Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die Kamera eigentlich ganz ok.. Für Schnappschüsse reicht sie auf alle Fälle aus

Edit: Die Qualität ist bei mir auf dem Handy eindeutig besser als das hochgeladene Bild hier

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374170036036.jpg
    uploadfromtaptalk1374170036036.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 418
Da kommt wohl jemand sich aus Erfurt @Shaddix ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Finde die hier gezeigten Bilder wirklich klasse, auch wenn ich es als Samsungfanboy normalerweise nicht sagen darf.

Sundrive7 schrieb:
Da kommt wohl jemand sich aus Erfurt @Shaddix ;-)

arbeite nur dort^^

Nebenbei gefallen mir die anderen Bilder auch gut, bin erstmal zufrieden mit der Kamera.

Deluxer schrieb:
Aufm One sah das Bild klasse aus , aber als ichs mal am Fernseher angeschlossen hab war ich nicht mehr so begeistert. Zum Glück brauch ich das One nur für Schnappschüsse.

Trotzdem ein sehr gelungenes Foto. :thumbup:

Hmm, hat der Doc einen zweiten account? Oder wieso kommt das mir so vor?

Hat eigentlich jemand gute erfahrung mit camera FV5? Ich bekomme mehr rauschen bei nächtlichen aufnahmen auf den bildern als mit der HTC eigenen Kamera App.

@Ray

scheinbar kann Camera FV-5 nicht richtig mit dem Sensor des One umgehen.

Ich habe verschiedene Belichtungszeiten versucht, aber das Ergebnis war stets gleich.

Ich schreib mal dem Entwickler.

MfG

starbase64

Jesuit schrieb:
Hallo!

Wenn du in die Lichtquelle hinein fotografierst ist es immer schwierig. Das hat dann mit dem One eher weniger zu tun. Vermeide grundsätzlich Scenen mit zufiel Gegenlicht. ;)

Hilfreiche Tipps für die Handy-Fotografie [Gastbeitrag] | areamobile.de

Gruß :)

Danke fürn die Antwort. Aber so eine miese Kamera hatte selbst das iPhone nicht. Nicht falsch verstehen, das One ist dem 5er in jedem Punkt überlegen, aber bei der Kamera bin ich doch mehr als enttäuscht. Schade.

• Danke
Reaktionen: Peppino
Hallo,

so unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich finde das iPhone in allen Belangen Schrott, auch bei der Kamera.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: tomth9
nette Behauptung , die allerdings nicht stimmt.
hast Du was gegen Apple Produkte ?:cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mark_K
Also für eine Handykamera sind die Bilder akzeptabel.
Das One spielt seine Stärken eindeutig bei schlechteren Lichtverhätnissen aus im Gegenzug kann die Konkurrenz bei Tageslicht das eine oder andere Detail mehr einfangen (S3,S4,iPhone5,XPZ)
Alle diese Kameras dienen lediglich zu Schnappschüssen oder Gesichtsbuchuploads...
Keine dieser Kameras ist geeignet auch nur annähernd einen Hobbyfotograf zufrieden zu stellen.
Das sollte wirklich allen hier klar sein...
Über Qualität lässt sich immer streiten, das fängt schon bei der TV bzw. Monitoreinstellung an, der eine mag es eher dunkel der nächste hell, der nächste warm der andere kalt.
Ich finde ein Urteil über eine Handykamera kann man nur abgeben in Bezug auf ALLE Handykameras d.h. wie ist es bei Tag/Nacht/Dämmerung usw...
Und da nehmen sich die aktuellen Smartphones nicht wirklich viel gegeneinander ab.
Die eine ist da leicht im Vorteil die andere eben wo anderst ;)

Wie auf dem Automarkt....immer mehr Modelle die sich nur noch äußerlich stark voneinander unterscheiden, oftmals ist die Technik darunter sich mehr als ähnlich wenn nicht sogar gleich ;) (Samsung Display im Iphone usw) ;)

• Danke
Reaktionen: Brillfix, Elco und loopi
Ich bin seit dem ersten iPhone dabei und nach der Katastrophe des Fünfer in punkto Verarbeitung und Haltbarkeit schließlich zum One gewechselt. Schrott würde ich es nicht bezeichnen, aber sie haben stark nachgelassen. Was ich jetzt beim One habe, hätte ich mir auch voll fünfer erwartet. Ich muss aber eins sagen, dass die Fotos vom iPhone bei mir wirklich sehr gut waren und beim One sind sie zum Teil eine Katastrophe.

