Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde auch, dass das One wirklich gute Videos macht. Würde es genauso gute Fotos machen, wäre ich mit dem Gerät noch zufriedener.
Die Videos in Full HD sehen auf meinem kalibrierten 27" Full HD Monitor bildschirmfüllend einfach gut aus. Fotos als Vollbild in der Regel nicht so. Man muss die Bilder schon verkleinern um zufrieden zu sein.

@Shaddix

Hier kannste die neue CM Cam ausprobieren einfach per .apk installieren läuft ganz gut im Moment.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Deise App ist grottenschlecht.
Zumindest im Camcordermodus.
Verbugt und die Belichtung ist deutlich schlechter, als die der Orignalapp

sied schrieb:
Die Videos in Full HD sehen auf meinem kalibrierten 27" Full HD Monitor bildschirmfüllend einfach gut aus. Fotos als Vollbild in der Regel nicht so. Man muss die Bilder schon verkleinern um zufrieden zu sein.

Zitiere mich mal selbst..

Es gelingen natürlich auch Fotos mit passabler Bildqualität bei Tageslicht (siehe Anhang). Allerdings ist der Ausschuss recht hoch. Schätze mal, dass so ca. 30 % bei mir passen, der Rest kann in die Tonne....und ich behaupte einfach mal, dass ich inzwischen weiss, wie man die Kamera bedient.

Anhänge

• IMAG0386-klein.jpg
    IMAG0386-klein.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 419
Hab da eine Frage oder Problem.Wenn ich manchmal eine Aufnahme mache sind die Bilder dunkel als würde ich in der Dämmerung Fotos machen.Das sind aber alles Tageslicht Aufnahmen.Einstellung ist grundeinstellung.Ich glaub das hat was damit zu tun,wie das Licht einfällt.Aber so kann ich kaum Bilder machen,wenn draussen die Sonne scheint.Jemand ne Idee?

Einfach mal den Fokus auf eine andere Stelle des Bildausschnittes mit dem Finger setzen

Hier mal wieder ein paar Aufnahmen von mir.
Finde sie eigentlich in Ordnung oder was meint ihr ?

Bewegte Bilder, nehme ich meistens eh mit Zoe auf und speicher mir das beste daraus, wie das wo meine lütte auf dem kreisel sitzt.

Und hier ein paar willkürliche Nachtaufnahmen.
In der Einstellung Normal ,also nicht extra auf Nacht umgestellt.
Da ich ,zumindest bei mir festgestellt habe das der Nachtmodus nichts bringt, außer das es mehr im sucher ruckelt und länger braucht zum auslösen. Ansonsten sahen die Bilder gleich aus. Keine Ahnung ob das normal ist. Auf jeden Fall hier die mit Standard Einstellung geschossenen Nacht Pics.

• Danke
Reaktionen: starbase64
Habe mit meinem neuen ONE ein paar Testbilder geschossen, keine Unschärfe am Rand. Im Vergleich zum Galaxy Mega zeigt die ONE eine etwas geringere Schärfe (Rasen, Hecke, Automatikmodus). Sollte das Mega keinen Käufer finden, knipse ich noch etwas herum und zeige heute Abend ein paar Vergleichsfotos.

Hab nun ein neues One. Die Unschärfe (s.Video) ist weg.
Es war also defekt.

Hab vorhin nochmal die Videoqualität zum Xperia s verglichen. Also das One zieht dem s locker davon.
Wie gesagt, der optische Stabilisator ist Gold wert!
Meiner Meinung nach, reiht sich das One, direkt hinter dem nokia, auf Platz 2 ein.

• Danke
Reaktionen: farid1979
Vielen Dank fürs Feedback, mich hat das nämlich wirklich interessiert, ob mit deinem Austauschhandy das Problem noch da ist. Denn dann wäre es ja produktions /Hardware bedingt. :thumbup:

Bow_Wazoo schrieb:
Hab nun ein neues One. Die Unschärfe (s.Video) ist weg.
Es war also defekt.

Hab vorhin nochmal die Videoqualität zum Xperia s verglichen. Also das One zieht dem s locker davon.
Wie gesagt, der optische Stabilisator ist Gold wert!
Meiner Meinung nach, reiht sich das One, direkt hinter dem nokia, auf Platz 2 ein.

