Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt auch User die beide Geräte "usen" ;)

DocSnyder schrieb:
Es wäre ja schon schön wenn die HTC Fans nur etwas objektiver wären

So wie Du ? :lol: Das Wort Objektivität aus Deinem Munde, ein einziger Treppenwitz.

Nutze gerade das Galaxy Mega, welches in Sachen Kameraqualität dem S4 in punkto Tageslicht paroli bietet (notebookcheck.com) Ich möchte das tolle Mega auch gar nicht "klein" ( LOL ) reden. Die Tageslicht Fotos vom ONE sehen klar besser aus, weniger "bunt" . Es scheint einige zu geben, die das HTC ONE dem S4 vorziehen, auch wegen der Fotos...könnte man als S4 Fanboy durchaus akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
julescain schrieb:
@MasterElwood
Und mit welcher Intention teilst du deine Überlegungen immer und immer wieder der Menschheit mit? Falls du es noch nicht bemerkt hast: Ja du trollst rum, das geben wir dir gerne hiermit schriftlich.

Falls du eine konkrete Frage hast, stelle sie. Falls du deine eigene Meinung kundtun möchtest, tue es meinetwegen auch. Aber das ständige "posaunen" wie schlecht doch die Kamera ist, macht sie 1. nicht besser, 2. bringt es niemanden etwas, weil jeder der hier im Forum mitliest schon längst begriffen hat, dass nicht jeder mit der Kamera zufrieden ist.

Falls du dir de Frage stellt, ob dein ONE kaputt ist, poste ein paar Fotos und hole dir Meinungen ein (natürlich ohne Gewähr). Und bezüglich dem Update gibt es auch bereits Äußerungen dazu. So what? Deine Fragen dürften bereits beantwortet sein.

Du kaufst dir das ONE UND das S4 als Ergänzung und beschwerst dich jetzt soviel Geld ausgegeben zu haben?? Da fehlt mir gerade das Verständnis für...wäre so, als würde man sich nen Masarati und nen Aston Martin vor die Tür stellen und sich darüber zu beschweren das bei dem einen der Scheibenwischer nicht funktioniert...

Warum bleibst du nicht einfach bei den Fakten anstatt blablabla?

Ich hab genug Vergleichsfotos gepostet die belegen, das HTC seine Werbeversprechen nicht erfüllt hat.

Kommentier diese Sachlich - oder bring welche die das Gegenteil beweisen.

Ich bring für jede meiner Äußerungen Beweismaterial.

Mach einfach dasselbe. Sonst wirkst du unglaubwürdig.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Dellwin schrieb:
Ich stimme Schussi,X-Ray-S,The2Brain und vor allem starbase64 zu! Ich bitte die S4 User sich hier aus dem Thread rauszuhalten,sonst endet diese Diskussion nie,ansonsten wirds irgendwann geschlossen und wir haben den Salat.Ich kann mir auch kaum vorstellen,dass die HTC ONE User im S4 Bereich mitdiskutieren und dann das S4 schlecht reden,weil es nur aus billigem Plastik ist.

Die Probleme mit dem schlechten Weissabgleich und den Unschärfen haben mit anderen Geräten nichts zu tun. Das sind massive Probleme die HTC ganz alleine versaut hat und die man bemerkt ohne jemals ein Foto der Konkurrenz gesehen zu haben.

Hallo Leute,

so langsam überkommt mich das Gefühl: Egal was wir aus der Moderation versuchen hier wenigstens ansatzweise konstruktiv zu bleiben, alles wird nach spätestens 2 Seiten ignoriert und genauso weiter verfahren wie so oft. Was hofft ihr damit zu bezwecken? Wenn ihr wollt, das diese Thread geschlossen wird, bitte, kein Ding, kann innerhalb weniger Sekunden erledigt werden, ihr müsst es bloß sagen.

Nun stellt sich dabei nur noch ein winzig kleines Problem: Diese Aktion trifft dann wieder alle User, und vor allem die, die es schaffen in ihren Beiträgen konstruktiv zu bleiben und keinen anderen anzufeinden oder sonst was. Vielleicht sollten sich einige hier mal etwas beruhigen, einen Kaffee oder Tee machen, diesen gemütlich austrinken und dabei etwas in sich gehen um zu merken, was diese hier mit ihren Beiträgen eigentlich bezwecken. Sollte man danach weiterhin so posten wie bisher, muss man damit rechnen auch die Konsequenzen tragen zu müssen.

