diese blaue Umrandung. Die hab ich jetzt seit gut 2 Wochen auf jedem Bild was unter low light Verhältnissen Geschossen wurde. Aber die bearbeitete Version schaut schon besser aus.

Hast du den Nachmodus gewählt? Welchen Weissabgleich hast du genommen?

Das Bild ist im Nacht modus gemacht worden. Und Weißabgleich stand auf auto.

Experimentiere zukünftig beim Weißabgleich mal mit den verschiedenen Lichtquellen. Das bringt manchmal eine Menge an Verbesserung.
Und tippe beim Fotografieren auf die Stelle auf dem Display, die korrekt belichtet werden soll. Ruhig mal verschiedene Stellen ausprobieren, Fotos kann man ja bequem wieder löschen.

Mir ist das schon klar, wie ich was einstelle, aber diese blaue Umrandung geht deswegen trotzdem nicht weg. Allein wenn ich die Cam anmache und das Phone so auf den Tisch lege komme ich das hier und das sieht nicht gesund aus.

Gesund sieht das in der Tat nicht aus. Tippe auf einen Defekt der Cam?

Joa konnte gut möglich sein. Tags über sehen die Fotos wunderbar aus, aber nachts naja man hat es ja gesehen. Werde mein One wohl mal einschicken müssen und sehen was bei rauskommt.

Wobei es schon komisch ist, dass sie tagsüber funktioniert und nachts nicht. Aber vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid, der sich mit der Materie richtig gut auskennt.

Sieht bei mir genau so aus wenn es echt richtig Dunkel ist. Mit ein wenig rumspielen bekommt das hin das ist i.O. . also tritt echt nur auf wenn man mit dem Auge kaum was sieht. Im hellen alles super, hatte mich auch öfter gefragt ob das normal ist.

Hallo,

wenn man mit den Augen kaum noch was sieht, sollte man das auch nicht von so einer kleiner Kamera erwarten.

Edit: ein Bild entsteht durch Licht, also kein Licht = kein Bild ;)

MfG

starbase64

Habe ich geschrieben das ich da was erwartet hab ? :D

Ne vollkommen normal , aber ab und zu auch so wenn es ein bisschen dunkel ist , ist unten der Lila rand oder oben immer unterschiedlich.

Habe nun, wie ein paar Seiten zuvor erwähnt, ein Austauschgerät, doch leider musste ich heute feststellen, das die Unschärfe im Camcordermodus immer noch da ist.
Ich könnte kotzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein One seit gestern und bin eigentlich ziemlich begeistert. Was mich allerdings nicht begeistert, ist die Kamera.

Ich habe mal ein Bild in die Dropbox geladen, bitte schaut einfach mal drauf und sagt was dazu. Irgendwie habe ich da weit mehr erwartet, wenig Details, Schärfe insgesamt nicht gut.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/62755766/one_1.jpg

@ subi88 Probiers mal mit einer anderen Kameraapp ! Seitdem ich gewechselt bin sind die fotos schärfer und schöner !

Welceh App empfiehlst du den?
Ich habe auch ein Problem.Wollte gestern paar Ebay Bilder machen und hatte ein Teilwelches etwas länger war (60cm).Ich musste fast nen 1 Meter weggehen um das Komplett draufzubekommen und dann hat man natürlich die Details nicht mehr gesehen!Ist das normal?

Diese bilder hab ich vor 3 Wochen gemacht !Hab aber die restlichen 15 Fotos löschen müssen da sie sehr unscharf waren ! Was haltet ihr von den Fotos ?

Anhänge

• IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    856,4 KB · Aufrufe: 340
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    775,9 KB · Aufrufe: 365
@StefanNote: Wenn meine Bilder zu aussähen wäre ich froh.

Meine Bilder kommen alle mit dieser unschärfe auf der linken Seite heraus:

IMAG0665.jpg

IMAG0753.jpg

Erst dachte ich noch, dass es vielleicht nur ein Softwarefehler ist. Aber da der Fehler bei 4.2 immer noch mit drin ist, kann ich mittlerweile wohl ziemlich sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen, oder?

Hallo Cap.T

willkommen im Club der unscharfen Fotoknipser :)
Mit dem Problem bist Du nicht alleine. Ich habe das Gefühl, das gerade die ersten Chargen vom One von dem Problem betroffen sind.
Ich habe das Problem hauptsächlich rechts (siehe Anhang). Angeblich ist es ein defekter Lichtfilter.

Aufgrund der massiven Probleme mit Arvarto und insbesondere dem One werde ich mein Gerät dort nicht zur Garantie geben. Allerdings werde ich beim nächsten Gerät dreimal gucken wie einfach es zu reparieren ist und vor allem bei wem.

Gruß,
VDR-Fan

Anhänge

• 2013-07-22 07.35.37.jpg
    2013-07-22 07.35.37.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 342