Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jave: Fakt ist,ich sehe da nix Schlechtes am Bild und es gefällt mir sehr gut,da kannst du noch so lange meckern wie du willst! ;)

Dellwin schrieb:
@Jave: Fakt ist,ich sehe da nix Schlechtes am Bild und es gefällt mir sehr gut,da kannst du noch so lange meckern wie du willst! ;)

das stimmt das is dein gutes Recht und das akzeptier ich gerne und so soll es sein, immerhin müssen wir ja auch zufrieden sein mit unserem schicken one :)
nur is das one einfach de facto nicht bei der speerspitze der aktuellen Smartphone cams :)

@starbase: klingt super gell haha ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

"nur is das one einfach de facto nicht bei der speerspitze der aktuellen Smartphone cams"

Und das hat aktuell wer und wo behauptet ;)?

Jave schrieb:
und da du keinen 13mp Monitor hast macht das keinen unterschied :banghead: das komprimierte 2mp von nem beliebigen lumnia Flaggschiff is de facto schärfer, vergiss da mal die mp das ist linsenabhängig

Genau darum geht's ja:

Wenn ich Bilder - die 13MP vom S4 und die 4MP vom ONE - runterskaliere auf die FullHD 2MP die TVs oder Monitore haben - sehen die vom S4 immer noch deutlich besser aus, haben mehr Schärfe und Details, rauschen weniger, und haben einen höheren Dynamikumfang. (und da red ich noch garnicht vom Risiko mit dem Weisabgleich).

Wers nicht glaubt einfach mal selber probieren! Gibt ja genug Vergleichsfotos.

Also sollten wir hier langsam aufhören die 4MP als Ausrede zu benutzen! Es hakt generell an der ONE Qualität - UNABHÄNGIG von der Auflösung.

@MElwood

Warum sollte ich mir soviel Arbeit machen, wegen einer Handy Cam?

Von mir aus sind alle anderen Handys besser als das One, sie bleiben trotzdem nur ein Handy.

An meine EOS kommen Sie alle nicht ran und die hab ich immer (ja, immer) dabei ;)

MfG

starbase64

Dir ist schon klar dass Leute, die IMMER eine richtige Kamera mithaben, die Ausnahme sind oder?

Die Frage ist ja wohl eher: warum machst du dir die Arbeit hier mitzulesen wenn dir die ONE Kamera dank EOS eh egal ist? ;-)

Ist die gleiche frage warum du hier mitdiskutierst obwohl das S4 für dich besser ist.
Wir sehen, es beginnt von vorne: man führt eine ordentliche diskussion, und sobald die s4 User hier antanzen , gerät der thread ins OT etc.

Weil ich es amüsant finde, wie eine paar Leute hier versuchen den anderen etwas einzureden.

Jemand sagt er findet die Cam gut und schon tretet "ihr" auf den Plan und wascht ihm den Kopf.

Soviel Energie wie ihr dafür investiert, Wahnsinn ist wohl ne Lebensaufgabe.

Werdet ihr bezahlt? Von Samsung? Oder Sony?

MfG

starbase64

P.S.: wir sind seit Stunden mit dem Bike unterwegs, die Pause ist beendet ich widme mich jetzt wieder den wichtigen Dingen im Leben ;)

• Danke
Reaktionen: Brillfix, Dellwin und Schussi
Nochmal zur Videofunktion:

Hab mir grad nochmal ein paar alte Videos vom xperia s, im vergleich angeschaut, und muß sagen, das der optische Bildstabilisator des one gold wert ist!
Die Viedes des s wirken im vergleich zum one, sehr verwackelt.
Dafür regelt das one die Helligkeit viel zu empfindlich (und oft) nach.
Über de Fokus brauche ich ja nichts mehr zu sagen.

Weiß jemand, ob zumindest eines vom beiden durch 4.2 verbessert wurden?

Eben, wenn jemand Glücklich und zufrieden mit der Cam ist brauch man ihm nicht sagen was alles ach so schlecht ist. Für die, die auf Verbesserung hoffen - inkl. Mir - ist das ein interessantes Thema, jedoch nicht für die die zufrieden sind und das einfach kund tun wollen um auch mal ein gutes Haar am One zu lassen bei dem ganzen negativ gesülze wobei manches davon ein Niveau hat... Reden wir nicht drüber.

X-Ray-S schrieb:
Ist die gleiche frage warum du hier mitdiskutierst obwohl das S4 für dich besser ist.
Wir sehen, es beginnt von vorne: man führt eine ordentliche diskussion, und sobald die s4 User hier antanzen , gerät der thread ins OT etc.

Weil ich über 500 Euro hingelegt habe für das ONE - es extra gekauft habe als ERGÄNZUNG zum S4 - und ich jetzt angefressen bin weil ich draufkomme das die ganzen Versprechungen nicht stimmen und ich das Ding verstauben lassen kann weil es in der Nacht eben NICHT besser ist!

Ich bin KEIN Troll ders lustig findet hier zu sein, ich bin KEIN Samsung Fanboy der hier einfach nur alles schlecht reden will, ich bin jemand der seine eigene Private Kohle hingelegt hat und sich jetzt überlegen muss ob seines kaputt ist, ob er auf ein Update hoffen soll, oder das ONE verkaufen - mit wahrscheinlich einem Haufen Verlust.