Ich poste diese letzte Warnung jetzt aus reiner Höflichkeit um dann später darauf verweisen zu können, wenn man sich über Moderationsaktionen aufzuregen versucht. Wenn man also meint diesen Beitrag ignorieren zu müssen, ok, hab ich jetzt persönlich auch kein Problem mit.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: bufonto, theflo, Brillfix und 4 andere
Shaddix schrieb:
Wer die techn. Daten kennt, weiß doch, das es nur 4MP sind und bleiben. Das lesen sogar meine Eltern, die nicht viel mit Technik zutun haben.

KEINER beschwert sich hier über die Detailauflösung bei Tageslicht. Die ist aus Prinzip limitiert. Das wissen wir alle. Das war hier NIE das Thema.

Hier geht's um lowlight, Unschärfe, ruckelnde Videos, schlechten Weissabgleich usw. Liest du überhaupt alles mit?

@MElwood

ruckelnde Videos? ich habe kein ruckeln bemerkt, ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
"KEINER beschwert sich hier über die Detailauflösung bei Tageslicht."

Echt? DocSnyder meinte z.B. kürzlich: "Und bei Schönwetterbildern wissen wir ohnehin wer gewinnt." Und Du darfst Dir Sicher sein, das der Gewinner bei ihm kein One oder irgendein anderes Produkt von HTC sein wird.

"Hier geht's um lowlight, Unschärfe, ruckelnde Videos, schlechten Weissabgleich usw. Liest du überhaupt alles mit"

Ich habe diese Probleme nicht. Und ich Glaube kaum, das ich ein ganz besonderes One habe.
Vielleicht ist Deines ja einfach nicht i.o., vielleicht hättest Du es nicht mit einer Customfirmware bestücken sollen. Bei Deinem Vergleich war z.B. ein nicht One Foto auch unscharf...

@Schussi

ruckeln bei dir die Videos? Ist das erste was ich höre und meine laufen TOP.

starbase64 schrieb:
@Schussi

ruckeln bei dir die Videos? Ist das erste was ich höre und meine laufen TOP.

Im Dunkeln geht die Framerate runter von normalen 30 auf 20-24fps.

Dadurch werden die Videos auch inkompatibel mit vielen Schnittprogrammen wie Adobe Premiere.

Das ist aber allgemein bekannt und hier auch schon zur genüge besprochen worden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Schussi schrieb:
"KEINER beschwert sich hier über die Detailauflösung bei Tageslicht."

Echt? DocSnyder meinte z.B. kürzlich: "Und bei Schönwetterbildern wissen wir ohnehin wer gewinnt." Und Du darfst Dir Sicher sein, das der Gewinner bei ihm kein One oder irgendein anderes Produkt von HTC sein wird.

Genau meine Rede. Das man mit 4MP nicht Tageslichtking wird, weis man. Das geben wohl alle zu. Und hat wohl auch keiner erwartet. Und das ist auch ok.

@MElwood

Die FPS gehen runter, aber es ruckelt nix und bearbeiten kannste es mit Magix Video Deluxe.

Oder mit Adobe After Effects, hat ein Kollege von mir und alles klappt einwandfrei.

Da mit habe ich schon unzählige Videos vom One X und One bearbeitet,
weil ich immer die Anleitungsvideos zur EOS damit aufnehme.

Aber die Qualität bleibt ja erhalten und ruckeln tut definitiv nix.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Schussi schrieb:
"Hier geht's um lowlight, Unschärfe, ruckelnde Videos, schlechten Weissabgleich usw. Liest du überhaupt alles mit"

Ich habe diese Probleme nicht. Und ich Glaube kaum, das ich ein ganz besonderes One habe.
Vielleicht ist Deines ja einfach nicht i.o., vielleicht hättest Du es nicht mit einer Customfirmware bestücken sollen. Bei Deinem Vergleich war z.B. ein nicht One Foto auch unscharf...

Beim letzten Vergleich nicht mehr so stark. Hab ich auch dazugeschrieben das es besser geworden ist.

Die Probleme hatte ich schon direkt bei der ersten Probe nach dem Auspacken.

Wenn deines wirklich deutlich besser ist dann wäre es nett wenn du ein paar Bilder bei Dämmerung / Nacht machen könntest.

Und wenn deines wirklich deutlich besser im Dunkeln ist als das S4, dann wäre ich dir auch dankbar wenn du irgendwie einen Vergleich posten könntest.

Dann schick ich meines sofort zur Reparatur...

Also, ich mische mich wieder mal ein.

Leider.

Ich habe wieder mal alles ausprobiert mit den Videos, und es ruckelt nichts.

