Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine Kamera macht bessere Fotos im hellen

Nun von Unschärfe kann ich nicht berichten. Das einzige was ich wirklich feststellen konnte sind 2 Dinge:1. Das S4 knarzt nachts komplett weg. Keine Chance. Da hat das One deutlich gewonnen.2. Das One hat bei der Größe der Bilder verloren. Aber unscharf sind diese wiederum nicht. Aber 4 MP merkt man halt.Mir gehen aber 10+ MP am Senkel vorbei, wenn diese mir nicht bei jeder erdenklichen Gelegenheit gehorchen wollen.Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:Interessante Idee Jesuit... Ich hätte nichts dagegen. Da währen bestimmt von jedem Gerät was tolles dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
@Masterelwood: Wenn du ein One mit dem Fehler hast, dann schicke es zur Reparatur. Dein S4 "reicht" dir auch locker in der Zeit. Bisher musst du nix beweisen. Meine Lowlight Bilder sind nicht so unscharf, aber wenn es so wäre hätte ich nicht so lange gezögert.

Mal was anderes, sieht interessant aus: Kameravergleich: HTC One vs. HTC One Google Edition - N-Droid Magazin

Die idee mit dem Thread ist nicht neu, aber ich bevorzuge am besten dass das gleiche motiv mit unterschiedlichen Geräten gemacht, ich kann allerhöchstens zum One, One S, iphone 5, Xperia S und das S4 zugreifen. So etwa in der art wie bei dem Artikel oben, das man den unterschied erkennt gleich.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich auch super. Nur muss man dabei achten dass es auch innerhalb der Phones Schwankungen gibt wie beim One...

Shaddix schrieb:
@Masterelwood: Wenn du ein One mit dem Fehler hast, dann schicke es zur Reparatur. Dein S4 "reicht" dir auch locker in der Zeit. Bisher musst du nix beweisen. Meine Lowlight Bilder sind nicht so unscharf, aber wenn es so wäre hätte ich nicht so lange gezögert.

Ab wann kann man sich sicher sein, das seines wirklich kaputt ist wegen der Unschärfe? Ist ja nicht dauernd und am selben Fleck. Wie bei den anderen die von Anfang an diese Probleme haben.

Gibt's schon positive Fälle wo HTC die Unschärfe als Hardwarefehler anerkannt hat und repariert / getauscht wurde?

Kann es sein das die Kamera im Dunkeln, auch wenn es nicht aktiviert ist auf Nacht Modus wechselt und daher im Dunkeln so ruckelt? Habe das eben mal getestet. Wenn ich im Dunkeln bin ruckelt es wie Hölle im Sucher. Schalte ich Zoe ein, wird das Bild dunkler aber ruckelt nichts. Schalte ich dann dazu auf Nacht Modus wird es heller - logisch - uns ruckelt. Ohne Zoe und auf Automatik bleibt es immer hell und ruckelt und Wechsel auf Nacht Modus zeigt keine Wirkung. Würde mir wünschen das auch ohne zoe zu aktivieren - wo ja dann kein Blitz möglich ist - nicht automatisch der Nacht Modus einsetzt im Dunkeln sondern man ihn selbst auswählen muss. So ließe sich wenigstens ohne Verzögerung durch das ruckelt abends anständige Fotos mit Blitz machen.Bin allerdings auf der ViperOne 1.2.1 , weiß daher nicht ob es an dieser liegt oder an der Camera App als solches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dellwin schrieb:
Die Idee finde ich auch super. Nur muss man dabei achten dass es auch innerhalb der Phones Schwankungen gibt wie beim One...

Schwankungen gibt es auch beim Galaxie S4, wobei die meistens beim Benutzer selbst auszumachen sind. ;)

Super Idee! :thumbup:

Als neuer Besitzer eines One hab ich folgende Frage:

Ich habe gestern bei bestem Wetter draußen Fotos gemacht. In den Autoeinstellung war die Beleuchtung viel zu hoch. Die Fotos waren regelrecht grell. Ich hab dann manuel die Beleuchtung auf -1 gestellt und damit super Ergebnisse erzielt. Jedoch werden dann zB Panoramafotos sehr dunkel und unbrauchbar. Jedes Mal per manuel zu verstellen nervt, warum wird die Beleuchtung nicht automatisch eingestellt oder mache ich etwa falsch?

