Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FB07 schrieb:
Das erste Bild ist noch schlechter als von HTC One

Dann würd ich dir ein Besuch beim Augenarzt empfehlen.

@Deluxer

Solche Aussagen sind immer Oberklasse :thumbup:

Deluxer schrieb:
Dann würd ich dir ein Besuch beim Augenarzt empfehlen.

Oder vielleicht du ?

Das Bild ist richtig schlecht sorry

@ starbase64
Also wer da nicht die Qualitätsunterschiede erkennt hat es doch wirklich nötig.

@FB07
Einfach nur sagen , dass sie schlecht sind kann jeder ,aber begründen? So ist das einfach nur Stammtischgelaber. Aber ganz im Ernst du glaubst doch selber nicht das das One bessere Bilder macht , das Bild hat top Farben , kaum Rauschen und Details die das One nie darstellen kann und auch nicht will.

Das erste Bild ist bis auf die Person selber extrem unscharf

Was soll ich da noch begründen ? Wenn du das nicht siehst, dann kann ich auch nichts dafür

Du bist lustig. Dir ist schon klar das das gewollt ist? Das nennt sich Tiefenschärfe und ist ein Gestaltungsmittel um ein Element des Bildes hervorzuheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Bild selber geschossen oder woher willst du wissen, dass das so gewollt ist ?

Wenn es keine Absicht war, hat das Bild hier nichts zu suchen. Dann liegt der "Fehler" eindeutig beim Knipser und nicht beim HTC ONE...falsch fokussiert.

Kann ich nur zustimmen,dass soll so sein!

Nun genug OT...also was ist jetzt mit unserem Bilder-Vergleichstopic? :)

Ich könnte einen starten, die pflege aber kann ich nur bis nachmittag und dann erst wieder gaaaanz spät nach mitternacht übernehmen. Das S4 hab ich in der woche ab und zu zur verfügung, das Iphone 5 nur am wochenende. Das bedeutet dass meine bild vergleiche etwas immer verzögert kommen werden.

Geht das klar für euch?
... Man führt ja auch ein (doppel)leben.

Mfg

FB07 schrieb:
Das erste Bild ist bis auf die Person selber extrem unscharf

Was soll ich da noch begründen ? Wenn du das nicht siehst, dann kann ich auch nichts dafür

bitte bitte , lies dir den wikipedia artikel durch wie ein bild entsteht, oder google es, aber das was du hier erzählst isz kompletter quatsch :ohmy:
ich weiss nicht ob du gerade das erste mal n bild mit einer person im vordergrund siehst, oder nie eins länger als 2 sekunden betrachtet hast, aber ein wenig ahnung sollte man haben bevor man sich eine wertung von etwas erlaubt :thumbdn:

edit:

was du gerade als schlecht betitelt hast zaubern dir maximal ne halbe handvoll smartphones aufs display und das ONE gehört nicht dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss ich sagen, ohne vergleichs bilder , ist diese aussage einfach nur falsch.

Das Nokia zielt auch einen ganz anderen bereich an, nokia hat einfach mehr Know-How, ich wäre enttäuscht wenn es nicht gut wär! Die bauen eben gute kameras, und gehen einen sinnvollen weg. HTC will das auch, zieht nach und forscht selbst und wir haben im One die erste Kamera die in diese richtung geht wie Nokia.

Btw: wegen dem 1.29 update und 2.24; die Kamera wurde wirklich verbessert, anhand der Google edition sieht man schon den unterschied. Ich habe zwar selbst die JB Kamera App, und sehe dass sie das etwas bessere foto macht.....

Die Bilddynamik ist leider noch gleich schlecht, also in dem Bereich hat sich wohl nix geändert.

Moin Moin!

Habe heute mein drittes One in schwarz aus der RMA bekommen und laut Arvarto haben die so ziemlich alles getauscht ;)

Es ist wirklich super verarbeitet und ich bin zufrieden.
Allerdings habe ich mir gerade das Original Demo Video von meinem HTC ONE angesehen auf dem Handy (geht eine Minute) und festgestellt daß der rechte Lautsprecher (da wo das Mikro sitzt) deutlich lauter oder dominanter ist wie der Linke (Ohrmuschel)
Frage:

Normal?

Gruss

Ist bei mir auch so, wenn man sich bei iFixit den Lautsprecher anschaut, sieht man auch den unterschied. Oben sieht er ganz anders aus als der untere.

Ich denke, der von dem Hörer leiser sein sollte damit nicht dein Ohr dem Lärm ausgesetzt ist. Hat wohl irgendwo seinen berechtigten grund. Anders kann ich es mir nicht erklären.

@Shaddix: Du meinst jetzt beim Vergleich der GE? oder allgemein beim 2.24 Update?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Chakotey schrieb:
Moin Moin!

Habe heute mein drittes One in schwarz aus der RMA bekommen und laut Arvarto haben die so ziemlich alles getauscht ;)

Es ist wirklich super verarbeitet und ich bin zufrieden.
Allerdings habe ich mir gerade das Original Demo Video von meinem HTC ONE angesehen auf dem Handy (geht eine Minute) und festgestellt daß der rechte Lautsprecher (da wo das Mikro sitzt) deutlich lauter oder dominanter ist wie der Linke (Ohrmuschel)
Frage:

Normal?

Gruss

allgemeine Diskussion zur htc one Kamera! ich glaub du bis hier nich ganz richtig im thread :D

aber ja ich hab auch eine leichte Dominanz des rechten Lautsprechers, allerdings marginal nur.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Chakotey
Jave schrieb:
allgemeine Diskussion zur htc one Kamera! ich glaub du bis hier nich ganz richtig im thread :D

aber ja ich hab auch eine leichte Dominanz des rechten Lautsprechers, allerdings marginal nur.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Oh mist :ohmy:
Habe ich übersehen...
Aber danke das mir trotzdem geholfen wurde...

BTT :D

Ich meine das Sense 4.2.2 Update.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich finde die 2.24 hat einiges an Verbesserungen gebracht, für Schnappschüsse reicht es allemal.

was hat sich denn konkret verbessert? sind die sporadischen randunschärfen bei manchen fotos endlich weg?