Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Auf der Interstate geht es ja noch, aber bei dem Rest wird es wohl überdeutlich wie schwach die Automatik ist.
 
Hallo,

ich finde die Kamera ist mit den Updates kontinuierlich verbessert worden.

Nur die Panorama Funktion finde ich noch nicht befriedigend,
aber da schafft PanoStich Abhilfe (http://goo.gl/kYL7c).

Damit kann ich Panoramen von mehreren Reihen zusammensetzen,
wie z.B. das angehängte (2 Reihen á 6 Bilder).

Außerdem kann man HDR Aufnahmen zu Panoramen zusammenfügen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_20130701_111340.jpg
    IMG_20130701_111340.jpg
    1 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu hohe schärfe oder meinst du nicht?
 
Hallo,

kommt vielleicht durch die Kompression, das Bild ist im Forum nur noch halb so groß.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterElwood: Danke für die Bilder.Natürlich sehen die bearbeitenden Bilder definitiv besser aus!

Aber wenn du dasselbe beim One machen willst,brauchst du dir doch keine großen Sorgen machen wegen der Quali oder?
 
MasterElwood schrieb:
Die ONE Kamera macht halt fuer mich keinen Sinn.

1. Warum gibts immer noch sooo viele Weissabgleich Probleme? Die gibts seit dem HOX. Die sollten doch schon behoben sein.

2. Warum rauscht das ONE auch bei Tageslicht in dunkeln Stellen deutlich mehr als sogar 13MP Sensoren? 4MP, super lichtstarke Blende... das Ding sollte WENIGER rauschen als alle anderen - nicht mehr.

3. Was ist das mit den dauernden Unschaerfen? Manchmal zu den Raendern - manchmal das ganze Bild. Das hat NIX mit dem Sensor zu tun - das ist eine Linsensache!

4. Warum muss ausgerechnet eine auf LowLight getrimmte Kamera bei Videos in LowLight tricksen mit der geringen Framerate? Genau das ONE sollte hier NICHT tricksen muessen as "lowLight Champ"



Bitte mich nicht falsch verstehen: Ich hab absolut NIX gegen das Kozept "wir opfern Details fuer Lichtstaerke". Das ERGEBNISS passt aber nicht dazu...

Kann schon Jemand was dazu sagen, ob da biem 4.2.2 nochmal deutlich dran gedreht wurde? Ich kann diese Zusammenfassung 1zu1 unterschreiben und wäre sehr froh, wenn ich vom S4 wieder zurück wechseln könnte.

Greetz!
 
Warum rauscht das ONE auch bei Tageslicht in dunkeln Stellen deutlich mehr als sogar 13MP Sensoren?
Welche? Den vom Z und S4?

Ich habe bisher nicht viel vom Z gesehen und schon garkein vergleich, jedenfalls nutzt ja das S4 auch diesen Sensor, der unterschied ist nur dass Samsungs Kamera software andere Algorithmen verwendet um das rauschen zu entfernen. Beim One gibt es sowas nicht, jedenfalls nicht die so gut arbeitet. Die Kamera ist nunmal eine neuentwicklung, steckt in seinen Kinderschuhen noch... Viel potential aber vorhanden. Und rauschen beim One kann ich nicht wirklich sagen, ob sich das ''Rauschen'' oder sonstige artefakte nennen kann... Es liegt jedenfalls an der Software. Man sieht ja, was man aus dem Exmorr Sensor rausholen kann ;)

Deshalb bin ich der meinung, das im kommenden One Max (da auch die UP kamera verwendet wird) die BQ sich stark verbessern würde... Aber das sehen wir erst nachm Release.

4.2.2 Haben nicht viele, bis es nicht offiziell verfügbar ist (ich gehe nur von DE aus) wird keine Tech-seite ein review/vergleich zeigen wie beim 1.29 zu 1.28 Firmware ;)

Einfach mal abwarten, ich bin auch gespannt und Knipse solange mit meiner NEX herum (da sie eh schon besser ist wieso nicht :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hallo,

die 4 MegaPixel Kamera ist keine Neuentwicklung:

Wie viele MP sind ntig?

Da für die meisten nur MP zählen, wird auch die Cam mit den meisten MP gekauft.

MfG

starbase64
 
Ich meinte, das der Sensor neu-entwickelt wurde. Das konzept ist ja kein geheimnis... Sonst hätten die sich nirgendswo einen aktuellen Chip holen können, der up-to-date ist. Das meinte ich damit. Oder kennt ihr bereits einen ausgereiften 4,3 MP chip, der auch das kann wie die vom One? Sozusagen welche Techniken verwendet die auch im One sind (Video qualität, Bild qualität, auslöse geschwindkeit usw.)
 
