Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das fehlt bisher noch und lässt sich noch nicht einstellen.

The2Brain schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Dunkeln zum Fokusieren einen vorblitz zu aktivieren? Beim L920 ging das , hier beim One habe ich sowas noch nicht gefunden.

Oder geht das nur über eine andere Cam App, und wenn ja wisst ihr welche?

Hallo,

Camera Zoom FX oder Camera FV-5 können das.

MfG

starbase64

Hiho!

Nach meinem dritten HTC One muss ich jetzt feststellen, daß die Kameras auch in der Bildqualität sich anscheinend sehr unterscheiden.

Habe gerade einfach mal ein paar Fotos geschossen und war ziemlich überrascht von der mehr als deutlich! miesen Bildqualität.
Die Bilder die ich bisher mit den anderen beiden gemacht habe, waren sichtbar besser und schärfer.
Werde nacher mal Vergleichsbilder machen wo man den Unterschied erkennen kann...
Also meine erste Digicam mit 3MP vom Jahr 2000 hatte bessere Bilder gemacht :(:( wie das jetzige ONE...(die beiden Vorgänger nicht!)

Zudem muss man sagen, das der große Sensor, nicht das hält,was er verspricht.
Das Bildrauschen, würde ich als hoch bezeichnen, auch bei iso100...

Hat jemand schon was konkretes zum 4.2 Update, bezüglich Verbesserungen der Foto und Videoqualität gehört (ausser dieser Fixierungsoption)?

Ich ziehe auch noch gleich mein Xperia S nochmal raus aber ich kann jetzt schon sagen das die Bildqualität im Welten besser sein wird...
Schade dabei hatten die ersten zwei One's eine wirklich klasse Bildqulität abgeliefert...
Seitlich an den Rändern so gut wie kein Rauschen und sehr scharf aber nicht zu scharf...
Jetzt sieht alles aus wie bei der Digicam von meinem Nexus 7 und die ist wirklich den Namen nicht wert...:(:(

Ok hier gehts los:

Xperia S

HTC ONE

Xperia S

HTC ONE

Xperia S

HTC ONE

Xperia S

HTC ONE

Xperia S

HTC ONE

Xperia S

HTC ONE

Xperia S

HTC ONE

Nun ja im direkten Vergleich muss ich leider nun doch gestehen daß das ONE nicht so schlechte Fotos macht...
Zwar sind die Bilder von dem Farbraum betrachtet komplett unterschiedlich aber das ONE hat deutlich mehr Details zu bieten während das S meiner Meinung nach etwas mehr Schärfe zum Rand hat.

Vielleicht gefällt euch ja der kleine Vergleich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Ich habe das Xperia S auch, und weiß wie schlecht sie am Abend bilder macht. Selbst am Tag tritt mehr rauschen auf als beim One (negativer nebeneffekt von zugequetschten 12MPixeln auf kleinem sensor)

Bajo76 schrieb:
Vielleicht hast du ein defektes Gerät. Ich habe meins auch Austauschen lassen weil die Bilder schrecklich waren. Jetzt ist alles ok.

Was genau war schlecht? Vielleicht ist ja meines auch kaputt...

Schau mal hier

edit: die fotos sind da nicht mehr vorhanden :(

Die Fotos waren extrem unscharf

Wusste gar nicht dass dropbox gelöschte Dateien wiederherstellen kann :)

HTC One

Galaxy S4

Zuletzt bearbeitet:
Bajo76 schrieb:
Schau mal hier

edit: die fotos sind da nicht mehr vorhanden :(

Die Fotos waren extrem unscharf

Dann muss ich ja jetzt mal fragen :razz:

Bei dem Bildervergleich oben von mir sieht die Kamera des One eigentlich ganz ok aus oder?
Manchmal habe ich eine Unschärfe am Rand manchmal nicht...

Deine sind OK

Ich habe die Fotos wiederherstellen können. Schau dir noch Mal meinen Beitrag über deinem an.

Bajo76 schrieb:
Deine sind OK

Ich habe die Fotos wiederherstellen können. Schau dir noch Mal meinen Beitrag über deinem an.

Was???
Also das geht mal überhaupt nicht...
OK dann werd ich die Tage mal noch ausgiebig testen wobei ich so langsam immer mehr Richtung S4 tendiere da dort die Mängel einfach nicht so gravierend sind :glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - hier wie angekündigt der Vergleich S4 vs ONE mit neuer Firmware (2.19.401.1)

Alle in Dämmerung, Nacht, oder bei künstlicher Beleuchtung.

Alles auf Auto. ONE einmal mit und einmal ohne NACHT-Modus.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Foren/ONE vs S4 4.2.2.zip

Meine Beobachtungen:

ONE haut beim Weißabgleich daneben das es weh tut
ONE ist in der Nacht leicht schärfer als das S4 - rauscht aber deutlich mehr und die S4 Bilder sind dafür heller und farbechter
Schärfeprobleme beim ONE sind in der Tat weniger geworden durch Update

Ohne Weißabgleich Probleme würde ich ein Unentschieden sehen.
MIT Weißabgleich eingerechnet ist S4 klarer Sieger

Aber seht selbst

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
Und bei Schönwetterbildern wissen wir ohnehin wer gewinnt.

Danke für den Vergleich,muss sagen die geben sich beide nicht viel, nur das eine im Parkhaus ist vom s4 schon besser wie ich finde...

Den Fotos kann man entnehmen das die "ruhige Hand" fehlt und die des S4 deutlich "gerauschfiltert" werden ;).
Der Weißabgleich mit Blaustich des One ist aber schon störend.

Der Weißabgleich ist übel..
Und mehr Rauschfilter würde dem one auch guttun.
Aber auch im Vergleich zum Xperia s sieht man, dass das jammern auf hohem Niveau ist.

Der Weißausgleich ist eine Katastrophe, mal schauen, ob HTC das überhaupt hinbekommt.
Welche 4.2.2 Rom hast du überhaupt, denn 2.24. sollte die aktuellste sein. Einen großen Unterschied wird die nicht haben, bin aber mal neugierig :)

Trickdroid 8.0.0.

"Trickdroid 8.0.0. Based on latest 1.29.401.16"

Hallo,

ich nutze momentan Insert Coin, weil man da einfach und schnell Updates laden kann.

Das basiert auf 2.24 und ich finde die Kamera OK.

Aber meine Ansprüche sind sowieso sehr niedrig, im Vergleich zu den meisten hier.

MfG

starbase64