Also wenn das One dem Xs davo zieht dann hast du wohl auf deinem Xs die verbugte 4.1.2. Weil die Kamera vom xs ist mit 4.0 eindeutig besser! :)

Je 2 Vergleichsbilder, indoor. Das jeweils erste kommt vom Galaxy Mega. Große Unterschiede sehe ich nicht, beide Smartphones knipsen gleichwertige Qualität. AH hat die Fotos um 50% komprimiert.

Anhänge

• mega 1.jpg
    mega 1.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 341
  • one 1.jpg
    one 1.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 328
  • mega 2.jpg
    mega 2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 320
  • one 2.jpg
    one 2.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 311
Also so langsam glaube ich, dass meine Kamera auch einen Weg hat. Das Bild wird zum Rand hin sehr unscharf wenn ich nicht im Freien bin. Vor allem links finde ich es schlimm.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375364696603.jpg
    uploadfromtaptalk1375364696603.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 305
bonovox schrieb:
Je 2 Vergleichsbilder, indoor. Das jeweils erste kommt vom Galaxy Mega. Große Unterschiede sehe ich nicht, beide Smartphones knipsen gleichwertige Qualität. AH hat die Fotos um 50% komprimiert.

Also wenn die Bilder gleichwertig sind, fresse ich einen Besen.
Leute was ist mit euch los? Das sieht meine Oma mit Augen zu besser! Man kann sich auch was in die Tasche lügen!

Ihr könnt doch nicht die Bilder vergleichen, ohne sie in Orginalgröße zu betrachten!?
Wenn ihr einen Gebrauchtwagen kauft, schaut ihr den doch auch nicht aus 100m Entfernung an und entscheidet!

Die Bilder sind nicht gleich gut. Fertig!

Und um richtig zu beurteilen, braucht es auch die EXIF Daten! Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Habe mal eine Frage, das Problem betrifft mich von Anfang an. Ich habe Lila/pink stiche in bestimmten Situationen...

Schaut mal auf den Wasserstrahl

http://www.abload.de/img/38uad.jpg

anoraknophobia schrieb:
Also so langsam glaube ich, dass meine Kamera auch einen Weg hat. Das Bild wird zum Rand hin sehr unscharf wenn ich nicht im Freien bin. Vor allem links finde ich es schlimm.

Hier zum Vergleich, Automatikmodus.
Die Linse geputzt?

Anhänge

• tastatur auto.jpg
    tastatur auto.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 306
DocSnyder schrieb:
Also wenn die Bilder gleichwertig sind, fresse ich einen Besen.

Mahlzeit :smile:

DocSnyder schrieb:
Das sieht meine Oma mit Augen zu besser!

Gehts noch? :mad2:

Ich finde sogar, dass die Fotos vom One besser sind. Die Schrift unter "zuckerfrei" ist beim Foto vom One viel deutlicher, klarer. Bei der Pflanze ist der Fensterbereich (links) vom MEGA überbelichtet.

Zuletzt bearbeitet:
bonovox schrieb:
Hier zum Vergleich, Automatikmodus.
Die Linse geputzt?

Jop. Wenn ich noch mehr putze ist die Scheibe bald weg.

Und wie sieht das Ergebnis aus, wenn auf die Buchstaben "A" und "Q" fokussiert wird ?

Kr0n05 schrieb:
Habe mal eine Frage, das Problem betrifft mich von Anfang an. Ich habe Lila/pink stiche in bestimmten Situationen...

Schaut mal auf den Wasserstrahl

http://www.abload.de/img/38uad.jpg

Man sieht's. Wobei der obere, ganz kleine Strahl nicht betroffen ist. Schon komisch. Wäre es ein Blitzlichtfoto, könnte es daran liegen...aber bei Tageslicht ???

Zuletzt bearbeitet:
bonovox schrieb:
Ich finde sogar, dass die Fotos vom One besser sind. Die Schrift unter "zuckerfrei" ist beim Foto vom One viel deutlicher, klarer. Bei der Pflanze ist der Fensterbereich (links) vom MEGA überbelichtet.

So ist es auch. Die Bilder vom One sehen deutlich besser aus. Deswegen würden mich die EXIF Daten sehr interessieren. Lade doch mal bitte die Bilder auf Dropbox hoch.