Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon gepostet hab ich mir ein One als Ersatz für mein S4 geholt. Über die Qualität der Kamera kann ich nur sagen das ich wirklich enttäuscht bin. Nach dem was ich hier mitlesen durfte gibt es auch keine wirkliche Aussicht auf Besserung. Schade weil das One ansonsten wirklich top ist und ich mich schon auf das Smartphone gefreut habe. Da kann man wiedermal sagen es gibt kein perfektes Smartphone, auch für 600 Euro nicht. Nun muss ich wohl beim S4 bleiben.
mfg.Manfred

@mmmmooooo

Jetzt hast du ja schon mehrfach behauptet wie enttäuscht du mit der Kamera bist, was ist nun mit deiner Kamera mit "milchig oder so" kann man nicht wirklich viel anfangen. Wie wäre es , wenn du mal ein paar Fotos postest und beschreibst was du gerne anders hättest?

Ich wäre dafür das der Thread sein Ende findet.

Eine Kamera soo schlecht zu machen die EINDEUTIG Stärken hat wo die anderen Schwächeln, ist irgendwann ein bisschen zu viel.

Wer lesen kann wird es verstehen. Einfach mal ORDENTLICHE Vergleiche anschauen, denn von denen gibt es genug, nicht nur von User. Große Verläge wie Heise oder Chip machen so etwas des öfteren.

Diese ganzen hyperpeniblen gehen auf die Zeit mehr auf den "Senkel" als was ordentliches auszusagen.

Ein Ende dieses Threades wäre eine Erleichterung...

Solange bis sich hier ein paar zur Besinnung bringen lassen. Und sich ordentlich informieren bevor sie anfangen was zu schreiben.

• Danke
Reaktionen: tomth9
Ich hab ja hier ein schönes Vergleichsbild gepostet. Erstellt aus den Beispielbildern eines HTC One Fans.
Dieses Bild wird nicht beachtet, weil es ungünstig für HTC ist. Stattdessen wird sich gegenseitig Mut gemacht, das zumindest für SN die Qualität völlig ausreichend ist.
Ist schon traurig hier. Fast jeder Beitrag von mir wird gelöscht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Echt traurig ...
Ich gehe sogar soweit, das ein SGS2 zumindest am Tage deutlich bessere Bilder macht als das One.
Wenn wir hier über das One sprechen, wird ja ein Vergleich gestattet sein.

mmmm00000 schrieb:
Wie gesagt bin super zufrieden mit dem One, sogar der Empfang ist besser als beim S4.

Hi und herzlich Willkommen. Ich denke, Du bist bis auf die Kamera super zufrieden mit dem HTC ONE ? Du hattest vorher das S4 und bist wegen irgendwas zum HTC ONE gewechselt.

@DocSnyder: Der Beitrag war auch nicht auf dich bestimmt. Ich meine eher "radikalere" Personen.

Und ja, insgesamt ist es hier schon echt traurig.

DocSnyder schrieb:
Dieses Bild wird nicht beachtet, weil es ungünstig für HTC ist.

Es liegt nicht am Bild, es liegt an Deinem Diskussionsverhalten. Dein Standpunkt: S4 super, HTC ONE super schlecht. Seit Monaten lesen wir von Dir nichts anderes, es wiederholt sich, leiert sich ab. Das Du kein HTC ONE nutzt, kommt erschwer erweise hinzu. Deine Texte lesen sich teilweise wie aus einer Samsung Produkt Marketing Schulung. Langsam schadest Du mit Deinem Diskussionsverhalten Samsung mehr, als Dir lieb ist.

P.S. Gelöscht werden nicht nur Deine Texte :smile:

So, da es hier offensichtlich einige Leute gibt, die sich bei einem editierten oder gelöschten Beitrag lieber öffentlich hinstellen, anstelle einfach mal den Mod per PN zu nach dem Grund zu fragen, werde ich auch öffentlich dazu mal Stellung nehmen, auch wenn ich das eigentlich nicht müsste.

Wenn einer der Moderatoren einen Beitrag löscht oder editiert, dann ausschließlich aus diesem Grund, weil er nicht den Forenregeln entspricht, oder zur Diskussion in keinster Weise etwas beizutragen hat. So wurden hier neben Beleidigungen und Anstichelungen auch Beitrag entfernt und/oder editiert, die thematisch hier völlig Fehl am Platz waren. Es gibt also keinen Grund jetzt hier die Moderatoren als "böse" oder ähnliches hinzustellen!

Des Weiteren drehen wir und hier weiterhin und wieder wie immer im Kreis.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Ich halte das One keineswegs für schlecht. Aber ich finde die Kamera bescheiden. Das ist alles ...