@Jens6765
Subjektive Meinungen müssen nicht begründet werden :) "Ich mag die Farbe rot nicht", "Ich hasse Regen", "Volksmusik sollte verboten werden" schießen da alle in die gleiche Kategorie ;) Schließe mich starbase im übrigen an :D

Bezüglich der Kamera: Ich kann nur wiederholt anmerken, dass der Nutzen von Smartphone-Kameras doch eher begrenzt ist. Meistens werden die Fotos doch in sozialen Netzwerken eingestellt oder mal per Mail an Verwandte/Bekannte versendet. Bei Whatsapp werden die Bilder sowieso komprimiert. Urlaubfotos machen viele (sicherlicht nicht alle) mit einer vollwertigen Kamera oder DLSR. Und den Unterschied zwischen einer DLSR und Handycam sieht jeder sofort.
So what? Ich habe bisher noch nicht erleben dürfen, dass Freunde die technische Qualität meiner Fotos angezweifelt haben. Ob das Foto nun vom S4, One oder Iphone5 kommt interessiert..keine...Sau. Möchte man sich über die Qualität eines Fotos unterhalten, bewegen wir uns doch lieber in Richtung DLSR und spielen bei den großen Jungs mit, anstatt hier über die Fisherprice Kinderkameras von Smartphones zu reden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elco
Was spricht dagegen, das auch Kameras in Handys, auf dem aktuellen Stand der Technik sind?
Die besten Handyknipsen bewegen sich durchaus auf dem Niveau von Mittelklassekompaktkameras, nur fehlt der optische Zoom.
So sehr wie ich auf Qualität achte, so sehr gehen mir die Ausmaße meiner DSLR auf den Keks (und meiner Frau erst recht). Daher nutze ich mein Tel oft zum fotografieren.
Ich persönlich gebe mich ungern mit Mittelmaß zufrieden. Alles andere ist eine Sache der persönlichen Preferenzen.

Naja anders als bei Systemkameras oder DSLR, hält die qualität nur höchsten 1 Jahr mit und schon kommt das nächste bessere Handy mit einer besseren Kamera.

Bei hochwertigen Kameras kannst du nach 6 Jahren immer noch super Fotos schießen und der unterschied zu einer neuen Kamera ist marginal. Deshalb sind Handy knipse nicht gerade geeignet und werden nie mittelklasse Kameras ersetzen. Es sei denn, man geht neue wege wie größerer Sensor statt mehr MP.... Selbst der unterschied von 16MP zu 24MP APS-C Sensor ist deutlich merkbar, wie die qualität unter den mehr MP leidet.

@Doc

Wenn du dich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben kannst, schließt du Handyknipsen kategorisch aus :) Denn mehr als Mittelmaß schaffen die nicht.

Man würde sich irgendwie wundern, wenn der Fotograf bei den Bewerbungsfotos ein Handy in die Hand nimmt und damit die Fotos macht :)

Eben, es ist persönliche preferenz ist und war es schon immer, damit können technische Spezifikationen vernachlässigt werden.

• Danke
Reaktionen: starbase64
jens6765 schrieb:
nette Behauptung , die allerdings nicht stimmt.
hast Du was gegen Apple Produkte ?:cursing:

Hallo,

das ist keine Behauptung, sonder meine Meinung!!!!!

Das steht "Ich finde...", also bitte richtig lesen.

Aber ja, ich habe etwas gegen die Überteuerten Apple Produkte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Es sei denn, man geht neue wege wie größerer Sensor...

Das wird nicht leicht, denn ein größerer Sensor erfordert einen größeren Abstand zur Linse.

Da aber die Handys so dünn wie möglich sein sollen, wird das schwierig.

Dann müsste man das S4 Zoom nehmen.

Edit: oder macht es wie Sony und liefert eine Hochwertigere Kamera als Zubehör: http://winfuture.de/news,77050.html

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sehen die Bilder ganz gut aus,selbst wenn ich sie auf 10x15 Photopapier ausdrucke.Allerdings ist mir aufgefallen,daß ich im "Breitmodus" unten rechts immer eine leichte Unschärfe habe.Im "Hochkantmodus" habe ich das aber nicht.Woran kann das liegen?

@staarbase: Ganz ehrlich, die handys können ruhig dicker werden, ich finde hardware sollte nicht durch optik kastriert werden.
Die News habe ich auch schon gelesen, und ich finde es lächerlich: Da nehme ich lieber meine 300gramm leichte Systemkamera mit, die mehr drauf hat einfach.

@Ray Das wäre für viele ein Schritt zurück. Dicke Handys mit guten Kameras gab es damals schon. Deswegen ist das aktuell wohl ein Problem es allen recht zu machen. Technik vs Design.