@MasterElwood
Und mit welcher Intention teilst du deine Überlegungen immer und immer wieder der Menschheit mit? Falls du es noch nicht bemerkt hast: Ja du trollst rum, das geben wir dir gerne hiermit schriftlich.

Falls du eine konkrete Frage hast, stelle sie. Falls du deine eigene Meinung kundtun möchtest, tue es meinetwegen auch. Aber das ständige "posaunen" wie schlecht doch die Kamera ist, macht sie 1. nicht besser, 2. bringt es niemanden etwas, weil jeder der hier im Forum mitliest schon längst begriffen hat, dass nicht jeder mit der Kamera zufrieden ist.

Falls du dir de Frage stellt, ob dein ONE kaputt ist, poste ein paar Fotos und hole dir Meinungen ein (natürlich ohne Gewähr). Und bezüglich dem Update gibt es auch bereits Äußerungen dazu. So what? Deine Fragen dürften bereits beantwortet sein.

Du kaufst dir das ONE UND das S4 als Ergänzung und beschwerst dich jetzt soviel Geld ausgegeben zu haben?? Da fehlt mir gerade das Verständnis für...wäre so, als würde man sich nen Masarati und nen Aston Martin vor die Tür stellen und sich darüber zu beschweren das bei dem einen der Scheibenwischer nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
@MasterElwood:
Wenn du so enttäuscht bist von deinem Handy, dann gib es zurück oder verkauf es - du trollst wirklich. Aber lass die schlechte luft doch hier nicht raus, davon kommt dein Geld auch nicht wieder zurück! Und wer 2x 600€ Handys kauft ist auch nicht zu helfen. Sorry aber sowas ist schwachsinn. Such dir was aus was dir gefällt aber troll nicht damit weiter herum.

und jetzt sag bloß nicht, du hast die beiden Handys nur wegen derer Kamera gekauft?! Ich guck mir auch min. 1-2 Monate die testberichte an und hab den den Kauf nicht bereut. Ich wusste worauf ich mich einlasse beim One!

Es wäre ja schon schön wenn die HTC Fans nur etwas objektiver wären. Potentielle Interessenten werden mit falschen Erwartungen gefüttert und die Enttäuschung kommt hinterher.
Wem eine gute Cam im Telefon wichtig ist, sollte genau hinsehen. Beim One ist er dann eher falsch. Wer darüber hinwegsehen kann, ist mit dem One aber gut bedient.

Wer die techn. Daten kennt, weiß doch, das es nur 4MP sind und bleiben. Das lesen sogar meine Eltern, die nicht viel mit Technik zutun haben.

Ich habe auch wie vorher schon gepostet ein One als Ersatz für mein S4 geholt. Bin super zufrieden. Glaubt ihr das die Kamera noch verbessert wird? So wird es ja wohl nicht bleiben.

@ DocSnyder, Klar wer zufrieden ist und dies äußert wird hier mit dem Argument mangelnder Objektivität totgeschlagen :sleep:. Dabei gibt es genügend Fotos, auch hier bei Android-Hilfe, die jedem erlauben sich ein Bild zu machen...

Wem eine "gute" Cam im Telefon wichtig ist, der kann auch durchaus mit der des One zufrieden sein. Das belegen eben die vielen hier geposteten Beispiele.

Das man sich dafür rechtfertigen muss und sich unter Umständen dann auch noch eine gewisse Unbedarftheit vorwerfen lassen muss, ist das Allerletzte.

Und das kommt fast gebetsmühlenartig immer aus der selben Richtung. Wer da wohl nicht objektiv ist, liegt auf der Hand.

Ich empfehle jedem Interessierten sich die Beispiele, in dem oben angepinnten Thread des One-Forums anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden: https://www.android-hilfe.de/forum/...chuesse-videos-keine-diskussionen.392319.html
Dieser hier ist dazu kaum noch brauchbar!

• Danke
Reaktionen: Dellwin
@DocSnyder

Scheinbar traust du den Lesern und Interessenten wirklich wenig zu. Hier wurden sowohl objektive als auch subjektive Meinungen in Massen geäußert. Ich denke das gibt genügend Potential, um sich seine eigene Meinung bilden zu können/dürfen, meinst du nicht auch?

Im übrigen, mit deiner Aussage: "Wem eine gute Cam im Telefon wichtig ist, sollte genau hinsehen. Beim One ist er dann eher falsch." trägst du selbst zu einer subjektiven Meinung bei. Herzlichen Glückwunsch fürs Eigentor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Schussi,X-Ray-S,The2Brain und vor allem starbase64 zu! Ich bitte die S4 User sich hier aus dem Thread rauszuhalten,sonst endet diese Diskussion nie,ansonsten wirds irgendwann geschlossen und wir haben den Salat.Ich kann mir auch kaum vorstellen,dass die HTC ONE User im S4 Bereich mitdiskutieren und dann das S4 schlecht reden,weil es nur aus billigem Plastik ist.
Man konnte sich vorher in zahlreichen Reviews ein Bild von der Kameraleistung machen.So hätte man also erstmal abwarten können,um sicherzugehen,dass die Leistung der Kamera einem gerecht wird.

Mir wird sie auf jeden Fall gerecht wie vielen Anderen hier auch!

Jave schrieb:
nur is das one einfach de facto nicht bei der speerspitze der aktuellen Smartphone cams :)

Hab ich doch auch nicht behauptet.Nur gesagt,das mir das Bild sehr gut gefällt!

Zuletzt bearbeitet: