Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Finde die Bilder von Starbase von der Qualität leider größtenteils auch richtig schlecht. Landschaftsaufnahmen sind natürlich nicht die Stärke des ONE, aber diese unsägliche Unschärfe finde ich echt schade.

Und bezüglich der ganzen privaten Bilder hier: Würde ich nicht unbedingt alle online stellen - aber ist ja nicht mein Bier :)
 
Das sind ganz normale Fotos die jeder Mensch sehen darf ;)
Ich weiß schon gut was ich Zeige oder nicht Zeigen möchte.
 
Ich kann mir beim Besten nicht vorstellen,dass die Bilder die immer gezeigt werden so unterschiedlich sein können.Einige Bilder sind Top,andere sehen echt nicht gut aus...also entweder das liegt an den Usern selber,oder an der Firmware der Kamera.

Ich bin nun sehr gespannt,was die neue Firmware bringt,die mit 4.2.2 kommt!
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ein Vergleich mit dem S2 halte ich nicht für Sinnvoll, denn ich hatte eins und weiß wie schlecht es war.

Aber diese Diskussion hatten wir hier schon und deshalb bitte ich dich das schnell wieder zu vergessen.

MfG

starbase64

Die Kamera vom SGS2 ist bis heute sehr gut, hatte zwei Jahre eins bzw. bis es durch mein One ersetzt wurde.
Das die Kamera vom SGS2 top ist, ist aber kein Geheimnis, findest du im Netz genug drüber. ;)
 
Es sind alle kameras bis auf das vom One, schönwetter Cam's.
(wenn ihr andere, ähnliche Androiden kennt einfach sagen)


Ausnahme (nicht Android) ; Nokia Pureview 808 und einige Lumia modelle... Deshalb machen auch solche Kameras bei nur sehr guten lichtbedingungen gute Fotos aber heutzutage reicht das nicht mehr aus.
 
@Ragnon

Deshalb gibt es diesen Thread: Samsung Galaxy S II - Camera issues - xda-developers

Weil die Kamera so gut ist, aber leider hat einer meinem S2 nicht geholfen.

Aber das ist auch nicht das Thema hier, wir reden ja über das HTC One.

Oder Poste deine Super Bilder im direkten Vergleich mit dem One, statt einfach zu behaupten sie seien besser.

@XRay

Die Leute erwarten einfach mehr, was ich ihnen nicht übel nehme. Schließlich wird in der Werbung einiges versprochen!

Hier sind noch einige Bilder die ich mit dem One X gemacht habe: http://starbase64.blogspot.de/p/fotos_19.html

P.S.: ich darf die Zitat Funktion nicht mehr benutzen, habe deshalb eine Verwarnung erhalten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem Thread mit 31 Seiten über die Kamera eines Handys was mehrere Jahre auf dem Markt ist.
Der hier hat schon 315 und da ist mehr Kritik zu finden als in dem des SGS2. ;)

Es geht hier um das One, wir sind beim Thema.
Die Kamera rauscht mehr egal bei welchen Lichtverhältnissen.
Die Fotos sind Detailsarm, was ja auch logisch ist bei weniger Pixeln.
Sie sind teilweise unscharf und sie sind sogar manchmal zum Rand hin verzogen.
Der Autofokus arbeitet nervös.

Bin auch kein Freund des Megapixelwahns aber ich fotografiere mehr bei guten Lichtverhältnissen als bei schlechten.
Und wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren will, reicht auch kein doppelt so großer Sensor in einem Smartphone, da gehört schon mehr dazu.
Dann benötigt man faktisch ein anderes Kamerasystem.

Es war eine gute Idee von HTC aber ausgereift ist diese noch lange nicht.
 
... dann sind die Fotos hier, die von Usern gepostet wurden, anscheinend alle ein Fake.

Vielleicht ist Deine Kamera auch nur "defekt".
 
X-Ray-S schrieb:
Es sind alle kameras bis auf das vom One, schönwetter Cam's.
(wenn ihr andere, ähnliche Androiden kennt einfach sagen)


Ausnahme (nicht Android) ; Nokia Pureview 808 und einige Lumia modelle... Deshalb machen auch solche Kameras bei nur sehr guten lichtbedingungen gute Fotos aber heutzutage reicht das nicht mehr aus.

ASO?

Hier ein Vergleich ONE vs S4 in der Nacht.

Jeweils 2 Fotos zur Sicherheit. Beide auf Auto.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3775237/Foren/ONE vs S4 Bäume.zip

ONE ist in Bildmitte oben total unscharf
ONE lässt links und rechts die dunklen teile absaufen.

S4: 13 MP - trotzdem heller und schärfer.