Hallo,

ich finde es auf jeden Fall gut, dass HTC selbst etwas entwickelt.

Die anderen bauen einfach den Sony Sensor ein und brüsten sich mit einer guten Kamera.

HTC sollte sich mal mit einem guten Entwickler zusammen tun,
um das Geschehen hinter der Kamera zu verbessern.

MfG

starbase64
 
Und das würde ich eigentlich von Samsung eher erwarten als von HTC, weil sie die meisten Chips ohnehin selbst produzieren.
Sony ist ja nicht schlecht, bloß bei ihren Handys haben sie noch einiges nachzuholen. Außerdem verbessern sie nur, was bereits vorhanden ist (das Xperia S was ich besitze, hat eine 12MP kamera... Und bin selten zufrieden, da es deutlich mehr probleme hat, als die UP Kamera)

Bevor das One vorgestellt wurde, munkelte man dass das Smartphone einen Kamerasensor wie dem der des Foveon X3 Sensor haben wird.

Mit einem schlag auf den anderen, kam nun heraus das es doch nur ein 4,3 MP sensor wird (selbst entwicklung).

Die könnten sich ja mal mit Nokia zusammentun, die haben unglaublich gute Kamera Handys und das Know-How dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hallo,

da muss ich dir Recht geben, Nokia hat sehr gute Kameras.

Wenn Nokia mit Android macht, kaufe ich vielleicht wieder ein Nokia.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Elco
Und warum hat Nokia so gute Kameras ? Klar die Arbeiten mit Carl Zeiss zusammen. Hatte damals nen n73 und meine Frau nen n95 Hammer Bilder muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Nokia mit Android macht, kaufe ich vielleicht wieder ein Nokia.
:D:D Da warte ich schon laaaange drauf, wird aber wohl erst 2015/2016 was, da erst dann deren exklusiv vertrag mit Microshit ausläuft.

Außerdem kam die meldung von einigen auf Blinkfeed, dass Nokia mit Android Smartphones experimentiert :)

@Elco: Das objektiv aber alleine macht keine guten Fotos, deshalb ist auch der Sensor wichtig dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia+Android = TOP!

Ich versteh auch nicht,wieso es keinen Xenon Blitz mehr gibt,sondern nur diesen "lächerlichen" LED Blitz!

Wenn es beim One nur ein Softwareproblem ist,wäre ich da noch froh drüber!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hallo,

es liegt nicht nur an der Optik von Carl Zeiss, sondern auch am größeren Sensor.

Nokia geht den richtigen Weg, größerer Sensor = bessere Bilder.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • lumia925vs.jpg
    lumia925vs.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 399
So ist es... Bin deshalb auch vor einigen tagen von CX Sensor auf APS-C umgestiegen..

Btw: Welches davon ist welch Sensor? interesses halber...
 
Hallo,

Lumia 925, 920, 800, N97

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
So ist es... Bin deshalb auch vor einigen tagen von CX Sensor auf APS-C umgestiegen..

Hallo,

mein Traum ist eine VollFormat Systemkamera ohne Spiegel.

Sony will 2014 sowas auf der Photokina vorstellen, mal sehen...

MfG

starbase64
 
Hallo,

hier noch ein Vergleich der Sensorgrößen.

Lumia 925: 1/3"

HTC One: 1/3"

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • camera-sensor-size-12.jpg
    camera-sensor-size-12.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 691
Dellwin schrieb:
@MasterElwood: Danke für die Bilder.Natürlich sehen die bearbeitenden Bilder definitiv besser aus!

Aber wenn du dasselbe beim One machen willst,brauchst du dir doch keine großen Sorgen machen wegen der Quali oder?

Genau darum gehts ja! Das ONE nimmt nicht mit fixen 30fps auf wie die meisten Smartphones - sondern benutzt VARIABLE FRAMERATEN.

Das gibts aber schon ewig nicht mehr bei normalen Geräten sondern nur mehr bei extrem billigsdorfer Ramsch.

Dadurch können gute Schnittprogramme wie Premiere nicht damit umgehen - und eine Bearbeitung von ONE Videos wird dadurch eben unmöglich.

Was beim ONE umsoschlimmer ist, da es auch eine relativ unzuverlässige Automatik hat (vor allem beim Weißabgleich).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten