Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bonovox schrieb:
Und wie sieht das Ergebnis aus, wenn auf die Buchstaben "A" und "Q" fokussiert wird ?

Hmm dann ist es scharf. Scheint als hätte der Fokus nen Schlag weg.
Jetzt hab ich auch den Kniff raus wie ich scharfe Bilder bekomme.
Bisher hab ich immer zu 99% meine Kinder aufgenommen. Da war Facedetection an. Somit hat er den Focus auf das Gesicht gelegt und ganz Links und Rechts war es immer verschwommen.
Eben getestet ohne und die Bilder sind so wie ich sie mir vorstelle.
Mal schauen was ich jetzt mach.

Zuletzt bearbeitet:
bonovox schrieb:
Und wie sieht das Ergebnis aus, wenn auf die Buchstaben "A" und "Q" fokussiert wird ?

Man sieht's. Wobei der obere, ganz kleine Strahl nicht betroffen ist. Schon komisch. Wäre es ein Blitzlichtfoto, könnte es daran liegen...aber bei Tageslicht ???

Das habe ich auch bei den haaren meiner Katze... Einschicken?

http://www.abload.de/image.php?img=umbbf.jpg

DocSnyder schrieb:
So ist es auch. Die Bilder vom One sehen deutlich besser aus. Deswegen würden mich die EXIF Daten sehr interessieren. Lade doch mal bitte die Bilder auf Dropbox hoch.

Was denn nun ? Eben waren sie noch weitaus schlechter, jetzt deutlich besser :scared: Kannst Du mir das erlären? Dropbox folgt, kann aber dauern..."bin auf Arbeit"

Ich hatte nicht gesagt welche Bilder besser sind, nur das sie sich deutlich unterscheiden in der Qualität.

https://www.dropbox.com/sh/so1dss55zdyu3w3/l1Hq35iDmr
Bilder werden gerade hochgeladen.

Ich gehe davon aus, dass Du die Reihenfolge verdreht hast...ansonsten sind die Sprüche a la "man kann sich auch was in die Tasche lügen" unverständlich...Entschuldigung angenommen :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Das habe ich auch bei den haaren meiner Katze... Einschicken?

Bild: umbbf.jpg - abload.de

Schwer zu sagen, habe mit Arvato keine gute Erfahrung gemacht. Die brauchen derzeit scheinbar recht lange für ne Reparatur. Wie hnoch ist die Quote der Bildstörungen? Wenn sie unter 25% liegt würde ich abwarten.

Fuer mich ist beim Schluessel / Kraeuterzeugs eindeutig das One besser.

Bei der Pflanze hingegen find ich beide nicht so pralle.

Bei Wasser und meiner Katze eigentlich jedes Bild.

Ansonsten nichts...

Bei der Pflanze fällt mir einzig der Unterschied im linken Bereich auf...auch wenn das nicht der Fokus ist. Die Mischung aus Sonnen - und Kunstlicht macht es den beiden Phones etwas schwer.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Bei Wasser und meiner Katze eigentlich jedes Bild.

Ansonsten nichts...

Dann würde ich tief schlucken und nichts dergleiches unternehmen. Schildere die Problematik doch HTC, mal gucken was die dazu sagen.

Was meinst du mit nix Unternehmen?

Nichts unternehmen in Bezug auf "einsenden und reparieren lassen"

Gut, mache ich denn demnächst wenn ich mein anderes Handy repariert habe...

Erstmal alles auf stock zurück xD

Das One hat eine deutlich kürzere Verschlußzeit gewählt als das Mega. Ich denke die Megabilder sind leicht verwackelt. Solche Schrottbilder bin ich von Samsung nicht gewohnt.

hallo,
weiss jemand wie mans schafft, dass die Cam bei Geotag-bilder den GPS verwenden.
Bei mir scheint das reine Willkür zu sein, GSM, WiFi oder GPS wie es gerade kommt.
WiFi kann man ja abschalten, der Vorzug scheint dann der Funkmast vor GPS zu sein. Das heisst dann bis mehrere hundert Meter daneben, was dann in Wohngegenden nicht brauchbar ist, wenn man ein Foto vom Ausflugsrestaurant macht.

Bei mir wird immer gps verwendet. Hast du es auch immer angeschalten? Und empfängst ein Signal? :)

Weiß nicht obs hier reingehört, aber gibts bei der Kamera beim Filmen die Option, kurz mal zu stoppen und später wieder weiterlaufen zu lassen?

Hallo,

nein das geht das geht leider nicht, aber mit kostenlosen Apps aus dem Store kann man Sequenzen zusammenschneiden.

MfG

starbase64

Hallo zusammen

Gerne würde ich einmal die Fotos (siehe Link unten) von euch beurteilt haben. Ich frage mich nämlich ob meine Kamera einen Defekt aufweist oder was für Einstellungen genutzt werden sollen, um bessere Resultate zu erreichen (vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen).

https://drive.google.com/folderview?id=0B6IrJhejmNDGUDhCWmtVa1pBVVU&usp=sharing

Gestern beim Fotografieren hat die Kamera mehrmals pro Sekunde versucht zu fokussieren (auf dem Bildschirm ist dann ein schnelles Flackern zu beobachten). Dabei konnte der Fokus nicht mehr manuell gesetzt werden. Die Kamera hatte wohl gestern zu heiss ... nach ein paar Minuten funktionierte es wieder einwandfrei.

Vielen Dank und Grüsse
Damuchi

@damuchi: Ich hab deinen Thread mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt. In Zukunft bitte die Suchfunktion nutzen. :)

Ich hab so das Gefühl, das sich meine Ultrapixel Kamera so langsam verabschiedet.
Bild ist von letzter Nacht.
Hab noch paar andere die "noch" schlimmer sind.

Anhänge

• 2013-08-04-01.59.png
    2013-08-04-01.59.png
    1,1 MB · Aufrufe: 361