Wo ist denn hier bitte der Vorteil vom "lowlight Spezialist" ONE? :angry:
 
Schussi schrieb:
... dann sind die Fotos hier, die von Usern gepostet wurden, anscheinend alle ein Fake.

Vielleicht ist Deine Kamera auch nur "defekt".

Wieso Fake? Die sind real aber eben nicht gut im Vergleich zum SGS2 oder anderen Smartphones die länger oder momentan auf dem Markt sind.

Für ein Flaggschiff ist das eine ganz schwache Leistung.

Da ist nichts Defekt, ist so wie es ist und das´eben "nicht gut".

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

@ MasterElwood

So sieht's aus und bei guten Lichtverhältnissen fehlt es genauso mehr oder weniger an allem im Vergleich zur gesamten Konkurrenz.

Aber jetzt kommt als Argument, die Kamera des One ist anscheinend Defekt oder man ist zu dusselig Fotos zu machen oder es liegt ein Bedienungsfehler vor. :D
 
Also meine Kamera macht 10000 mal bessere Fotos als die s4 die hier gepostet werden :D
 
@ MasterElwood, bei einem Vergleich macht man alles unter gleichen Bedingungen, oder?

Warum beim S4 mit Szenenmodus "Nachtmodus" und beim One in "Standard"? Den Nachtmodus dort noch nicht gefunden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979 und wirevo
Ja wenn die Kamera ein unschärfe problem hat, heisst es doch nicht das auch alle One's dieses problem haben.

Ich bin jedenfalls der meinung, dass das One und das S4 auf einen gleichen level stehen... Allerdings rauscht das S4 in der Nacht ohne nachtmodus extrem (und auch in räumen)

Jedes meiner gemachten Bilder hatten deutlich weniger probleme als das was man hier im forum hört, deshalb sollte man es auch nicht zu sehr übel nehmen.
Was ich absolut scheisse finde, das aber dauernd hier leute gibt die die Kamera schlecht reden. Als hätten die sonst keine niveau vollere meinung....

Ich fang mal bald damit vergleich fotos zwischen S4 und One zu knipsen, eventuell beruhigen sich einige wieder...
 
Stimme dir da 100% zu X-Ray-S !
 
@X-Ray-S: ich hab schon längst aufgehört mich darüber aufzuregen, wie die ganzen Galaxy S4-Fanboys hier antanzen und sich ihren Spaß mehr oder minder abholen.

Außerdem können die meisten sowieso nicht den Unterschied zwischen professioneller Fotografie und der eines gelungenen Schnappschusses unterscheiden.

Ich lasse sie in ihrer Verderbtheit einfach verrotten...
 
Schussi schrieb:
@ MasterElwood, bei einem Vergleich macht man alles unter gleichen Bedingungen, oder?

Warum beim S4 mit Szenenmodus "Nachtmodus" und beim One in "Standard"? Den Nachtmodus dort noch nicht gefunden ;).

Beide waren alles was geht auf Auto.
S4 hat halt die Option das sich der Nachtmodus automatisch einschaltet wenn gebraucht. Also hat es den Modus selbst eingeschaltet.

Musst du HTC fragen warum das ONE das nicht kann/macht...
 
Hallo,

auf Twitter habe gerade folgends gelesen:

hast du schon stock 2.24 drauf? Da wurde u.a. am OIS getuned bzgl. der sporadischen Rand Unschärfen. Und ISO heisst nun richtig "Max. ISO"^^

Warum versuchen einige hier krampfhaft das One schlecht zu reden?

Uns gefällt es so, lasst uns doch einfach den Spaß.

Edit: Sonntags 15:30 Uhr in Deutschland > Ich versuche den HTC´lern das One auszureden :D

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
Musst du HTC fragen warum das ONE das nicht kann/macht...

Das One hat natürlich einen Nachtmodus und wenn Du vergleichende Fotos präsentierst, dann sollten sie vergleichbar sein. Ansonsten kannst Du Dir die Arbeit sparen :tongue:
 
Ein smartphone ist für mich eine Schnappschusskamera. Ich hab sie dabei - sich seh was - ich zücken sie und schieß. Meistens hat man keine Zeit für manuelles Herumgetue. Genau deshalb ist die Automatik da.

Muss ich Belichtung manuell korrigieren weil die Automatik unzuverlässig ist: FAIL.

Muss ich den Weisabgleich manuell korrigieren weil die Automatik unzuverlässig ist: FAIL.

Ist das phone unfähig automatisch in den Nachtmodus zu schalten bei Bedarf: FAIL.
 
Da stimme ich dir auch zu MasterElwood,eine Handykamera ist für mich auch da,um Schnappschüsse zu machen und nicht erstmal die Kamera einzustellen.

Nur leider hatte ich mein One zu kurz da,um sie testen zu können,daher kann ich hierzu nix sagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten