Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also das bei MasterElwood sieht mir viel eher nach einen defekt aus. Bei mir ist das jedenfalls nicht so.

@MasterElwood deine Kamera ist definitiv defekt, hatte genau das gleiche Problem, habe es reklamiert und habe direkt ein neues Gerät vom Provider bekommen. Zusätzlich dazu gab es bei mir am Rand einen grünschleier. Also reklamiere deins am besten auch. Mein jetziges ist bezüglich Kamera jetzt tadellos und stellt immer scharf.

Ja aber auch vor dem Update war es nicht bei jedem - sondern vielleicht bei jedem 10. Foto. Ich muss das im Auge behalten ob das nach dem Update noch da ist.

Nebenbei: da hätten aber viele ein kaputtes weil die Foren sind (waren?) voll davon...

Mal ein neuer Bild vergleich mit dem One und dem S4, nach dem Update auf Jelly Bean 4.2.2.
Ich muss hinzufügen: Vorher, als ich das One mit der 1.28 und 1.29 FW gegen das Galaxy S4 verglichen hatte, konnte ich hier und da leichte vorteile (nur details beim Zoom aber das tut keiner, dafür nimmt man eine ordentliche kamera) beim S4 merken, aber nur beim genauerem hinsehen. Jetzt mit dem Update merke ich spürbar, wie gut die kamera nun doch geworden ist ... und ja, selbst mein bester freund will sich nach einen kurzen abstecher zum S4, wieder das One holen... Besseres Mikrofon, bessere Videos, am Tag ebenbürtig mit dem S4 jetzt und am Tag sowie vor allem Nachts, viel bessere Foto/Video aufnahmen.

P.S: ich konnte jetzt nicht ordnen aber alle Fotos mit einem IMAG in der Datei nennung sind die HTC one Foto's! Und nicht zu sehr beeindrucken lassen, denn hier sind Fotos komprimiert, das sieht in echt um einiges besser aus.

Anhänge

• 20130716_183620.jpg
    20130716_183620.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 376
  • IMAG0477.jpg
    IMAG0477.jpg
    889,7 KB · Aufrufe: 365
  • 20130716_183747.jpg
    20130716_183747.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 386
  • IMAG0479.jpg
    IMAG0479.jpg
    725,4 KB · Aufrufe: 376
  • 20130716_183930.jpg
    20130716_183930.jpg
    1 MB · Aufrufe: 364
  • IMAG0480.jpg
    IMAG0480.jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 325
  • 20130716_184034.jpg
    20130716_184034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 322
  • IMAG0481.jpg
    IMAG0481.jpg
    783,1 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Dickson
Gute Vergleichsfotos. Man sieht doch ziemlich deutlich, dass beim One das Rauschen zwar minimal höher ist, aber Details in diffusen Lichtverhältnissen und Schatten viel besser zu erkennen sind.

Dann noch mit Stativ und HDR, perfekt.

Das S4 arbeitet auch mit einem besseren Post Processing in der rauschminderung. Das One ist zumindest jetzt erst um ein vielfaches besser geworden, ich finde da nur das HTC eine bessere Rauschbearbeitung reinbringen könnte, der rest ist sehr gut im endergebnis!

Außerdem: Alle Fotos vor dem ausdrucken, landen bei mir erst in Photoshop rein. Einzig die Systemkamera Fotos lass ich unberührt, die sehen beim knipsen schon bestens aus. :D Sensor: APS-C (wie sagt man so schön, Sensorgröße ist durch nichts zu ersetzen... außer durch mehr Sensorgröße)

Naja,ich finde die Fotos vom ONE dennoch nicht so besonders,aber über Geschmack lässt sich ja streiten! :)

Hoffe dieses verbesserte Post Processing kommt mit den nächsten Updates!

Man sollte die Bilder auf einem kalibriertem Monitor betrachten, hier auf dem Handy display sieht es dermaßen anders aus, dass ich es schlecht vergleichen könnte! Und Ich sehe da bei beiden fotos so wenige unterschiede, dass ich nie ganz klar sagen würde welches nun der eindeutige sieger ist, zuviel kopf zerbrechen drumherum...und ich finde eine kamera muss nur konkurrenz fähig sein (und beim One ist sie). Deshalb bin ich auch hoch zufrieden, für das "etwas mehr" im Bild, habe ich meine NEX.

P.s.: wenn ich die bilder ohne benennung hochgeladen hätte dass man nicht im vorraus weiß welches bild nun wem gehört, würden die meinungen klarer ausfallen. Ich denke , beim nächsten mal tu ich das auch so ;) Geschmack ist auch wiederrum auch glaubens -und überzeugungs Sache.

X-Ray-S schrieb:
Einzig die Systemkamera Fotos lass ich unberührt, die sehen beim knipsen schon bestens aus. :D Sensor: APS-C (wie sagt man so schön, Sensorgröße ist durch nichts zu ersetzen... außer durch mehr Sensorgröße)

Hallo,

ich bearbeite generell alle Bilder, es gibt immer was zu verbessern :D

Auf dem Handy mache ich das mit PS Touch, oder Handy Foto (gut und günstig).