Gruß und danke.

Die Belichtung wird je nach dem worauf du den Fokus setzt eingestellt.

Wenn du also mit dem normalen Auslöser knipst, wird in der Mitte des Bildes gemessen.

Aber ich gebe dir recht. So wie es jetzt ist, ist nicht wirklich toll und kann deine Erfahrungen teilen.

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Die Kamera knipst oft bei Spot belichtung, ändern kann man das nicht. Aber mit anderen Kamera apps wie FV5 oder LgCamera geht das (bringen auch eine etwas bessere Bildqualität)

Gerade auf Facebook entdeckt, lol!

Hahahahhaha :D

Genau das nenne ich eine kompakte Smartphone Kamera :D

The2Brain schrieb:
Kann es sein das die Kamera im Dunkeln, auch wenn es nicht aktiviert ist auf Nacht Modus wechselt und daher im Dunkeln so ruckelt? Habe das eben mal getestet. Wenn ich im Dunkeln bin ruckelt es wie Hölle im Sucher. Schalte ich Zoe ein, wird das Bild dunkler aber ruckelt nichts. Schalte ich dann dazu auf Nacht Modus wird es heller - logisch - uns ruckelt. Ohne Zoe und auf Automatik bleibt es immer hell und ruckelt und Wechsel auf Nacht Modus zeigt keine Wirkung. Würde mir wünschen das auch ohne zoe zu aktivieren - wo ja dann kein Blitz möglich ist - nicht automatisch der Nacht Modus einsetzt im Dunkeln sondern man ihn selbst auswählen muss. So ließe sich wenigstens ohne Verzögerung durch das ruckelt abends anständige Fotos mit Blitz machen.Bin allerdings auf der ViperOne 1.2.1 , weiß daher nicht ob es an dieser liegt oder an der Camera App als solches.

Das ist eine Anzeigehilfe für den Benutzer. Nachtmodus bleibt trotzdem bis zur Aktivierung aus.

MasterElwood,haste nun den Thread aufgemacht mit den Bildern aller High End Phones?

ich bräuchte mal kurz eure meinung nachdem ich heute ein firmware upgrade auf meinem htc one gemacht hab...

sehen die bilder auf eurem htc one genauso aus? oder schärfer?

Dellwin schrieb:
MasterElwood,haste nun den Thread aufgemacht mit den Bildern aller High End Phones?

Das war nicht ich - das war X-Ray-S

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

So - mein ONE ist am neuesten Stand. Nehme Wünsche für Vergleiche mit S4 entgegen (Modus, Uhrzeit, Art...)

sruf schrieb:
ich bräuchte mal kurz eure meinung nachdem ich heute ein firmware upgrade auf meinem htc one gemacht hab...

Das sieht für mich besser aus, als was mein One hinbekommt mit 4.1.2. Ich warte mit meinem dank s-off ungebrandeten One noch mehr aufs Update :)

Shaddix schrieb:
Das sieht für mich besser aus, als was mein One hinbekommt mit 4.1.2. Ich warte mit meinem dank s-off ungebrandeten One noch mehr aufs Update :)

hey danke für die info.

mein letztes handy war das samsung galaxy s2 und eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht vom htc one wenn man die bilder mit dem s2 vergleicht...

...aber vielleicht waren meine erwartungen auch zu gross :/

MasterElwood schrieb:
Das war nicht ich - das war X-Ray-S

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

So - mein ONE ist am neuesten Stand. Nehme Wünsche für Vergleiche mit S4 entgegen (Modus, Uhrzeit, Art...)

Zeig uns einfach alles :D

Am Besten 3 Bilder bei Tag-Landschaftsaufnahme(Zoom auf Objekte die weiter weg sind),normal,Makro.

Und 1 Bild bei Nacht :)