Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

  • Danke
Reaktionen: Skitch76, Peppino, r1rob1 und 4 andere
Danke swilking. Keiner kann mir jetzt erzählen, dass die Kamera scheiße ist. Das sind sau gute Bilder, dafür das es wie immer, nur ein Smartphone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
ich finde auch das es für ne handycam absulute geile bilder macht .. was mich natürlich noch reizt sin bilder im dunkeln mit und ohne blitz und bei sonnenschein .. ^^
und natürlich videos auch vor allem den ton der videos .. den hab ich beim x schon nich gemocht .. leicht blechern war
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von saugeiler Qualität sehe ich bei den Bildern gar nix. Zumindest nichts was es wert gewesen wäre von 8 auf 4 MP zu gehen.
 
Also ehrlich, das ist eine ganz sinnfreie Antwort, aber leider gibt es überall diese Querschläger, sobald etwas gelobt wird ....
 
Ich finde aber leider das die Fotoqualität bei Nachtaufnahmen ohne Blitz nicht mal ansatzweise an ein Lumia 920 rankommt. :sad:
Da rauscht es doch leider arg weil das One zu hohe Iso-Werte benutzt.
Das Lumia verlängert da die Belichtungszeit und fängt das verwackeln durch den optischen Bildstabilisator ab. Und das sehr gut!
 
Die Kamera ist sehr lichtstark und macht anständige Fotos.
Viele sind leider nicht im Stande die Qualität realistisch einzuschätzen.
Da werden zum Teil Fotos zum vergleich herangezogen die mit Blitz gemacht wurden, andere schauen sich Fotos an ohne sie runtergeladen zu haben und bemängeln die fehlende Schärfe. Ein Handyfoto ist nicht dazu geeignet um sich die Bilder auf Pixelebene oder in 300% anzuschauen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in den Einstellungen die ISO Werte einzustellen oder zu begrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weatherje und Peppino
@ Helly

Richtig gute Aufnahmen mit Blitz. Die Farbwiedergabe finde ich sehr überzeugend. Falls du irgendwann Zeit hast, wären Aussenaufnahmen ab Abend super. :)

Grüße

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn mal jemand so ein Zoe, damit man sich das mal angucken kann?
 
könnt ihr endlich aufhören andere handys ins spiel zu nehmen?
Es geht hier ums one und nicht um ein s3 oder ein lumia.
Wenn euch die qualität nicht gefällt, dann besorgt euch ein s3 oder geht in ein windows forum.
 
r1rob1 schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in den Einstellungen die ISO Werte einzustellen oder zu begrenzen?

Man kann manuell ISO 100 - 1600 in den Kamera-Einstellungen setzen. So bekommt man dann natürlich auch in dunkler Umgebung weniger verrauschte Fotos hin, da die Automatik doch ganz gern zu hoch regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skitch76 und r1rob1
sapi26 schrieb:
Ehrlich, die samsung kacke nervt langsam. Samsung ist Müll, Müll ist Samsung.

Muss dieses Bashing unbedingt sein? Kann man sich an einem Samsung Abend nirgendwo anders austoben. :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Jesuit schrieb:
@ Helly

Richtig gute Aufnahmen mit Blitz. Die Farbwiedergabe finde ich sehr überzeugend. Falls du irgendwann Zeit hast, wären Aussenaufnahmen ab Abend super. :)

Grüße

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ein paar Aufnahmen bei schlechten Licht Verhältnissen. Bin sehr zufrieden mit der Kamera soweit - zumal alle Aufnahmen ohne manuelles nachstellen auf die schnelle gemacht wurden.

Viele grüße
https://www.dropbox.com/sh/efoe8ku5sz2k5rj/zUNPV6qGhR

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Skitch76 schrieb:
Hat denn mal jemand so ein Zoe, damit man sich das mal angucken kann?

Bitteschön :

https://zoeshare.htc.com/nAO54G5U2

Sind aber alles nur Testbilder ohne künstlerischen Anspruch ;-)

Viele grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Dropbox Ordner Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Unale90, Touchscreen-Lover1 und 6 andere
LorPGDL schrieb:
das ist doch kindisch, manche fühlen sich gleich persönlich angegriffen wenn man ein stück technik kritisiert. in diesem thread gehts aber nunmal um die kameraqualität des htc one und ohne referenz kann man weder von guter noch schlechter qualität sprechen.

Ist doch so !! Wenn euch das nicht zu sagt dann kauft euch ein anderes Handy ist noch langsam nervig ! Immer der selbe scheiß :cursing:
 
Coole Sache, Danke!
 
Der Eindruck, den die Kamera macht, ist wirklich nicht schlecht.
Kein Vergleich zum XZ.
 
Finde die Qualität auch ganz ok. Was erwartet man von einem 9mm flachem Gerät schon. Wenn ihr eine gute Bildqualität haben woll kauft euch ne Spiegelreflex. Für Schnappschüsse reicht es allemal. Niemand erwartet hier eine Kamera die eine Spiegelreflex ersetzt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Peppino schrieb:
Der Eindruck, den die Kamera macht, ist wirklich nicht schlecht.
Kein Vergleich zum XZ.

Meiner Meinung nach haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die große Stärke liegt beim One - ähnlich dem HOX+ - bei Verhältnissen mit wenig Licht. Sind hingegen die Lichtverhältnisse optimal, dürfte das XZ klar im Vorteil sein. ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Einmal mit dem S3 und mit dem One.
Das s3 gewinnt bei dunkelaufnahmen mit Blitz. Es war ganz dunkel habe dann ganz normal mit Blitz aufgenommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362865219815.jpg
    uploadfromtaptalk1362865219815.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 518
  • uploadfromtaptalk1362865250301.jpg
    uploadfromtaptalk1362865250301.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 524
Dann begründe mal bitte was hier den Ausschlag für den Sieg gegeben hat..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.635
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
957
juni
J
Zurück
Oben Unten