MfG

starbase64

Bei 100% Größe ist der Unterschied ganz klar zu erkennen. Details wie Blätter sind auf den One Fotos deutlich verwaschener.
Auf einem Niveau sind die Bilder im Leben nicht. Wäre ja auch ein Ding.

Links SGS4, rechts HTC One:

pw356bww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn die Bilder vom One bei 100% nicht so gut aussehen, finde ich sie insgesamt jedoch besser.

edit: nur die wenigsten schauen sich die Bilder mit einer Lupe an ;)

MfG

starbase64

Besser als was?

Keine Ahnung, wovon reden wir den hier? Vielleicht besser als die vom S4?

• Danke
Reaktionen: farid1979
@Doc Snyder:

Ohne provozieren zu wollen:

Aber ist mit Absicht der Bildausschnitt von dem Bild gewählt, bei dem die meisten sagen würden (ich inklusive), dass das Bild des S4 besser aussieht?

Ich finde solche Vergleichsfotos schwierig zu beurteilen, wenn sie von der selben Person gemacht werden, da sich die Verhältnisse innerhalb von wenigen Sekunden ändern können.

Aber ansonsten ist das One doch ziemlich auf dem Niveau der aktuellen Kamerahandys.
Das und die diversen Nachteile (die uns DocSnyder immer wieder beibringen will) sind doch schon seit Monaten bekannt.

• Danke
Reaktionen: r1rob1
Mir geht es hierbei besonders um Details und um die zu beurteilen, eignen sich feine Strukturen besonders. Also Blätter, feine Äste, Gras etc. Der Bildausschnitt ist aus der Mitte entnommen. Die Seiten habe ich extra ignoriert weil das One da ja manchmal Probleme hat.
Das läßt sich auf allen Bildern gut erkennen.
Das auf meinem Beispiel das One auch die Belichtung versaut hat, hab ich garnicht erst erwähnt.
Die Detailauflösung ist Sache der physikalischen Auflösung. Und da sind 4MP eben im Nachteil gegenüber höher auflösenden Cams.
Das ist physikalisch so bedingt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum jemand, der die Kamera des HTC one so shice findet, sich dieses Handy überhaupt kauft, oder es ggfs. nicht wieder verkauft. Das HTC hat ja sonst nicht soviel extravagante Dinge an Bord, für die es sich lohnen würde, es zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: r1rob1
Hallo,

also ich würde das Mikrofon und die Lautsprecher, sowie das Alu Gehäuse schon als was besonders bezeichnen in der Plastikbomber Welt.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

DocSnyder schrieb:
Und da sind 4MP eben im Nachteil gegenüber höher auflösenden Cams.

Die Bilder vom One gefallen mir trotzdem besser als die des S4,
das haben meine hochauflösenden Augen entschieden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier ein Video Sample vom radeln vorhin.

HTC One - HDR FullHD - YouTube

hier wieder mit AndroMedia ein paar Zoe´s zusammengeschnitten:

http://youtu.be/cG4l9qeyIhs

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schussi und r1rob1
Mir ging es ja auch eher um die inneren Werte. Was nützt das beste Mikrofon oder der stahlharteste Uni Body, wenn im inneren Hardware von vor 2 Jahren werkelt. Das ist natürlich beim HTC one nicht so, das Gerät hat schon seine guten Seiten. Aber ich stimme zu, wenn mir jemand plausibel erklären kann, das die Bilder, die aus der Kamera kommen, nicht immer schön sind. Da hatte mein Galaxy s3 eindeutig die Nase vorn, zumindest bei Bildern am Tage. Aber ich möchte die Videoquali des HTC one nicht mehr missen, im Zusammenspiel mit dem Mikrofon einfach nur genial. Was die Bildqualität bei Fotos betrifft, hoffe ich auf Verbesserungen in den nächsten Updates. Und dann ist das HTC perfekt für mich.

So,

meiner Meinung nach haben wir jetzt die Kamera des HTC One ausreichend mit anderen Geräten verglichen. Soll heißen: darüber brauchen wir nicht mehr lang und breit diskutieren!

Grüße
Florian

Bestimmt gibt es noch Diskussionen darueber, ob die S4 / One Kamera vilt. sogar besser ist als die des Lumia 1020 ...

Verdammte Fanboys ... wer sich ein Smartphone kauft, weiß auch das die Kamera immer fuern A.... ist.

Wer was anderes behauptet, hatte noch nie eine DSLR.
Gut, dass neue Lumia ist vilt. mal eine Ausnahme.

Im Endeffekt ist es da nicht komplett egal, wenn ich 100x rein zoome ob ich da 2 Pixel oder 3 sehe ?

Ich verstehe nicht wie man sich darueber streiten kann, ob die S4 oder One Kamera besser ist. Es sind schließlich beide "schlecht".

Fuer mich persoenlich wuerde sogar noch die Kamera meines K800i reichen, denn es sind eben nur Schnapper ! ;-)

Ich als One Besitzer und voruebergehender S4 Besitzer bin der Meinung, dass die Bilder fuer ein Smartphone ganz okay sind.

Nach dem Update auf 4.2.2 sind die Bilder des One sogar einen tucken "schaerfer" geworden.

Auf weitere Verbesserungen ist fuer die zu hoffen, die keine DSLR haben. :)