Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann HTC nur loben anstatt nur mehr Megapixel zu machen geht HTC andere Wege.
In meinen Augen ist die Kamera am Tag sowie in der Nacht um einiges besser als die meines S4 oder S3
Es ist die beste Kamera die ich je in einem Smartphone hatte und das ist auch der Grund wieso ich wohl bei HTC bleiben werde :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mir persönlich gefällt das one sehr gut und ich finde ebenfalls, das dieser Megapixel Wahn bei einer guten Abstimmung der Kamera nicht sein muss, aber das sich in der Nacht beim fokussieren der Blitz nicht zu schaltet ist ein völliges “no go“
Ok, man kann sich eine app dafür holen, aber eine solche Funktion sollte ein Smartphone schon ohne eigenes Zutun besitzen.
Das ist doch nichts besonders, selbst mein Razr i, das nun wirklich keine besonders gute Kamera besitzt, hat sowas. Von meinem mi 2 ganz zu schweigen....

Da sollte HTC schleunigst nachbessern. manche Probleme sind schon Haus gemacht und alles andere als nötig.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Ich bin auch total zufrieden mit der Kamera vom HTC One :) nur was meiner meinung nach HTC nicht so gut gemacht hat sind die 4 Megapixel. Hätten die anstatt 4 Megapixel 6 Megapixel genommen, hätten die Bilder ein ticken mehr schärfe :)

Also im Moment mache ich Bilder mit Belichtung auf - 1. Jeh nach dem wo man fokussiert und die Beleuchtung ja eh nach justiert wird kommen meines Erachtens bessere und nicht so überstrahlte Bilder bei rum.

Jave schrieb:
ich mag die htc one kamera und finde den weg den htc geht gut , aber auch diese bilder sind nix besonderes. es fehlt teilweise an schärfe und rauscht stark.

Siehst du mal wie unterschiedlich Geschmack sein kann. Ich finde die Bilder super.

Und das Schärfe Argument darf hier nicht zählen, da man schon vorher weiß dass die Kamera 4UP hat und man deshalb keine so scharfen Bilder wie bei den Anderen erwarten darf.

nich böse gemeint aber bildqualität ist keine sache des geschmacks, allerhöchstens des anspruchs den man an ein handy stellt und die ergebnisse, besonders die 2 oder 3 auf die das jetzt bezogen war, sind bescheiden ... das machen viele besser.
nichts desto trotz hat das ONE seine stärken und macht auch akzeptable bilder :)

und die schärfe sollte wohl bei 4MP da sein, da wird das ganze auf nem maximal 2 MP bildschirm ansehen ;) und die 3mp nikon von meiner mum, die knappe 10 jahre alt is macht immernoch knackscharfe bilder ,das is kein argument ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Bildqualität ist eine Sache des Geschmacks! Es macht einen Unterschied,ob ein Fotoexperte das Bild betrachtet oder ein Laie z.B. ;)

Der Geschmack ist in diesem Fall die Grenze für Jeden,was er von seinem Smartphone erwartet! Ich finde die Bilder super!

Lies mal meinen Beitrag genauer,ich hab geschrieben,dass man nicht erwarten darf,dass die Bilder des ONEs schärfer sind als die der anderen Smartphones mit 13MP!

Bitte lasse es sein Dellwin. Das wird echt peinlich! :banghead:
Wenn du schreibst die Bilder sind nur durchschnittlich aber für dich ausreichend, wäre es ok. Aber super sind die Bilder trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir nach einem S4 nun ein One geholt. Lauft alles super flüssig und finde es auch echt wertig. Nur die Kamera ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Rückschritt zum S4. Ist irgendwie alles so milchig oder so. Gibt es da eine Schutzfolie auf der Linse ? Hab die Software Version 1.29.401.16 drauf. Gibt's da vielleicht schon eine bessere? Wie gesagt bin super zufrieden mit dem One, sogar der Empfang ist besser als beim S4. Aber die Kamera geht gar nicht. Währe für einige Tipps recht dankbar.
mfg.Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man könnte ja mal ein bisschen lesen was hier bereits geschrieben wurde,
dann wüsstest du das es bereits neuere Software gibt.

@Jave

Den Vergleich zwischen Digital Kameras und Handys hatten wir schon, kannste wieder einpacken ;)

MfG

starbase64

Ja danke für die Info, wie bekomme ich die auf mein One? Unter Software aktualisieren wird mir nichts angezeigt. Bin gerade beim durchlesen, vielleicht finde ich ja etwas in die Richtung.

DocSnyder schrieb:
Bitte lasse es sein Dellwin. Das wird echt peinlich! :banghead:
Wenn du schreibst die Bilder sind nur durchschnittlich aber für dich ausreichend, wäre es ok. Aber super sind die Bilder trotzdem nicht.

Wenn ich die Bilder super finde wie einige Andere,dann finde ich sie super,ist meine Meinung! Das einzig Peinliche hier ist die Tatsache,das du als S4 Nutzer immer wieder hier mitdiskutieren musst!
Also solltest du meine Meinung akzeptieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir von der Kamera ein wenig mehr erwartet. Verglichen zum Xperia Arc das ich bis zuletzt benutzt hatte ist es eindeutig ein Rückschritt.

Für meine Zwecke reicht sie jedoch komplett aus, es kommt so gut wie nie vor dass die Qualität nicht ausreicht. Es fällt eben nur im direkten Vergleich auf ;)

Na ja sieh mal den Vergleich von meinem Xperia S zum One da habe ich auch gedacht das XS schlägt das One um längen....

Ich hab das Xperia Arc noch hier, morgen wenn es wieder hell ist mach ich mal Vergleichsbilder ;)

Hallo,

das Arc hat meine Frau, vergiss es ;)

MfG

starbase64

genau deshalb ist es eine sache des Anspruchs bzw. der Erwartung und nich des Geschmacks, mann kann über den Geschmack bei Stilmitteln und Motiv streiten nicht bei Qualität mein freund, die hat eindeutige Merkmale und Ausprägungen...
und da du keinen 13mp Monitor hast macht das keinen unterschied :banghead: das komprimierte 2mp von nem beliebigen lumnia Flaggschiff is de facto schärfer, vergiss da mal die mp das ist linsenabhängig

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

wir bewegen uns wieder langsam in den Bereich wo man gegeneinander wettert, ja? Ich will es mal so ausdrücken:
Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit auch härter und vor allem früher durchzugreifen, wenn es notwendig ist ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971