Das wissen wir :smile:

bonovox schrieb:
Hi und herzlich Willkommen. Ich denke, Du bist bis auf die Kamera super zufrieden mit dem HTC ONE ? Du hattest vorher das S4 und bist wegen irgendwas zum HTC ONE gewechselt.

Nicht wegen irgendwas, sondern weil mir das Alu Uni Body besser gefällt als der Kunststoff Lock vom S4. Auch das alles super flüssig lauft (Browser usw.) war ein gutes Argument für das One. Aber die Fotos sehen eben so aus wie bei meinem Lumia 800 das ich mal hatte. Das merkt sogar meine Frau und das gibt mir zu denken auf.

DocSnyder schrieb:
Ich hab ja hier ein schönes Vergleichsbild gepostet. Erstellt aus den Beispielbildern eines HTC One Fans.
Dieses Bild wird nicht beachtet, weil es ungünstig für HTC ist. Stattdessen wird sich gegenseitig Mut gemacht, das zumindest für SN die Qualität völlig ausreichend ist.
Ist schon traurig hier. Fast jeder Beitrag von mir wird gelöscht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Echt traurig ...
Ich gehe sogar soweit, das ein SGS2 zumindest am Tage deutlich bessere Bilder macht als das One.
Wenn wir hier über das One sprechen, wird ja ein Vergleich gestattet sein.

Deine Beispiele waren meistens auch nur, 100% reinzoomen in das jeweilige Foto. Das die 13 MP des S4 klar im Vorteil sind, ist doch jedem bewusst. Bei den 4 MP des Ones kann man auch nicht gleich reinzoomen, da man etwas mehr Ausschnitt aufnimmt.

hier sieht man was ich meine (One gegen Xperia Z):
Das HTC One im Media-Check: Das leisten Display, Kamera und Lautsprecher - YouTube

Ich hoffe hier sieht man was ich meine. Das bessere ist vom S4.

Anhänge

• IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 371
  • 20130719_100404.jpg
    20130719_100404.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 394
Mir gefallen die Bilder vom One ;)

Also ich bin recht zufrieden mit den Bilder vom One. Als Szene hatte ich Landschaft.
many4y7e.jpg

Bin seit dem neusten update auch wesentlich mehr zufrieden. Habe vorhin mal ein ganzen Haufen Nacht Aufnahmen testweise gemacht.

Habe die aber im normal Modus geschossen, da ich im Sucher keiner unterschied feststellen konnte außer das der Nacht Modus ruckelt wie Mist und der normal Modus erträglich ist. Füge die Bilder hier nachher mal an wenn ich daheim bin.

Ebenso wie ein paar Tages Aufnahmen meiner von meiner kleiner die ich alle aus Zoes ausgesucht und gespeichert habe.

Mache ich mittlerweile echt gerne.

Bewegte Motive immer mit Zoe, da man sich dann die schönsten Momente raus suchen kann, teilweise Bilder von Momenten kriegt die man als Einzel Aufnahme nicht bekommen hätte, und dazu dank des Zoe noch eine bewegte Aufnahme für die Highlight Clips hat.

@mmmmoooo

Das sieht wirklich nicht gut aus, kannst du dir das erklären, sind die alle so?
Dem Foto fehlt es an Schärfe, Kontrast und es sieht aus, wie durch Milchglas fotografiert. Da stimmt was nicht, also die Kamera kann es wesentlich besser, wie du an den anderen Fotos sehen kannst.

Ja leider sind die Fotos durchwegs so. Bei Nahaufnahmen ist es besser, aber sobald man weiter weg vom Motiv ist werden die Fotos so. Am Anfang hab ich eben gedacht das da irgendeine Schutzfolie auf der Linse ist. Hab das neue update drauf und auf Werkeinstellung gestellt ,in der Hoffnung das da noch was geht. Aber mittlerweile weiß ich das es einfach so ist. Hab mir ja nicht erwartet das das One bessere Fotos als das S4 macht, muss es ja nicht weil es viele andere Vorteile hat. Aber mit einem S3 oder One X sollte es schon mithalten können.
mfg.Manfred

mmmm00000 schrieb:
Ja leider sind die Fotos durchwegs so. Bei Nahaufnahmen ist es besser, aber sobald man weiter weg vom Motiv ist werden die Fotos so.

Das ist bedingt durch die offen Blende ƒ2.0, den Weitwinkel und die geringe Auflösung von 4MP.

Ich habe das auch erst richtig verstanden, als mir eine DSLR gekauft habe.

Das sind technische und physikalische Dinge die man nicht ändern kann,
außer man ändert die Hardware.

MfG

starbase64

P.S.: das Zitat musste sein ;)

Danke starbase64 für die aussagekräftige Info.
mfg.Manfred