Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT: Meine Kamera , super teil auch wenn schon älter.

Also ich habe auch bei sehe dunklen Bilder so einen lila Schleier

:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375126619242.jpg
    uploadfromtaptalk1375126619242.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 413
Ja wenn man Fokus manuell richtig stellt ist alles okay , leider kein Mond zu sehen nur blitze , deshalb schwer zu testen. Grad mal mein One x ausgepackt , alles schwarz , man sieht nichts. Und mit dem One problemlos auf dem Balkon ein Test Bild gemaxht

Hallo,

eigentlich ist es sowie Quatsch von 1000mm und mehr zu sprechen,
weil die eh kein normaler Mensch braucht.

Also gehen wir mal wieder zurück zu den 4mm des One :D

MfG

starbase64

@ Starbase, Mir ging es auch nur darum zu verdeutlichen, wie falsch es mitunter ist einfach zu Pauschalisieren ;).

Aber der Doc redet ja nicht von der Schärfentiefe. Aber dann wieder doch. Und Du hast ganz genau davon gesprochen das Zoomobjektive groß sind, Festbrennweiten eher nicht, oder wie?

Also, das One kann keine scharfen Bilder machen weil es Blende 2 hat, oder worum geht es Dir (Doc)?

Nennt mich blöd...aber diese Ultrapixelgeschichte mit weniger Bildrauschen ist bei mir nicht so ganz durchgekommen =/ Da hab ich (rein optisch) mit meinem S3 einfach bessere Bilder hinbekommen :O

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
sied schrieb:
Besser wäre es gewesen den Mond zu fokussieren. Dann hätte die Kamera dort scharf gestellt und diese Belichtung gewählt.
Also immer exakt die Stelle auf dem Display antippen, die man scharf und richtig belichtet haben möchte.

Das mache ich bei normalen Bildern immer und die werden jetzt besser als vorher.

Was mich aber wundert, dass das Bild mit dem Nachtmodus mehr pink als schwarz ist.

Kann es auch sein, dass mein Bild selbst mit richtigen Fokus wegen zu wenig Licht nichts geworden wäre?
Das Bild von Starbase sieht aus als wäre allgemein mehr Licht und der gesamte Himmel heller.

Die Diskussion ist zwar extrem interessant, allerdings muss ich hier in die Diskussion etwas intervenieren. Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das wir hier um die Kamera des One diskutieren möchten, klar, dabei muss man Vergleiche mit anderen Kameras und Geräten heranziehen, aber wir sollten nicht zu sehr in den Bereich der Fotografiewissenschaften und Fotoexperten abdriften, da wir dann sicherlich schnell zu dem Entschluss kommen, das die Kamera des One für professionelle Aufnahmen teilweise ungeeignet ist, also bitte in einem gemäßigten Rahmen :)

Grüße
Florian

Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es auch extrem interessant zu lesen aber trotzdem geht es um das One :)

Project Nemesis Phase 1: A First Look at CyanogenMod's New Camera Application "Focal" - YouTube

Auf diese Focal Kamera-App bin ich gespannt. Hoffentlich läuft die dann auch auf dem One. Denn die Bedienung gefällt mir, besonders das man die Elemente hin und herschieben kann und den Effekt (z. b. Exposure) sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt wieder eine ellenlange off-topic Diskussion zu starten:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Nokia in ihrem Spot für das 925 behaupten kann, dass es die lichtstärkste Kamera hat.
Auf der Website steht, dass in fünf Tagen 1000 Leute befragt wurden, die aufgenomme Fotos bewerten sollten.
Mit 80% klarer Sieger war das Nokia.
Mit 10% zweiter das One.
Scheinbar ist die Kamera für Laien doch nicht so schlecht...

Wer nachlesen will
www.windowsphone.com/de-DE/cmpn/nokia-lumia-925

The2Brain schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es auch extrem interessant zu lesen aber trotzdem geht es um das One :)

Hoffentlich hat der eine oder andere sich etwas Hintergrundwissen angeeignet ;)

@Dikson

Das kommt daher, weil der normal User nicht die Bilder am PC unendlich vergrößert und jeden Quadratmillimeter akribisch untersucht.

Die meisten Leute sehen sich das Bild einfach an und sagen gut oder nicht gut.

@Shaddix

PerfectShot Unlimited (Link) kann das bereits ;)

68fqujhbahrw.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hab gerade mit dem Service von 1&1 Tel., morgen kommt mein Austauschgerät.
Hier der Grund:

Zaino Z2 1 vs 3 Schichten - YouTube

Hab mehrmals AF fixiert, gegen das Gehäuse geklopft usw...Ohne Erfolg..
Wie man sieht, wird das Bild ständig unscharf. Gibts noch mehr betroffene?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, ernsthaft gefragt :

Vielleicht hättest du den AF komplett fixieren sollen, also solange drücken, bis AF sperre aktiv ist? Durch das Gewimmel der Regentropfen ist doch klar, das der Focus immer pumpt. Leider sieht es bei mir am Auto nicht so toll mit den Perlen am Lack aus, ich würde das glatt mal gegen checken, ob das bei mir auch so aussieht, wie bei dir .

Ja genau das habe ich mehrmals gemacht, also den Fokus komplett fixiert.
Der Fokusiert ja auch nicht komplett hin und her, sondern nur einwenig.
Hab extra bis zum 4.2 Update gewartet, bevor ich reklamiere, in der Hoffnung das es ein Sofwareproblem ist, aber dem scheint ja nicht so.

Wegen den Perlen: Bin nebenberuflich Lackaufbereiter, und hab kürzlich meinen Lack versiegelt :)
Daher die Tropfen.

Wenn ja morgen eh dein Austauschgerät kommt, würde ich mich gar nicht weiter verrückt machen, falls die neue Cam bessere Resultate liefert. Sicher wäre es interessant zu wissen, ob dieses Problem hard-o. softwarebedingt ist, aber das werden wir wohl wahrscheinlich nicht ohne weiteres herausfinden. Es sei denn, HTC kloppt ein Softwareupdate raus, und alle Probleme mit der Cam sind dahin. Bis dahin sind es eben leider nur Vermutungen.

Ja das stimmt.
Würde mich trotzdem interessieren, ob es hier Leidensgenossen gibt.
Übrigens hat auch nichts gebracht eine andere App, wie zb. Lg camera zu verwenden.

Also ich hab nicht die gleiche Szene, aber auch vor kurzem mal ein Video gemacht, welches ich als ok befinde. Aber vielleicht sieht der ein oder andere ja doch was, was ich so nicht sehe.

https://www.youtube.com/watch?v=0gFMv8rTL5I&feature=youtube_gdata_player

Und hier nochmal was mit besserem Licht

https://www.youtube.com/watch?v=zo4t2WqsSHE&feature=youtube_gdata_player

Mit beiden Videos bin ich persönlich zufrieden, kann keine Fehler feststellen. In beiden Videos habe ich den autofocus vom Handy regeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht schluckt Samsung HTC?!
Wer weiß.

Ja, die Videos sind ok.