Selbst Zoe nicht.

Brauche ich auch nicht hochladen wurde ja schon getan. Nimmt sich nix.

Edit: Sony Vegas 10 kommt auch damit zurecht.

After Effects hab ich natürlich probiert - selbe Problem. After effects interpretiert Variable Framerate als constant - was zur Folge hat das das Video in der Geschwindigkeit hin und her schwankt. Ausserdem wird der Ton asynchron.

Und: wie soll denn bitte ein Video mit 20 fps NICHT mehr ruckeln als ein Video mit 30 fps? (ok - technisch 29.97)? Niedrigere framerate = stärkeres ruckeln. Daran ist nichts zu rütteln.

Und ja - es gibt einige Programme mit denen geht es. Power Director z. B.

Problem DORT ist, dass du die Videos ja mit einer fixen framerate ausgeben musst. Ausgeben mit Variabler Framerate kann kein Program auf der Welt.

So - jetzt hast du ein Video was zwischen 20 und 24 fps schwankt (ungefähr) IN einem Video mit 25 oder 30 fps.

Jedes Abspielgerät - egal ob TV, PC ect. sieht aber natürlich nur dir 25 oder 30. Nicht die wirklichen.

Das heisst für dieses Video verlierst du jegliche Möglichkeit, das ein Fernseher oder Programm mit Zwischenbildberechnung das Video glättet oder auf 100, 120 oder wieviele Hz auch immer hochrechnet. Da kannst du den besten und teuersten 800hz Sony haben - was irgendwann mal variable war wird IMMER ruckeln.

Erzähl mir bitte nix von Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterElwood

Hast du nicht noch eben geschrieben, dass du dich fragst ob dein ONE defekt ist? Oder ob das neue Update Besserung bringen wird? :lol:

Möchtest du keine Antworten dazu haben? Gehts dir jetzt doch nicht mehr darum? :thumbsup:

Ist ja nicht so, als hätte man es nicht Ahnen können worum es dir geht :D
Ich weiß ja nicht, wer hier mit Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat...

@julescain du missverstehst da was (oder WILLST was missverstehen).

Das Ruckeln ist ein FAKT! Das ist von HTC gewollt, weil je weniger fps desto länger die mögliche Belichtungszeit = desto heller ist das Video. Deswegen auch nur bei Videos im Dunkeln.

Das hab ich mit mehreren ONE getestet, das war beim HOX auch schon so, und darüber haben wir hier auch schon geredet. Das haben ALLE ONE gleich. Das ist halt so. Vielen fällt es halt nicht auf. Aber kontrollierst du die Framerate - da isses.

Bei DER sache WEISS ich meines ist normal.

Bei Unschärfe und vor allem Weissabgleich frag ich mich (siehe meine Fotos dann weißt du warum)

Mein Statement zu der Kamera ist, daß ich sie für ein Handy als gut empfinde...sie mein Xperia S in Rente schicken kann (siehe mein Vergleich) und jeder weiß VOR dem Kauf was 4MP sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das erste Foto in einer, mit Kunstlicht beleuchteten Halle.

Das zweite mit relativ schwierigen Lichtverhältnissen.

Beide akzeptabel wie ich finde.

Beim zweiten hätte ich mir in einigen Bereichen etwas mehr Details gewünscht. Insgesamt aber für eine Handyknipse ok.

Anhänge

• IMAG0131-klein.jpg
    IMAG0131-klein.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 293
  • IMAG0142-klein.jpg
    IMAG0142-klein.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 312
@MElwood

ich habe schon unzählige Handy Videos bearbeitet und nie solche Probleme gehabt.

Vielleicht bist du das Problem :D

Allerdings mache ich auch nicht aus allem ein riesen Problem so wie du.

Man muss nicht studieren um mit den heutigen Möglichkeiten ein Video zu bearbeiten.

edit: warum benutzt du eigentlich das One für Videos, wenn es doch soooooo schlecht ist? warum keine richtige Kamera?

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
@Chakotey

Mit exakt der gleichen Intention haben wir bereits vor 100 Seiten versucht Wind aus den Segeln zu nehmen...inklusive der Moderatoren. Das war dann für die Hater alles Totschlagargumente, wirst du später vlt. noch sehen :)

@MasterElwood
Ich habe dich von Anfang richtig verstanden, wollte nur sicher gehen um was es dir diesmal eigentlich geht. Da du dich mal wieder aufplusterst, helfende User anpöbelst und alles andere als ruhig und sachlich bleibst, ist alles beim alten. Antworten hast du zumindest nun zu genüge.