Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die bilder sind gleichzeitig geschossen worden, also ist die belichtung usw. Auch gleich geblieben. Selten braucht man einen ausschnitt zu vergrößern wie unser Doc es immer haben möchte. Mich braucht man es nicht einzureden, die bilder auf einem gleichen level... Wer was anderes behauptet hat tomaten in den augen oder eine rosa brille auf der Nase :)

Und wie gesagt die bilder sind Forum bedingt, komprimiert :)

Ich finde übrigens die neue AE/AL lock funktion echt geil :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374054738644.jpg
    uploadfromtaptalk1374054738644.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Elco
Wow,das Bild gefällt mir sehr gut! :)

Hab jetzt mein HTC One seit ein paar Tagen und bin von der Bildqualität wirklich begeistert, gerade wenn es etwas dunkler ist, kann mein iPhone 4S einpacken. :laugh:

Allerdings ist mit gestern aufgefallen, als ich die Kamera bei fast völliger Dunkelheit gestartet habe, nach etwa 10-15 Sekunden ein rotes Rauschen beginnt.
Ist das normal, von anderen Handys und vom iPhone ist man ja eigentlich gewohnt, dass das Bild dann völlig schwarz bleibt.
Am Tage ist alles normal, ebenso wenn ich ein Video bei Dunkelheit aufnehme...

Anhänge

• IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 336
Habe ich leider auch...

Nur entrauscht, mehr nicht :D

EDIT: Stört es euch so sehr? Ich sehe da kein problem, einfach mal losknipsen, das bild wird trotzdem scharf.... so ist es auch bei mir, ich sehe da kein defekt, vielleicht dreht die Kamera nur den ISO wert extrem hoch da es Dunkel ist?!

Anhänge

• IMAG0520_1.jpg
    IMAG0520_1.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 326
Ja der Red dot und das rosa rauschen. Nix neues....

Achso ok, dann bin ich ja beruhigt. :laugh:
Da ich gerne mal Bilder bei solchen Lichtverhältnissen mache, muss ich dann wohl auf die integrierte Bearbeitungsfunktion zurückgreifen. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
So,hab mein Handy heute von Arvato zurückbekommen,nachdem es Verarbeitungsmängel hatte.Hab dann auch direkt das Update draufgezogen,nur irgendwas stimmt mit der Kamera nicht.Die Ränder sind bei den Bildern immer unscharf!

Oder was meint ihr?

Anhänge

• IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    807,8 KB · Aufrufe: 344
Kann mir mal bitte jemand kurz sagen wo man wählen kann ob der AF bei Fotos fixiert ist oder nicht?

Zielen und gedrückt halten auf dem sucher.

• Danke
Reaktionen: rene86
@Dellwin
wenn du das reproduzieren kannst, ist deine Kamera defekt.

Kann ich,die ganze Zeit....ey das kann doch nicht wahr sein oder? Heute kommt das Handy zurück und die Kamera ist defekt...

Naja, du könntest vorher noch einen Werksreset machen und dann nochmal probieren. Wenn es dann nicht besser ist (das ist definitiv nicht normal), dann ist wohl irgendwas defekt.

Grüße
Florian

Hab ich schon gemacht Florian,hat leider nix gebracht.

Schaut euch mal mein Bild an , so viel Sonne das ich beim abdrücken nicht gesehen hab , und deshalb einfach so spontan Bild geworden ist. Und dann soll einer sagen das One macht schlechte Bilder etc. Also ich mit meinen Augen finde das Bild ist gut.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374083135095.jpg
    uploadfromtaptalk1374083135095.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 325
das bild is geil .. nur rauscht es ein wenig im himmel oder hab ich was an den augen :D

Von mir auch mal eins, das ich ok finde. Der Himmel neigt zwar zu Klötzchenbildung und der Schattenbereich zu Farbrauschen, insgesamt aber eine recht gute Bildqualität, wie ich finde.

Anhänge

• IMAG0167-klein.jpg
    IMAG0167-klein.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 327
Elco schrieb:
das bild is geil .. nur rauscht es ein wenig im himmel oder hab ich was an den augen :D

Das stimmt schon :) aber finde das noch okay für die Verhältnisse

ja definitv ..

Zum einen teil, ist es bestimmt die komprimierung im Forum. Beachtet, das immer die bilder die hochgeladen wurden, komprimiert werden!